Baugrims Axt ist eine mächtige Doppelaxt die sehr groß und schwer sein soll.
1. Baugrimm war ein Thorwaler, wieso kann meine 2,10 Schritt (!) große Thorwalerin mit KK 20, dann diese Axt nicht ebenfalls führen? Baugrimm kann nicht größer oder stärker gewesen sein. Bitte diese Axt definitiv tragbar machen. Selbst Ogerkeulen können von Menschen benutzt werden.
2. Wieso macht dann meine Meisterliche Barbarenstreitaxt mit genausoviel Sternchen mehr TP als Baugrims Axt?
Also Grund-TP empfehle ich hier 3W6+4 (Werte einer +1 Meisterlichen Barbarenstreitaxt nach DSA4.1). Die TP/KK und den W/V kann man so lassen, das ist fast okay. Den Parade-Malus würde ich noch verringern auf -4.
3. Baugrims Axt ist mit 1000 Unzen viermal (!) so schwer wie eine normale Barbarenstreitaxt. Hier das Gewicht auf Mindestens 350 senken.
4. Der Axt vielleicht noch eine Geschichte verpassen zum draufklicken, wie bei den Magischen Waffen.
5. Möglichkeit einbauen, die Axt in Bodon zu behalten.
#2
Seltsam, das hier noch keiner geantwortet hat.
zu 1: Ja richtig von User DSA beschrieben. Spätestens mit einer KK von 23 durch den KK-Gürtel sollten Thorwaler und Krieger diese Waffe führen können. Irgendwie hat es der Baerhag Clan ja auch geschafft, die Waffe im Kampf zu nutzen. Auch mit einer KK von 30 (spaßeshalber mal ausprobiert mit Gulmond essen und Attributo Zauber KK sprechen) kann man die Waffe nicht ausrüsten.
zu 2: Die Waffe muß nicht zwingend besser sein als die vergleichbare Meisterliche Barbarenstreitaxt. Trotzdem kann man hier noch die vorgeschlagenen Veränderrungen von DSA gerne vornehmen.
zu 3: 1.000 Unzen Gewicht sind 25 Kg für diese Waffe von Baugrim. Das Gewicht kann ja kein Zufall sein. Hier müssen sich ja die Entwickler und/oder Beta-Tester etwas dabei gedacht haben, so das sie sich mal dazu äußern sollten um weiter Klarheit zu schaffen.
zu 4: Wenn das (die Geschichte und fixen oder auch als Mod) noch jemand machen würde. Da hat keiner etwas dagegen. Das würde dann auch den Hintergrund besser erklären.
zu 5: Die Axt zu behalten (ich habe nichts dagegen) als zweiter Schritt, macht ja nur Sinn, wenn man sie auch ausrüsten (erster Schritt, siehe auch Punkt 1) kann. Generell ist der Tausch gegen die Baerhag Rüstung (leider gleiches Aussehen wie ein gewöhnlicher Lederharnisch) sinnvoller, weil es ausreichend genug starke Waffen im Vanilla Spiel gibt.
zu 1: Ja richtig von User DSA beschrieben. Spätestens mit einer KK von 23 durch den KK-Gürtel sollten Thorwaler und Krieger diese Waffe führen können. Irgendwie hat es der Baerhag Clan ja auch geschafft, die Waffe im Kampf zu nutzen. Auch mit einer KK von 30 (spaßeshalber mal ausprobiert mit Gulmond essen und Attributo Zauber KK sprechen) kann man die Waffe nicht ausrüsten.
zu 2: Die Waffe muß nicht zwingend besser sein als die vergleichbare Meisterliche Barbarenstreitaxt. Trotzdem kann man hier noch die vorgeschlagenen Veränderrungen von DSA gerne vornehmen.
zu 3: 1.000 Unzen Gewicht sind 25 Kg für diese Waffe von Baugrim. Das Gewicht kann ja kein Zufall sein. Hier müssen sich ja die Entwickler und/oder Beta-Tester etwas dabei gedacht haben, so das sie sich mal dazu äußern sollten um weiter Klarheit zu schaffen.
