Aktuell im Patch 1.35 wird die Ausdauer (AU) verkehrterweise berechnet mit: GE + GE + KK.
Richtig wäre (egal welches DSA Regelwerk) die Berechnung mit: LE + KK.
Dadurch steigt die Ausdauer fast um das doppelte (siehe unten) an. Und wer fast doppelt so lange täglich reisen kann, kommt auch fast doppelt so weit voran und das bei jedem Reisen zu Fuß. Dadurch erscheint dann auch die normale Reisegeschwindigkeit, als nicht mehr zu niedrig, weil man weiter/länger reisen kann. Sowohl die Ausdauer (AU auf 0, man wird zur Rast gezwungen) als auch die Reisegeschwindigkeit machen jeweils ca. 50% aus.
3 Beispiele für den Unterschied von den 2 Formeln. Zuerst die GE + GE + KK Berechnung bis Stufe 7 von der Ausdauer.
Worst case: zu Spielbeginn 24 (bei GE und KK von 8 und keiner weiteren Erhöhung) bleibt sie auf 24.
Durchschnitt case: zu Spielbeginn 32 (bei GE:11 und KK:10) Bei GE +2 und KK +1 (bis Stufe 7) erhöht sie sich auf 37.
Best case: zu Spielbeginn 39 (bei GE:13 und KK:13) Bei GE +7 erhöht sie sich auf 53 als maximaler Wert.
Dann die LE + KK Berechnung bis Stufe 7 von der Ausdauer.
Worst case: zu Spielbeginn 31 (bei LE: 23 und KK: 8) 7 Stufen mal 1 LE ohne KK Erhöhung, erhöht sie sich auf 38.
Durchschnitt case: zu Spielbeginn 41 (bei LE von 30 und KK: 11) 7 Stufen x 3,5 LE plus KK +3, erhöht sie sich auf 69.
Best case: zu Spielbeginn 53 (bei LE: 40 und KK: 13) 7 Stufen x 6 LE plus KK+7, erhöht sie sich auf 102 als maximaler Wert.
Die vergleichbaren Werte der 3 Beispiele sind dann 24 zu 38 (worst), 37 zu 69 (Durchschnitt) und 53 zu 102 (best).
Die Ausdauer Berechnung [1.35] ist verkehrt
#1Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

