Das ist etwas merkwürdig und ich kann es so direkt nicht reproduzieren.
Kannst Du eventuell ein savegame hochladen, dann kann ich mal versuchen, ob ich es damit reproduziert bekomme und vielleicht was am savegame fixen kann.
Er ruft da irgendwie einen falschen Dialogabschnitt auf.
Mach mal folgendes:
Gehe in den Spielinstallationspfad unter schick_Data/Data/DLC/gold
Mache eine Sicherheitskopie der gold.xml
Öffne die gold.xml mit einem Editor
suche nach text_yes
Ersetze "startumbarg" durch "startumb"
speichern.
Wenn Du jetzt das Spiel neu startest, sollte es klappen.
Mach mal folgendes:
Gehe in den Spielinstallationspfad unter schick_Data/Data/DLC/gold
Mache eine Sicherheitskopie der gold.xml
Öffne die gold.xml mit einem Editor
suche nach text_yes
Ersetze "startumbarg" durch "startumb"
speichern.
Wenn Du jetzt das Spiel neu startest, sollte es klappen.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 25. Feb 2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hänge mich jetzt ganz frech an den Thread ran, weil mein Problem, obwohl es ein anderes ist, mit derselben Quest zu tun hat.
Ich kann die Quest in Bodon ganz normal annehmen und reise daraufhin mit Umbarg zum Friedhof; es kommt zur Begegnung mit dem Geist und - Achtung, hier kommt der Fehler - wenn ich die Gruft betreten will, passiert Folgendes: Schwarzer Bildschirm mit Schneegestöber, eine Textbox "PANIC: Didn't Find TownDungeon tagged object at dcrypt 2", und wenn ich besagte Textbox weg klicke, läuft die Zeit weiter und sonst passiert nichts. Es hilft dann nur neu laden. Ich komme also gar nicht in die Gruft hinein. Es spielt dabei übrigens keine Rolle, wie ich mich dem Geist gegenüber verhalte (alle 3 Optionen ausprobiert).
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
VIELEN DANK im voraus!
Ich kann die Quest in Bodon ganz normal annehmen und reise daraufhin mit Umbarg zum Friedhof; es kommt zur Begegnung mit dem Geist und - Achtung, hier kommt der Fehler - wenn ich die Gruft betreten will, passiert Folgendes: Schwarzer Bildschirm mit Schneegestöber, eine Textbox "PANIC: Didn't Find TownDungeon tagged object at dcrypt 2", und wenn ich besagte Textbox weg klicke, läuft die Zeit weiter und sonst passiert nichts. Es hilft dann nur neu laden. Ich komme also gar nicht in die Gruft hinein. Es spielt dabei übrigens keine Rolle, wie ich mich dem Geist gegenüber verhalte (alle 3 Optionen ausprobiert).
Woran kann das liegen und was kann ich machen?
VIELEN DANK im voraus!
An Mordbrenner: Vielen Dank, es ist genau derselbe Fehler.
Die contentinfo habe ich beigefügt (ich bin allerdings mittlerweile schon ergebnislos weiter gewandert). Die beiden Dateien, die offenbar bei Wiltrantaloran gefehlt hatten, sind bei mir übrigens vorhanden.
Die contentinfo habe ich beigefügt (ich bin allerdings mittlerweile schon ergebnislos weiter gewandert). Die beiden Dateien, die offenbar bei Wiltrantaloran gefehlt hatten, sind bei mir übrigens vorhanden.
- Dateianhänge
-
- contentinfo.xml
- (1.57 KiB) 358-mal heruntergeladen
Absichtlicher Doppelpost: Bei der Queste "Ein Hoch auf die Liebe" tritt auch bei mir genau derselbe Fehler auf, wenn ich das verwunschene Wäldchen betreten möchte.
Kann mir jemand helfen und sagen, was ich dagegen tun kann? Oder hilft nur warten auf den nächsten Patch?
Was mich irritiert: Andere Spieler kommen in die Gruft hinein (siehe Startpost oder hier Baerhag Ende - Stecke fest).
Warum tritt der Fehler bei manchen Spielern auf und bei anderen nicht?
Kann mir jemand helfen und sagen, was ich dagegen tun kann? Oder hilft nur warten auf den nächsten Patch?
Was mich irritiert: Andere Spieler kommen in die Gruft hinein (siehe Startpost oder hier Baerhag Ende - Stecke fest).
Warum tritt der Fehler bei manchen Spielern auf und bei anderen nicht?
Ich vermute, hier hat sich ein Fehler bei den CE-usern eingeschlichen, den die steam-user nicht haben.
Bitte versuch mal jemand, der den Fehler hat, seine contentinfo mit meiner zu überschreiben, ob es dann geht. Vorher bitte auf jeden Fall eine Sicherheitskopie der eigenen contentinfo machen.
Bitte versuch mal jemand, der den Fehler hat, seine contentinfo mit meiner zu überschreiben, ob es dann geht. Vorher bitte auf jeden Fall eine Sicherheitskopie der eigenen contentinfo machen.
- Dateianhänge
-
- contentinfo.xml
- (1.56 KiB) 395-mal heruntergeladen
Falls nicht, müsste nur die aktuelle content.info mit in den Patch für die CE-user aufgenommen werden.