Aus meiner Erinnerung heraus, muss man sie auch zweimal treffen. Deswegen fliegt man von Bord bei dem ersten Treffen, egal welche Antworten man auch gewählt hat. Erst bei dem zweiten Treffen (begrüßt einen alten Bekannten) überreicht sie einem das Kartenstück. Das alles ist nicht von der Tageszeit abhängig, sondern vom Ort Hafen. Man kann sie an allen Häfen antreffen mit geringer Wahrscheinlichkeit. So wie du Nightsleeper das beschreibst, hört sich das nach einem Bug an, weil die Erstbegegnung ja fehlte.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Bin Swafnild gerade erstmalig begegnet. In Overthorn.

Dass es das erste Mal war, war ihr aber nicht bewusst. Sie sprach von einem ersten Treffen, das aber gar nicht stattgefunden hat, und übergab meinen Helden das Kartenteil ihrer Großmutter, an das sie sich nach dem nicht stattgefundenen ersten Treffen jetzt angeblich erinnert hat...

Nach Ansicht des Kartenteils brach der Dialog ab und meine Helden standen neben dem Steg im Wasser, aus dem sie nicht mehr raus kommen. Zum Glück ist der mit "Hafen" betitelte "Wegweiser" in Klickreichweite, so dass ich per Schiff weg kann...

Sehr, sehr unbefriedigend in einem "fertigen" Spiel.

Ja, dann ist das immer noch verbugt. Bitte ändern.
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=84779#post84779']
Sehr, sehr unbefriedigend in einem "fertigen" Spiel.[/quote]
Du Schelm, jetzt machst du aber Witze über fertige Spiele. Eigentlich müsste man über Witze lachen, wenn das nicht so traurig wär.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Hm ich hab sie das erste mal als Zufallsbegegnung in einer Taverne getroffen. Da hatte ich wie üblich die Auswahl "Ihr stellt euch vor" oder sinngemäß "Na so ein Zufall, genau euch suchen wir." Ich hab als höflicher Held Auswahl 1 geklickt bevor ich auch nur Antwort 2 realisiert hatte. Das Gespräch verlief darauf wie bei jedem anderen x-beliegigen Tavernentreff mit abschließenden Tip. Ind Rovik habe ich sie später im Hafen bemerkt und hatte dann irgendwie Glück sie erkannte uns als gute Freunde, erinnerte sich an unsere Unterhaltung(die ja wegen Schnellklick nicht um Hyggelik ging) und gab mir ein Kartenteil. Ich habe den selben spielstand mehrmals geladen Swafnild aber nie wieder getroffen. Nun weis ich aber aus der de.xml das es einige Möglichkeiten für Swafnild gibt auch eine gemeinsame Reise nach Skjal. Mich würde mal interessieren ob diese Option schon einmal von einem Spieler erlebt wurde.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Erlebt im Spiel habe ich diese Option jetzt nicht. Angedacht ist das aber so im Orginal und HD Spiel: Gelegentlich erhält man den Hinweis, das sie in Skjal wohnt, wo sie aber niemals anzutreffen ist, trotz den Infos aus den Tavernen. Anzutreffen ist sie nur in Häfen und zwar in allen Häfen mit geringer Wahrscheinlichkeit. Beim zweiten Treffen mit ihr erinnert sie sich an ein Kartenstück und lädt die Helden ein sie nach Skjal auf ihrem Schiff "Hjallandsstolz" zu begleiten. In Skjal (in ihrem Wohnhaus) befindet sich das Kartenteil was sie uns gibt und sie fährt uns anschließend wieder zurück zum zweiten Treffpunkt. Das Kartenstück befindet sich also nicht auf ihrem Schiff. Außerdem verweist sie auf 3 weitere Informanten (Beorn H., Ragna F. und Tiomar S.). Das ist meines Erachtens alles auch so umgesetzt.

So da war sie wieder - und das hat sie gesagt...
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Dateianhänge
nlthd_screenshot_037.png
nlthd_screenshot_037.png (1.02 MiB) 3363 mal betrachtet
nlthd_screenshot_036.png
nlthd_screenshot_036.png (1.02 MiB) 3377 mal betrachtet
nlthd_screenshot_035.png
nlthd_screenshot_035.png (1.01 MiB) 3370 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“