Das Menü zu erweitern ist eine Sache. Die andere ist, den Talenten auch eine entsprechende Funktion zu programmieren. Was genau soll schätzen denn machen?
Welches Menü meinst Du genau? Das, während man so rumläuft? Heilkunde gibt es ja im Menü im Lager, da das etwas ist, was einige Zeit dauert. Das macht man ja nicht mal so eben im Gehen auf der Straße...

[quote='spammerheini','index.php?page=Thread&postID=110547#post110547']vor allem in einem dungeon geht es mir ein wenig auf den keks 3x in den lagermodus zu wechseln um alle chars mal schnell zu heilkunde wunden zu versorgen.[/quote]
Das kann ich verstehen. Das ist aber eher ein bischen durch das Zeitmanagement im Lager begründet. Dieses "Du kannst keine 2 Sachen gleichzeitig machen" oder "für mehr als 2 Versuche ist keine Zeit" ist im Dungeon etwas unsinnig, wenn man einfach durch Lager abbrechen und neu aufschlagen weiter heilen kann.

ich halte dieses du kannst doch keine 2 Dinge gleichzeitig machen sowieso für kompletten Humbug. Wenn man eine Aktion macht, vergeht eh die Zeit für diese Aktion und die anderen können in der Zeit nichts machen. Ein Held kann aber doch mehrere Sachen HINTEREINANDER machen, und mir fällt jetzt kein Grund ein, warum man das nicht zulassen sollte. In Schweif und Riva war das auch kein Problem mehr. In Schweif konnte ein Magier in der selben Nacht Kräuter suchen, jagen und einen Zauber oder ein Talent anwenden.
R.I.P. Riva HD

Wenn man einfach durch Lager abbrechen und Lager wieder neu aufschlagen (in Dungeons) unendlich alle 6 Chars wieder weiter heilen kann bis zu ihrem max. LE Wert, halte ich und andere Spieler das für nervig, unrealistisch, an dieser Stelle zu leicht und ganz wichtig nicht Spielspaß fördernd. Bitte unterbinden, weg damit (dieses Feature), wenn es irgendwie geht (ist wahrscheinlich hardcodet) ohne größeren Aufwand. :)

Das mit dem HINTEREINANDER machen und der Problematik, hat craftyfirefox schon mal irgendwo erklärt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

was genau meinst du mit heilen? zwischen 2 Heilversuchen müssen doch 8 - 16 Stunden vergehen, oder? Und Wirselkräuter/Heiltränke/Zaubertränke kannst du eh einwerfen so viel du willst. Was ich eher verstehen könnte ist das Kräuterhorten, das man so machen kann. Im Original war es so, dass man, wenn man einfach während des Tages ein Lager freiwillig aufschlug, die Jagdproben alle um 15 Punkte erschwert waren, so dass es nichts einbrachte.
R.I.P. Riva HD

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=110557#post110557']was genau meinst du mit heilen? zwischen 2 Heilversuchen müssen doch 8 - 16 Stunden vergehen, oder?[/quote]
Ich spreche nur von dem Talent Heilkunde Wunden. Die 8 oder 10 Std. müssen auf Reisen/in Städten vergehen, aber nicht in Dungeons. Dazu im Dungeons ein Lager aufschlagen, F5 drücken und durch den besten Heiler (der mit dem höchsten TaW) einen anderen heilen. Wenn man 2 Heiler hat, geht es noch schneller. Dann mit F5 speichern (Quick safe) und mit F6 neu laden (quick load). Nun kann der Gruppenheiler wieder einen weiteren (auch den selben aus dem ersten Durchgang) heilen. Dann wieder mit F5 speichern und mit F6 laden. Das Ganze kann man beliebig oft wiederholen bis alle 6 Charaktere ihre maximale LE und AE (Erhöhung durch meditieren, auch beliebig oft möglich) besitzen. Mit F5/F6 kann man die Zeitinterwalle (8 oder 10 Std.) umgehen, weil dort nicht alles abgespeichert wird, wie bei dem normalen abspeichern/laden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Also normalerweise sollte man nur einmal am Tag die Heilung fördern können, so dass man bei der Regeneration einen endsprechenden Bonus auf die LE bekommt. Was man aber theoretisch machen könnte, ist nach jedem Kampf die Wunden reinigen und Säubern, um Wundfieber zu vermeiden. Magische Heiltränke kann man soviele saufen bis man kotzt. Wirselkräuter und Vierblättrige Einbeeren wirken eigentlich erst nach einer gewissen Zeit, wobei anzumerken ist, dass Vierblättrige Einbeeren sehr schnell süchtig machen und dann ihre Heilwirkung komplett verlieren...

so zumindest im P&P.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“