Unterschiedliche BP und Traglast nach Klasse

Ich setz noch einen drauf:

Mein Vorschlag:
Menschen, Gewicht zur BP Bestimmung: Inventar + ((getragene Rüstung)/2)
Zwerge, Gewicht zur BP Bestimmung: (Inventar + getragene Rüstung)/2

Damit werden dann die 2 BP weniger kompensiert. Nach einem Angriff hat man sowieso keine BP mehr, ergo müsste man einen Zwergen eben etwas taktischer bewegen. Ausserdem, ab einer gewissen Last haben die meisten Rüstungsträger eh keine 8 BP mehr, weshalb sich dann der Zwerg und der Mensch wieder angleichen würde- wohingegen der Zwerg aber eben mehr schleppen könnte. Ausserdem entspricht es der erhöhten Tragkraft der Zwerge.

Ansonsten, schon mal gut die Änderung!
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Einspruch: Zwerge haben keine Erhöhte Tragkraft. Diese wird lediglich über die KK geregelt.

Was Zwerge jedoch haben ist eine verminderte GS (Geschwindigkeit) mit der sie sich pro KR bewegen dürfen. Hier ist zu überlegen ob man also nicht dem Zwerg generell nur 7 BP anstatt 8 BP zugesteht.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Einspruch nicht ganz stattgegeben. :D
Getragene Lasten behindern Zwerge weniger als Menschen.
Rüstung+Last wird halbiert, bevor sie mit der GS verrechnet werden. Mehr Traglast haben sie natürlich nicht direkt (dafür gönne ich dir den Einspruch), aber sie werden weniger behindert und können dadurch "mehr" schleppen, bis eben die gleichen Einbußen wie bei Menschen zu tragen kommen.
Die Geschwindigkeit von Zwergen ist nach 4.1 -2 , aber das ist ja das was ich geschrieben habe ;)

Wenn mich grad nicht alles täuscht, die alternative Berechnung von Zwergen bei ihrer Behinderung die von der Traglast her resultiert, dass müsste bereits unter v3 ein Thema gewesen sein. Wenn mich sogar nicht alles täuscht wurde das mit den schweren Lasten schon in den beiden ersten Editionen erwähnt, allerdings nicht verregelt.
Bezüglich GS = BP, da hast du natürlich recht, aber irgendwie fände ich es schon passender wenn der Zwerg da etwas anders als ein Mensch funktionieren würde. Sind diese Stellschrauben offen zugänglich? Will heißen, kann man das per Mod selber machen?

[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=102883#post102883']Sind diese Stellschrauben offen zugänglich? Will heißen, kann man das per Mod selber machen?[/quote]
Bisher nicht unterschiedlich für unterschiedliche Klassen. Nur global definierbar in der globalsettings.xml:

Code: Alles auswählen

140        

8 1                        
 7 1             
            5 1             
            3 1             
            2 1            

1 oder 2 BP weniger für den Zwerg, finde ich logisch und auch gerecht für dieses negative Alleinstellungsmerkmal (Zwerg). Eine schöne Sache (in meinen Augen) wäre das. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“