Ich glaube nicht, das es vorgesehen ist, das irgendwas aus Phexcaer in das Questbuch geschrieben wird, außer der Villa Gremob.
Ich glaube aber, das Phexcaer noch insgesamt sehr buggy ist, bei so vielen Sonnensymbolen ( Efferd Tempel des Güldenen, Haus mit Namen, den ich nicht parat habe, Freudenhaus, Spielhaus fehlt ganz und Villa Ektor Gremob) auf den Häusern sollte/muss doch was passieren. Auch bei mehreren einfachen Wohnhäusern ändert sich beim Mouseover zu Phexcaer Häusern ohne Funktion, wenn man davor steht. Schmied Derondan hat noch keine Funktion, trotz Hinweise. Alles noch nicht implementiert, so sieht das für mich aus. Selbst im Orginal Spiel ist dort einiges passiert und über Phexcaer gibt es ein eigenes Buch (Box). Nur der Fuhrhof scheint richtig zu funktionieren und mindestens einen Kampf mitten in der Stadt gibt es auch. Bitte ändern bzw. implementieren.
also der Efferd Tempel des Güldenen hat bei mir denk ich funktioniert, bekam auch ne lustige krankheit dadurch
Tempel des Güldenen Efferd beflaggt, was soll das denn. sollten da nicht goldene Lappen dran hängen? Auch sollte man hier beim erneuten Zutritt nicht einfach einen Tempel präsentiert bekommen. Sondern entweder diese Gebetsszene oder einen Rauswurf falls man sich hat von Ektor alles erklären lassen....wenn das denn funktioniert.
Dernodan der Schmied hatte im Original nie Hinweise und war nur ein Wortspielspaß. Hyggelig - Hügelig
Dernodan der Schmied hatte im Original nie Hinweise und war nur ein Wortspielspaß. Hyggelig - Hügelig
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=86293#post86293']
Dernodan der Schmied hatte im Original nie Hinweise und war nur ein Wortspielspaß. Hyggelig - Hügelig[/quote]
Alrik Derondan konnte man wirklich nicht ansprechen in seiner Schmiede (aber in Tavernen), wohl aber einen anderen Schmied (den zweiten in der Stadt), und zwar mit Namen "Der Lange Gerbald" auf der anderen Seite des Flußes. Dieser hatte als Gesprächsoption überraschenderweise die Frage "Kennt Ihr Hyggelik?". Dieser Schmied will auch kein Geld für sein Nichtwissen, sondern leugnet eine Kenntnis von dem alten Hyggelik zu besitzen, egal ob mit oder ohne Hinweis von Ragna Firunjasdotter (die Informantin aus Vidsand). Man konnte noch den Langen Gerbald im Gespräch provozieren, so daß es zur einer Schlägerei kommt, woraufhin man hinausgeworfen wird mit der Konsequenz nie wieder seine Schmiede betreten zu können.
Dernodan der Schmied hatte im Original nie Hinweise und war nur ein Wortspielspaß. Hyggelig - Hügelig[/quote]
Alrik Derondan konnte man wirklich nicht ansprechen in seiner Schmiede (aber in Tavernen), wohl aber einen anderen Schmied (den zweiten in der Stadt), und zwar mit Namen "Der Lange Gerbald" auf der anderen Seite des Flußes. Dieser hatte als Gesprächsoption überraschenderweise die Frage "Kennt Ihr Hyggelik?". Dieser Schmied will auch kein Geld für sein Nichtwissen, sondern leugnet eine Kenntnis von dem alten Hyggelik zu besitzen, egal ob mit oder ohne Hinweis von Ragna Firunjasdotter (die Informantin aus Vidsand). Man konnte noch den Langen Gerbald im Gespräch provozieren, so daß es zur einer Schlägerei kommt, woraufhin man hinausgeworfen wird mit der Konsequenz nie wieder seine Schmiede betreten zu können.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Die Villa von Ektor Greymob ist momentan folgend verlinkt...
entweder
"Was wollt ihr hier? Verschwindet!""Was wollt ihr hier? Verschwindet!"
Wenn man unwissend an der Villa auftaucht...
Die protzige Villa des Ektor Gremob wird von vier Männern bewacht. Als ihr den Garten betretet, kommen zwei auf euch zu. "Dies ist Privatbesitz und Unbefugten ist das Betreten verboten. Wir möchten euch höflich, bestimmt und ultimativ auffordern, dieses Grundstück zu verlassen, um unser und euer Wohl willen. Jetzt!"
Wenn man ihm im Tempel aber durchschaut hat sollte eigentlich erscheinen...
Villa: Vor der prachtvollen Villa stehen vier bewaffnete Wachen, die euer Näherkommen gleichgültig mustern. Als ihr die große Freitreppe betretet, wechseln die vier einen Blick, nicken sich zu und greifen euch an.
Tempel: "Das sind sie, Jungs! Macht sie ein!", brüllt der Hochgeweihte und hetzt vier Bewaffnete auf euch, als ihr den Tempel betretet.
Tja da wär die Frage Fehler oder gewollt?
entweder
"Was wollt ihr hier? Verschwindet!""Was wollt ihr hier? Verschwindet!"
Wenn man unwissend an der Villa auftaucht...
Die protzige Villa des Ektor Gremob wird von vier Männern bewacht. Als ihr den Garten betretet, kommen zwei auf euch zu. "Dies ist Privatbesitz und Unbefugten ist das Betreten verboten. Wir möchten euch höflich, bestimmt und ultimativ auffordern, dieses Grundstück zu verlassen, um unser und euer Wohl willen. Jetzt!"
Wenn man ihm im Tempel aber durchschaut hat sollte eigentlich erscheinen...
Villa: Vor der prachtvollen Villa stehen vier bewaffnete Wachen, die euer Näherkommen gleichgültig mustern. Als ihr die große Freitreppe betretet, wechseln die vier einen Blick, nicken sich zu und greifen euch an.
Tempel: "Das sind sie, Jungs! Macht sie ein!", brüllt der Hochgeweihte und hetzt vier Bewaffnete auf euch, als ihr den Tempel betretet.
Tja da wär die Frage Fehler oder gewollt?
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Mehrere klare Fehler bei dem Vergleich mit dem Dos Spiel. Was wollt ihr hier ? Verschwindet! ist ja der Standarttext für ein gewöhnliches Haus, was in allen Städten vorkommt. Doch dies (eine Villa) ist kein gewöhnliches Haus. Sowohl im Tempel des Güldenen als auch in der Villa Ektor Gremob finden jeweils Kämpfe statt beim betreten durch die Helden nach bestandener Probe im Tempel. Diese Kämpfe waren beliebig oft wiederholbar bei dem Orginal Spiel. Nur wenn man unwissend oder nach misslungener Probe im Tempel an der Villa auftaucht, ist der Text richtig.
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Diesen Thread bitte hier hin verschieben/dranhängen oder auch wahlweise nach dort, für eine bessere Übersichtlichkeit. Danke.
Zuletzt geändert von Fairplay am 19. Apr 2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.