zu 4: Wenn das (die Geschichte und fixen oder auch als Mod) noch jemand machen würde. Da hat keiner etwas dagegen. Das würde dann auch den Hintergrund besser erklären.
zu 5: Die Axt zu behalten (ich habe nichts dagegen) als zweiter Schritt, macht ja nur Sinn, wenn man sie auch ausrüsten (erster Schritt, siehe auch Punkt 1) kann. Generell ist der Tausch gegen die Baerhag Rüstung (leider gleiches Aussehen wie ein gewöhnlicher Lederharnisch) sinnvoller, weil es ausreichend genug starke Waffen im Vanilla Spiel gibt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.
#3
Man müsste der Waffe glaube ich nur ein canuse dazugeben
sollte dann so aussehen, gewicht auf 350 geändert
baerhag battleaxe
dann müsste die waffe auch verwendbar sein
sollte dann so aussehen, gewicht auf 350 geändert
baerhag battleaxe
dann müsste die waffe auch verwendbar sein
#4
Wenn du die 3W6+6 noch mindestens mal auf 3W6+5 verminderst, und den W/M auf 0/-5 veränderst, seht es ziemlich perfekt aus.
Könntest du mir das wieder in unseren dsarequest Mod reinpacken?
Könntest du mir das wieder in unseren dsarequest Mod reinpacken?
#6
Es muss richtigerweise auch M/V heißen und bedeutet ausgesprochen Waffen-Vergleichswert. Eine andere Bezeichnung für AT und PA. Anders ausgedrückt, du sollst AT: +2, PA: -6 ändern in AT: 0, PA: -5.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.
#7
Allerliebster Fairplay du redest von einem "M/V" und hebst dann sogar noch die Anfangsbuchstaben fett hervor. Spätestens da müsste die aufgefallen sein, dass da was nicht stimmen kann. Inhaltlich ist das was du sagst zwar richtig, aber deine Abkürzungen sind falsch. Bevor du den Meister verbessern möchtest, also vorher immer tief in dich gehen
W/M = Waffenmodifikator (DSA4.1 und Schick HD) diese direkten Abzüge bzw. Boni auf AT und PA nutzen wir auch in Schick. Ein Schwert hat z.B. 0/0 und hat somit keine Boni oder Mali.
WV = Waffenvergleichswert (DSA2) diese leider etwas schlechte Regel war sehr umständlich und zog Kämpfe unnötig in die Länge. Ein Schwert hatte damals 7/7 das war quasi ein ausgeglichener WV. Man "verglich" damals seinen eigenen WV mit dem des Gegners wodurch sich veränderte Kampfwerte ergaben. Da man dies aber immer wieder tun musste, sobald ein neuer Gegner mit anderer Waffe auftrat, war das sehr umständlich.
W/M = Waffenmodifikator (DSA4.1 und Schick HD) diese direkten Abzüge bzw. Boni auf AT und PA nutzen wir auch in Schick. Ein Schwert hat z.B. 0/0 und hat somit keine Boni oder Mali.
WV = Waffenvergleichswert (DSA2) diese leider etwas schlechte Regel war sehr umständlich und zog Kämpfe unnötig in die Länge. Ein Schwert hatte damals 7/7 das war quasi ein ausgeglichener WV. Man "verglich" damals seinen eigenen WV mit dem des Gegners wodurch sich veränderte Kampfwerte ergaben. Da man dies aber immer wieder tun musste, sobald ein neuer Gegner mit anderer Waffe auftrat, war das sehr umständlich.
#8
Eure Regelgedöns is mir zu hoch
Stimmt es so?
Verwendbar is die Waffe dann für thorwaler zwerg und warri
baerhag battleaxe
Stimmt es so?
Verwendbar is die Waffe dann für thorwaler zwerg und warri
baerhag battleaxe
#9
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=117457#post117457']Eure Regelgedöns is mir zu hoch[/quote]
Du hast dich gerade als Anhänger der namenlosen Anarchie geoutet. Sie werden dich ewig verfolgen und dich irgendwann blitzdingsen.
