Wahrnehmung / Feedback durch das Programm

Die Anzeigen und Textausgaben sind Augen, Ohren, Nase und Finger des Helden. Manchmal liefern sie aber nicht genug Wahrnehmungen an den Helden zurück.

So "sieht" ein Held normalerweise seine Waffe oder ertastet beim Einführen der Waffe in ihre Scheide ob es an Scharten Widerstand gibt.
Im Spiel muss er dafür das Profil anklicken und per Mouseover den Zustand der Waffe prüfen.
Schöner wäre wenn der Spieler Feedback kriegen würde über den Zustand seiner Waffe. Diese Meldung darf gerne an eine Sinnesschärfe oder Gefahrensinnprobe gekoppelt sein. entweder als Textmeldung oder als Statusicon im Profilbild, wie andere Effekte.

- "Du bemerkst ein böse Scharte an der Waffe"
- "Das Blatt deiner Axt wackelt auf dem Stiel."

Hat ein Spieler seine Waffe verloren oder ist sie zerbrochen, dann möchte man sich schnell durch rumprobieren vergewissern, welche Waffen Rüstungskombination die günstigste ist, die man für den Held erreichen kann. Dazu wäre es schön wenn eine Anzeige Existierte die die
Anzeige der aktuellen AT/PA Werte, Trefferpunkte und den BF inkl. Behinderung und KK-Boni anzeigt am besten auf der Inventarseite, dass man nicht dauernd das TAB wechseln muss.

Ein Bogenschütze merkt normalerweise dass ihm die Pfeile ausgehen, bevor er den letzten Pfeil verschossen hat. Es wäre wünschenswert, diese Information zu visualisieren. Vorstellbar wäre z.B. ein senkrechter Balken neben dem Icon von 50-0 Pfeile Analog zum Kampfmodus der Nahkämpfer.
Zuletzt geändert von Hindro am 12. Mär 2015, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Inhaltlich kann ich das voll verstehen (ich bin sogar auch dafür), das man eine Wahrnehmung/Feedback durch das HD Spiel durch eine Textmeldung oder ein Status-Icon angezeigt bekommt (bei den von Hindro genannten Beispielen).
Ob oder wie aufwändig das noch umsetzbar ist, enzieht sich allerdings meiner Kenntnis. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Das wäre auf jeden Fall nicht wenig Umfang, was da bereit gestellt werden müsste mit vorhandener Probe natürlich. Brainstormen schadet aber an der Stelle definitiv nicht, wobei ich aber denke, dass eigentlich nur das Talent "Sinnesschärfe" eine erhöhte Abfrage bekommt und der Stellenwert (der sowieso schon recht hoch ist) noch weiter steigt. Ebenfalls fraglich: Wie würden sich die "Erkenntnisse" auswirken für gelungene oder verpatzte Probe? "Hier riecht es nach Gas..." Zeitverlust für Suche 2 Stunden? wo dann doch keins ist? "Ich habe da vermutlich eine schwarze Katze gesehen..." AG+1?
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“