DLC Bugs

Erstmal hallo an alle :thumbup:

Aktuellste Version von SK HD ist vorhanden.

Ich habe mir den DLC gekauft, und bin leider auf einige Bugs gestossen bzw. sind die Quests nicht spielbar.

-) Ein setsamer Ort: [spoiler]Ich bekomme den Auftrag, im Schlachthaus nachzuforschen, was im Endeffekt darauf hinausläuft, gegen einige Thorwaller zu kämpfen. Sind diese besiegt, und man kehrt zum Auftraggeber zurück, meint dieser, man soll in die Taverne gehen, da es dort Probleme gibt. Allerdings triggert dort nichts (da die Gebäude ja auch nicht "anklickbar" sind). Wenn man ins Schlachthaus geht, kommt immer wieder der selbe Kampf...ebenfalls in dem Haus, in dem der eine Spinner mit seinen Berglöwen wohnt. Kein Weiterkommen hier.[/spoiler]

-) Der Clan Baerhag: [spoiler]In Bodon bekommt man ebenfalls einen Auftrag von Hermalia Ugdardottir, wenn man allerdings aufbrechen möchte (gefragt wird und dies bestätigt), öffnet sich manchmal der Ladebildschirm, dieser bleibt leider hängen (savegame laden ist allerdings möglich). Man kann die 6 Rationen zwar noch aufnehmen, allerdings passiert nichts. Manchmal kommt der Ladebildschirm erst garnicht.
Es kommt nur eine Fehlermeldung via Pop Up "unknown house handler simple_house_mFFFE0603000402120011", und zwar 2 Mal, nach dem ersten Textabschnitt (wenn man auf weiter klickt), und wenn man bereit ist zum Aufbruch und das Haus wieder anklickt.[/spoiler]

Die Heiratsgeschichte habe ich noch nicht probiert.

Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, hab das Spiel via Steam gekauft, und den DLC ebenfalls dort runtergeladen...da sollte man ja nichts falsch machen können denke ich.

In the actual beta test version Rukian Quests are fixed totally.

Baerhag Crypt is still under heavy testing.

The main difficulty with the "For the Gods" DLC is its events are far more advanced(more skillchecks, choices and consequences along some unique battles) then the vanilla questline of the original game.

About Slaughterhouse:

[spoiler]
At slaughterhouse event you have three choices of inquiry and each choice leads to different outcome over a different path. In the current beta build it is working as intended. (For example, if your inquiry went smooth due to some checks and choices you made, no fight happens at the night but you are rewarded with different text-instance before meeting with Elder) And the events will lead to inn where final confrontation happens which will determine the fate of Rukian.
[/spoiler]

All in all, it will be worth waiting a little longer. Also there are enhancements coming along with 1.33 patch which will make your life easier overally (or harder :P ).
Zuletzt geändert von ugralitan am 14. Feb 2014, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin gerade etwas schockiert... aber verstehe ich das richtig: Hier wurde ein DLC für Kohle verkauft, das nun auch noch in mehreren Questen Bugs hat??? :pinch:
Wie lange ist das denn schon bekannt? Kann man das Produkt nicht zeitweise auf Steam sperren, bis alles richtig funktioniert? Das sorgt doch nur für weitere schlechte Presse.

Ich meine... Leute! Das Drama gab es doch erst beim Hauptrelease... wie konnte das jetzt im kleinen Rahmen noch mal passieren? Zumal ja der Zeitpunkt der Veröffentlichung des DLC zwei Wochen später marketingstrategisch wohl ohnehin besser gewesen wäre, um keine Missverständnisse zu forcieren. Bis dahin hätte man auch Fehler ausräumen können, die sich in den Quests verbergen.

Ich hoffe jetzt einfach nur noch, dass die Gold Version nicht auch noch verfrüht auf den Markt geworfen wird, sondern die Entwicklung und sorgfältige Testphase erst abgeschlossen wird, egal wie lang das dauern mag.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

Tsadrosch, all due respect I simply answered to the thread because it only felt fair.

Now about releases, who calls the shots?

Me?

Crafty Studios?

Publisher?

Saint George?

Jesus Christ?

Lucifer?

This is some issue to contemplate upon. On the other hand, you should also know that we volunteer people work on to provide concrete support such that other people could possibly enjoy these quests as seamless as possible. Now, would it be better if no one answered and the thread remained dark?