Du hast dich gerade als Anhänger der namenlosen Anarchie geoutet. Sie werden dich ewig verfolgen und dich irgendwann blitzdingsen.
#10
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=117455#post117455']Allerliebster Fairplay du redest von einem "M/V" und hebst dann sogar noch die Anfangsbuchstaben fett hervor. Spätestens da müsste die aufgefallen sein, dass da was nicht stimmen kann. Inhaltlich ist das was du sagst zwar richtig, aber deine Abkürzungen sind falsch. Bevor du den Meister verbessern möchtest, also vorher immer tief in dich gehen [/quote]
Allerliebster DSA , du hast als erster von uns beiden den verkehrten Begriff M/V benutzt, siehe als Beweis/Beleg deinen eigenen Eingangspost an, unter Punkt 2. Und jetzt könnte ich das selbe zu dir sagen, wie aus dem Zitat dieses Beitrages, ab dem zweiten Satz. Beginnend mit: Stätestens da müsste dir ... immer tief in dich gehen (endend mit dem vierten Satz). Und schon steht es 1:1 zwischen uns.
Allerliebster DSA , du hast als erster von uns beiden den verkehrten Begriff M/V benutzt, siehe als Beweis/Beleg deinen eigenen Eingangspost an, unter Punkt 2. Und jetzt könnte ich das selbe zu dir sagen, wie aus dem Zitat dieses Beitrages, ab dem zweiten Satz. Beginnend mit: Stätestens da müsste dir ... immer tief in dich gehen (endend mit dem vierten Satz). Und schon steht es 1:1 zwischen uns.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.
#11
@merlinita:
Richtig so
Ein Beispiel zum uralten WV:
„Nerix hat ein Kurzschwert (WV 5/5) und die AT 15 sowie die PA 12. Sein gegenüber besitz allerdings ein kriegsbeil (WV 8/4) mit der AT 16 und der PA 8. Wir vergleichen die Waffen: WV 5/5 zu WV 8/4. der vordere wird jeweils mit dem hinteren Wert verglichen, der hintere mit dem vorderen: 5 zu 8 bedeutet einen malus von 3 punkten auf die Parade von Nerix, da seine Waffe nicht so gut die schläge der mächtigen axt aufhalten kann. Aber im gegensatz steht es andersherum 5 zu 4. Das bedeutet ein defizit vion einem Punkt auf die PA des Gegners. d.h. Nerix AT 15 PA 9 und der Gegner AT 16 und PA 7
Wie sähe es aus wenn der gegner ein Langschwert (7/7) träge? Nerix hätte mit seinem Kurzschwert einen Malus von 2 Punkten auf die PA während er auch auf seine AT einen solchen malus von 2 Punkten (differenz 5 zu 7) auflegen muss.“
Gut dass diese Regel nicht verwendet wird
Richtig so
Ein Beispiel zum uralten WV:
„Nerix hat ein Kurzschwert (WV 5/5) und die AT 15 sowie die PA 12. Sein gegenüber besitz allerdings ein kriegsbeil (WV 8/4) mit der AT 16 und der PA 8. Wir vergleichen die Waffen: WV 5/5 zu WV 8/4. der vordere wird jeweils mit dem hinteren Wert verglichen, der hintere mit dem vorderen: 5 zu 8 bedeutet einen malus von 3 punkten auf die Parade von Nerix, da seine Waffe nicht so gut die schläge der mächtigen axt aufhalten kann. Aber im gegensatz steht es andersherum 5 zu 4. Das bedeutet ein defizit vion einem Punkt auf die PA des Gegners. d.h. Nerix AT 15 PA 9 und der Gegner AT 16 und PA 7
Wie sähe es aus wenn der gegner ein Langschwert (7/7) träge? Nerix hätte mit seinem Kurzschwert einen Malus von 2 Punkten auf die PA während er auch auf seine AT einen solchen malus von 2 Punkten (differenz 5 zu 7) auflegen muss.“
Gut dass diese Regel nicht verwendet wird
#12
@merlinita:
Kann es sein, dass ich die neuen überarbeiteten Werte Axt erst habe, wenn ich einen Spielstand lade und Baugrims Axt erneut erhalte? Weil die Werte der Axt sind mit dem dsarequests-Mod immer noch unverändert und die Waffe ist auch nicht benutzbar...
