Hab mir gestern mal das Event der Burg in Felsteyn angeschaut...
Die Darstellung der Burgbewohner ist sehr seltsam. Viana behauptet dass es sehr seltsam sei, dass irgendwer hier an diesem Ort eine Burg errichtet hätte. Nun, unpassend ist die Burg an dieser Stelle nicht, denn sie steht direkt an der Grenze zum Orkland. Desweiteren wird das Ganze so dargestellt, als hätte Viana mal eben mit ihrer Otta die Burg eingenommen, und sei nun die neue Burgherrin. Mit ziemlicher Sicherheit ist diese Burg aber Sitz des dortigen Jarltums Höjre Bodrdal, einer Provinz die von Thorwal und somit dem Hetmann abhängig ist. Der Jarl Grodir Stelgardson wird diese Viana mit Sicherheit nicht einfachso mitten in seinem Herrschaftsbereich dulden, und hätte diese wohl schon lange vertrieben oder ausgehungert, sonst käme das einem ziemlichen Gesichtsverlust vor dem Hetmann gleich.
Viana, so hieß die Forenuserin glaube ich, scheint sich hier einfach mal eine Geschichte zusammengesponnen zu haben, die leider arg unglaubwürdig ist.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass man im Auftrag des Hetmanns unterwegs ist, und dann sogar noch frech durch die Burg geführt wird - nun hätte meine Gruppe die Möglichkeit dazu gehabt, hätten diese dieser Viana und ihrer Otta den Gar aus gemacht.
Stimmig ist dieses Event leider nicht.
Hier ist die Entstehungsgeschichte aus dem Forum zu sehen, wie es zu dieser Burg mit diesem Text kam. Dadurch hat jeder mehr Hintergrundinfos. Siehe hier. Inhaltlich gebe ich Forenuser DSA recht, stören wird es nur die aller wenigsten. 

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.