Schick HD Problem: Permanente Schäden (weniger RS) nach Kamp

#1
Hi,

sry fürs Hier posten, ich scheine irgendwie nicht mehr in den Schick Forumsteil zu kommen, bitte Topic verschieben, wenn das ein Mod liest.

ich habe eine Frage an euch, gemäß dem Motto: Bug oder Feature? Ich hab Schicksalsklinge HD durchgespielt und im Anschluss an das Ende noch die Drachenhöhle auf Ruhin besucht.
Dort wollte ich mich der Herausforderung stellen, und mit dem Drachen kämpfen. Gesagt, getan und nach einem harten Kampf war das Ding Geschichte. Allerdings wurden meine Nahkämpfer immer wieder ins Maul des Drachen genommen und etliche Rippen gebrochen.
Danach gings per Schiff nach Prem und meine Nahkämpfer behalten merkwürdige Mali auf ihre Rüstungsklasse (siehe Foto).
Mein Zwerg hatte auch laut Anzeige diverse Wunden, die sich auch als negativer Effekt zeigten. Egal was ich mache (Heiler, Heilkunde Wunden, Balsam, komplett Rasten bis zur vollständigen Erholung) die Rüstungsmali bleiben bestehen.

Kennt das Problem jemand? Ist das so gewünscht oder ein Bug? Mein Zwerg kommt so nur noch auf mickrige 3 RS und so möchte ich meine Party nicht nach Sternenschweif importieren in Zukunft ...

#2
Ich habe das mal zu Schick => Modding related Bugs verschoben. Denn es hört sich nach einer Mod von Yuan an. Und vermutlich ist es kein Bug, sondern ein Feature?

#3
Ist Bug in Zeile 4156 der Drachenquest:

Da muss die -1 durch 9999 ersetzt werden.

Bringt allerdings nichts für ein savegame, weil der Fehler da reingeschrieben wird. Da muss ich das Savegame editieren.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#4
Ja guck, die Mod hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Ich hab nur den normalen Drachenkampf bestritten, aber darauf scheint sich das auch auszuwirken.
Dann werde ich wohl ein früheres Savegame nutzen müssen und die aktualisierte Mod aufspielen.

Danke für die Infos!

#6
Ach das wäre ja cool.

Die negativen Effekte (Wunden und Abzüge der RS) finden sich bei den Chars Arbosh, Aryana und Beorn.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Dateianhänge
test4.dsa1save
(1006.76 KiB) 37-mal heruntergeladen

#11
Ja guck, das hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, hab das Spiel komplett ohne mods das letzte Mal vor Ewigkeiten gespielt.
Erklärt aber auch, dass der Drache im Kampfmodus die Form einer Spinne hat :-D
Antworten

Zurück zu „Modding related Bugs“

cron