Kann es sein, dass ich die neuen überarbeiteten Werte Axt erst habe, wenn ich einen Spielstand lade und Baugrims Axt erneut erhalte? Weil die Werte der Axt sind mit dem dsarequests-Mod immer noch unverändert und die Waffe ist auch nicht benutzbar...
#14
Da einem die Axt ja zur Zeit noch weggenommen wird, bzw. man diese später abgeben muss in Bodon und gegen etwas anderes eintauscht, kann man ja leider auch nur kurzfristig von Baugrims Axt profitieren, wenn sie ausrüstbar wäre.
Es wäre ja schon irgendwie 'schick' TM, wenn man diese mit den veränderten Werten doch irgendwie behalten könnte. Meine Thorwalerin wollte sie fast nicht hergeben...
Es wäre ja schon irgendwie 'schick' TM, wenn man diese mit den veränderten Werten doch irgendwie behalten könnte. Meine Thorwalerin wollte sie fast nicht hergeben...
#15
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118330#post118330']Es wäre ja schon irgendwie 'schick' TM, wenn man diese mit den veränderten Werten doch irgendwie behalten könnte.[/quote]
Die Axt ist eben ein Quest-Item und daher auch gar nicht gedacht, diese überhaupt nutzbar zu machen. Da sie so schwer ist, ist sie eigentlich nur dafür gedacht, von A nach B zu bringen, also von der Krypta zu Hermalia. Und Hermalia wird sich hüten, die Axt, die eine Baerhag-Sache ist (lange Familientradition und so), herzugeben. Wenn du die Axt im Spiel behalten willst, so bleibt dir alternativ dann nichts anderes übrig, als die Quest nicht abzuschließen.
Die Axt ist eben ein Quest-Item und daher auch gar nicht gedacht, diese überhaupt nutzbar zu machen. Da sie so schwer ist, ist sie eigentlich nur dafür gedacht, von A nach B zu bringen, also von der Krypta zu Hermalia. Und Hermalia wird sich hüten, die Axt, die eine Baerhag-Sache ist (lange Familientradition und so), herzugeben. Wenn du die Axt im Spiel behalten willst, so bleibt dir alternativ dann nichts anderes übrig, als die Quest nicht abzuschließen.
#16
[quote='Lares',index.php?page=Thread&postID=118333#post118333] Wenn du die Axt im Spiel behalten willst, so bleibt dir alternativ dann nichts anderes übrig, als die Quest nicht abzuschließen. :)[/quote]
Dat find ick eine faire Entscheidung, die jedem Spieler überlassen sein sollte. Ick find det sojar so jut, dat ick et in die Waffenmod mit uffnehme. So wie ooch die meisterliche Laute und die Klangglockenblumen zu nem schööönen Preis verkloppt werden dürfen sollten (vierteiliget Prädikat, yeah!). Kommt ooch in die Mod :-)
Dat find ick eine faire Entscheidung, die jedem Spieler überlassen sein sollte. Ick find det sojar so jut, dat ick et in die Waffenmod mit uffnehme. So wie ooch die meisterliche Laute und die Klangglockenblumen zu nem schööönen Preis verkloppt werden dürfen sollten (vierteiliget Prädikat, yeah!). Kommt ooch in die Mod :-)
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#17
Stimmt, daran habe ich seltsamerweise noch gar nicht gedacht, dass ich ja gar nicht zu Hermine... ähm Hermalia gehen muss. Dann wäre die Quest zwar offen, aber egal, das wäre dann halt der Preis dafür, dass man die Axt mit den angepassten und realistischeren Werten behalten kann.