Also sind 2 von 3? neuen Questlinien geblockt? Hey, immerhin scheinen ja 33% zu funktionieren. Hab also einfach ein wenig Geduld, das wird schon. Kann sich nur um Monate handeln. :D
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[Quote=Ugralitan]Tsadrosch, all due respect I simply answered to the thread because it only felt fair. [...] Now, would it be better if no one answered and the thread remained dark? [/quote]Nein - bloß nicht. Das was du gemacht hast, war genau richtig. Allerdings schockt es mich eben, dass das DLC nun auch verbuggt ist - nachdem es ja gerade deswegen so einen Aufschrei gab. Erwartet hätte ich von dir nichts mehr, als du getan hast.

Aber wenn bekannt ist, dass das DLC Bugs hat, würde ich seitens des Entwicklers/Publishers den Verkauf auf Steam kurzzeitig sperren, die Fehler offen kommunizieren (also eine offizielle Info im Forum und auf Steam herausgeben), mich für die Unpässlichkeiten entschuldigen und eben den Kram so schnell wie möglich beheben.

Das ist, aus meiner Sicht, der ehrlichere und kundenfreundlichere Weg, als darauf zu warten, dass User über die Fehler stolpern, sich tierisch darüber ärgern (und in ihrer schlechten Meinung über die Programmierqualität des Spiels bestärkt werden) und sie dann selbst melden. Das wirkt dann wie: "Na mal schauen, ob es einer mitkriegt - sonst ist ja alles paletti."
Über Steam könnte man jedem Käufer sogar eine Nachricht zukommen lassen, in dem man sich "persönlich" entschuldigt. Immerhin wurden 6 Euro für ein Produkt ausgegeben, dass, ähnlich des Hauptspiels im Sommer, nicht korrekt funktioniert. Das ist fürs angeschlagene Image womöglich der Todesstoß - zumindest aus Sicht von ohnehin schon skeptischen Kunden.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

Muss da Tsadrosch Recht geben.

Nicht nur dass man es gewagt hat für irgend etwas in Bezug auf Schicksalsklinge HD noch Geld zu verlangen (solange das Hauptspiel noch unfertig ist), nein, jetzt ist der DLC auch noch verbuggt?!?

Da lässt jemand Marketingtechnisch so richtig die Scheiße in den Ventilator spritzen...

Sorry für meine Ausdrucksweise aber ich finde keine anderen Worte.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

The never ending story und die Geschichte wiederholt sich auch. Schon wieder eine stark verbugte und zu frühe Veröffentlichung (diesmal DLC) mit fehlender oder schlechter Kommunikation, die auch noch Steambesitzer Geld gekostet hat.
Liebe Craftys, aus Fehlern (der Vergangenheit) lernen, sieht ganz eindeutig anders aus. Ihr (die Craftys) ward doch auf einem guten Weg den verlorenen, schlechten Ruf (seit dem 31.07.13) wieder herzustellen nach vielen Monaten der harten, langen und fleißigen Arbeit von euch und dann passiert so etwas (schon wieder).
Bei Wiederholungsattentätern wird das Strafmaß stark erhöht (obere Grenze des möglichen) wegen zum Beispiel mangelner Einsicht und schlechten Prognosen durch Gutachter. Autsch, aua, das muss weh tun und sollte der Abschreckung dienen.
Das Mitleid eines Optimisten (von mir ist die Rede) hält sich in Grenzen. Was soll man sich da noch wünschen ?!
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Was habt ihr (Craftys) gegen das Spiel das sobald ihr den Ruf einigermaßen wieder hergestellt habt, versucht ihr ihn wieder zu ruinieren, ist es Selbsthass oder Unfähigkeit?

Danke an alle für Eure Antworten!
[quote='melkov','index.php?page=Thread&postID=78803#post78803']Ich kann die genannten Bugs leider bestätigen. Die Heiratsgeschichte hat bei mir funktioniert (allerdings muss die extrem schlechte Performance im "verwunschenen Waldstück" erwähnt werden...).[/quote]Stimmt, die Performance war echt mies...ich hoffe, dass die Bugs bald behoben werden, bin auch nicht sehr happy mit der tatsache, dass fehlerhafter content verkauft wird.

lg

Positives Feedback. Danke craftyfirefox, für die 2 guten Nachrichten. Bitte weiter so.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“