Schwimmen in Städten

In Schweif konnte man die Automap nur ganz erforschen, wenn man auch über Wasser ging. Hier kann ich dummerweise das Wasser nicht betreten. Es wäre doch gut, wenn man einfach ins Wasser gehen könnte, aber auf jeden Schritt eine Schwimmprobe auf die ganze Gruppe bestehen müsste, bei deren Versagen die Helden LE verlieren oder sogar von einem Kumpanen festgehalten werden müssen, ähnlich wie bei den Sumpflöchern. Was haltet ihr davon?
R.I.P. Riva HD

Die Implkationen halte ich für problematisch.
Nicht nur, das Krankheiten möglich sind, es müsste dann auch für jedes Wetter und jede Jahreszeit eine unterschiedlich erschwerte Probe auf Schwimmen Talen geben. Und wie willst du das mit den nassen Sachen im Inventar machen?

wie es technisch aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn man schon einfach durch Bäume hindurchgehen kann, sollte man auch aufs Wasser dürfen. Im Winter könnte das Wasser auch mal zu Eis gefrieren, und man kann dann entscheiden, ob man das Eis betreten will oder nicht, mit der Gefahr, einzubrechen.
R.I.P. Riva HD

Also da gibt es echt wichtigere Sachen, die in der Prio-Liste ganz oben stehen. Ich finde Wasser als eine natürliche Grenze absolut okay, da ich mir nicht vorstellen will, wie eine ganze Gruppe mal einfach so ohne Grund im Hafenbecken rumschwimmt, nur um die Karte zu erkunden. In Dungeons jedoch hätte man das "Schwimmen" an der ein oder anderen Stelle vioelleicht einbauen können. Und wenn ich mich nicht irre, muss man auch sogar einmal in den Tiefen der Zwingfeste schwimmen. Ein halb überfluteter Dungeon wäre aber sicher eine gute Idee. Vielleicht für Schweif HD.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=101248#post101248'] Aber wenn man schon einfach durch Bäume hindurchgehen kann, sollte man auch aufs Wasser dürfen.[/quote]
Hast du mal einen Screenshot oder genaues Beispiel parat für durch Bäume hindurchgehen ? Im mysteriösen Waldstück, ist das durchaus gewollt, falls du das meintest. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Im Schweif Original konnte man auch Schwimmen... mal schauen ob und wie das vlt in der HD Variante mal aussieht. Dem Wasser-Dungeon schließe ich mich an "In See und Fluss" wäre dann z.B. mal sinnvoll...

Also ich mochte die Möglichkeit, schwimmen zu gehen, im Original auch sehr. :) Allerdings muss ich gestehen, dass Hindro's und DSA's Argumente Sinn machen...

In Sternenschweif MUSSTE man ja sogar schwimmen bzw. tauchen, um an den magischen Wasserschlauch zu kommen. Oder zum Magierturm im Sumpf des Vergessens. Und dann natürlich im Hafenbecken in Schatten über Riva... "nasse Klamotten" waren da nie Thema. Im Zweifel kann man vielleicht einen wasserfesten Beutel als Item einführen, in dem man die Kleidung (und andere Dinge) verstauen kann/muss. Oder man bekommt irgendwoher ein "Imprägnierungsmittel-Item", das man auf das komplette Inventar (also den Rucksack, nicht die Kleidung die man trägt) anwenden kann (einfach mit einmaligem "Benutzen").
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Das stimmt, was Hühnergott mit den 3 guten Beispielen beschreibt. Spätestens in/ab Schweif HD (und Riva HD) müsste das schwimmen und/oder betreten von Wasserfeldern (tauchen) ermöglicht werden. In Schick HD kann man noch ohne schwimmen auskommen.
Nicht geschützte Gegenstände werden nach dem schwimmen unbrauchbar (falls man sie mitnimmt), wie z.B.: Flöte, Kurz/Langbogen, Pergamente, Kräuter, ...
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

So weit würde ich nicht gehen, das wurde ja auf der Windsbraut eh schon einigermaßen gut gelöst. Aber gleich der ganze Bogen unbrauchbar, wäre schon etwas seltsam.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=101287#post101287'] Aber gleich der ganze Bogen unbrauchbar, wäre schon etwas seltsam.[/quote]
Geh mal mit einem normalen Bogen (egal ob Kurz oder Langbogen) schwimmen oder leg einen Bogen einfach ins Wasser (egal ob heißes oder kaltes Wasser), für 10 Minuten (länger nicht nötig). Danach ist der ganze Bogen unbrauchbar, ein Neukauf (nicht Reparatur) wird empfohlen. :)

Natürlich zieht er Wasser, im Normalfall ist ein Bogen aber auch nicht gespannt, solang er unter keinem Zug steht sollte sich das doch einigermaßen wieder trocknen lassen. Glaube nicht, dass das Wasser sofort und für ewig wieder in den Bogen zieht oder die Zellstruktur stark verändert und wenn ja, was hat das in Schick zu suchen? :D Ansosnten könnte man auch hier wieder Holzbearbeitung einbauen und den Bogen flicken oder von mir aus mit Harz impregnieren.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“