#18
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118339#post118339']...dass ich ja gar nicht zu Hermine...[/quote]
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118339#post118339']Dann wäre die Quest zwar offen, aber egal, das wäre dann halt der Preis dafür, dass man die Axt mit den angepassten und realistischeren Werten behalten kann.[/quote]
Ich spoiler das mal lieber, nicht das du, DSA, das noch nicht weißt. Du solltest den Spoiler also eigentlich erst lesen, wenn du dich entschlossen hast, die Quests "Der verlorene Dörfler" zu beenden oder eben nicht (die Quest "Baurgrims Axt" spielt bei deiner Entscheidung keine Rolle).
[spoiler]So einfach ist dann nun auch wieder nicht, da im Endeffekt zwei Quests offen bleiben würden (na gut, bei guten Werten der Axt vielleicht auch zu überlegen). Denn die Quest "Baurgrims Axt" ist mit der Quest "Der verlorene Dörfler" verbunden. D.h., die Quest "Baurgrims Axt" ist optional und nur mit der Quest "Der verlorene Dörfler" zusammen abzuschließen. Hat man die Axt nämlich nicht gefunden und beendet die Quest "Der verlorene Dörfler" gibt es keine Möglichkeit mehr, um zur Krypta zu gelangen. Das sollte also in einem Rutsch geschehen. Und hat man die Axt dabei, so wird erst die Quest "Baurgrims Axt" abgeschlossen und im Anschluss direkt die Quest "Der verlorene Dörfler".
Kurz gesagt: Willst du auf die Axt nicht verzichten, musst du auf die Belohnung der Wiederbeschaffung der Axt verzichten (den Baerhag-Lederharnisch) und bei der Quest "Der Verlorene Dörfler", dann auch noch auf das Baerhag-Amulett. [/spoiler]
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118339#post118339']Dann wäre die Quest zwar offen, aber egal, das wäre dann halt der Preis dafür, dass man die Axt mit den angepassten und realistischeren Werten behalten kann.[/quote]
Ich spoiler das mal lieber, nicht das du, DSA, das noch nicht weißt. Du solltest den Spoiler also eigentlich erst lesen, wenn du dich entschlossen hast, die Quests "Der verlorene Dörfler" zu beenden oder eben nicht (die Quest "Baurgrims Axt" spielt bei deiner Entscheidung keine Rolle).
[spoiler]So einfach ist dann nun auch wieder nicht, da im Endeffekt zwei Quests offen bleiben würden (na gut, bei guten Werten der Axt vielleicht auch zu überlegen). Denn die Quest "Baurgrims Axt" ist mit der Quest "Der verlorene Dörfler" verbunden. D.h., die Quest "Baurgrims Axt" ist optional und nur mit der Quest "Der verlorene Dörfler" zusammen abzuschließen. Hat man die Axt nämlich nicht gefunden und beendet die Quest "Der verlorene Dörfler" gibt es keine Möglichkeit mehr, um zur Krypta zu gelangen. Das sollte also in einem Rutsch geschehen. Und hat man die Axt dabei, so wird erst die Quest "Baurgrims Axt" abgeschlossen und im Anschluss direkt die Quest "Der verlorene Dörfler".
Kurz gesagt: Willst du auf die Axt nicht verzichten, musst du auf die Belohnung der Wiederbeschaffung der Axt verzichten (den Baerhag-Lederharnisch) und bei der Quest "Der Verlorene Dörfler", dann auch noch auf das Baerhag-Amulett. [/spoiler]
Zuletzt geändert von Lares am 13. Okt 2015, 22:55, insgesamt 4-mal geändert.
#19
Hm, also tauscht man in Wirklichkeit die Axt gegen zwei Belohnungen + 150 AP die dann verloren gehen durch zwei offene Quests.
Dann muss die Axt aber auch echt was können, damit man da abwägt...
Vielleicht sollte merlinita dann doch bei 3W6+6 TP bleiben. Und bei AT 0 / PA -5 (oder -4) und natürlich weniger Gewicht.
Dann muss die Axt aber auch echt was können, damit man da abwägt...
Vielleicht sollte merlinita dann doch bei 3W6+6 TP bleiben. Und bei AT 0 / PA -5 (oder -4) und natürlich weniger Gewicht.