Zwingfeste - Raum mit Gasdüsen

Habe hier bei dem Raum in der Zwingenfeste mit den Gasdüsen wo der Rückweg versperrt wird das gleiche Probleme wie in der Ruine des Schwarzmagiers mit dem brennenden Alchemielabor (keine Ahnung ob das sogar hier inzwischen gefixt ist). Es steht da, dass was passiert, aber es gibt keinen Hinweis was die Folgen sind. Ich glaube in beiden Fällen verlieren die Helden Leben, aber solche Hinweise, wie es sie damals gegeben hat ('Held X erhält Y Schaden') gibt es in der neuen Version leider nicht...

Ja, beide Fallen sind absolut tödlich für alle Partymitglieder. Die Hinweise fehlen im Spiel, man kann nur beobachten wie die LE der Chars ständig gesenkt wird, bis auch der letzte Tod ist.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Jor, ein Hinweis wäre hier nicht ganz falsch denke ich ;) - sonst sind die Helden ehe man sich versieht auf einmal tot. zudem hat das damals das spiel immer ein bisschen spannender gemacht wenn man wirklich bemerkt hat wie die helden dem tode entgegen gehen...

Ist es nicht Hinweis genug, daß sich die Tür wieder schließt und Gas aus der Decke strömt? Dann fällt einen noch unweigerlich auf, daß seine Helden Lebensenergie verlieren. Also schnell die Truhe plündern und die Tür einrennen, sonst...

Einzig was mich dabei stört, sind die BUGs.

1. Wurde die Tür zuvor schon eingerannt ist sie wieder ganz und geschlossen (logischer Fehler) aber versetzt und ca. 1/2 Meter neben dem Türrahmen (positionierungs Fehler)
2. Ich hatte meine Gruppe zuvor geteilt, dennoch erleiden auch die Helden außerhalb der Gruppe und des Raumes Schaden
3. Ich konnte beide Gruppen vereinen, indem die Gruppe außerhalb des Raumes angewählt war und die Gruppe innen an der versetzten Tür stand.
4. Jetzt waren zwar alle trotzt geschlossener Tür außerhalb des Raumes jedoch erleiden sie immer noch den Schaden. Erst das einrennen der Tür beendet diesen Zustand.

@Craftys: bitte beheben!
Viele Grüße

@1 ist relativ einfach zu korrigieren, ich werde den "Einrenn-Modifikator" für die Tür einfach so hoch ansetzen, dass ein Einrennen schlicht nicht mehr möglich ist.
@2 ist tatsächlich ein Logik-Fehler, der allerdings etwas umständlicher zu beheben ist. Ich sehe es mir an.
@3 ist noch schwieriger, weil wir in dem Sinn keine "Räume" haben, und man für die Wiedervereinigung nicht "am selben Feld" stehen muss, sondern "in maximaler Distanz" zur anderen Gruppe - Felder haben wir nicht. Das wiederum erlaubt natürlich, nur das dünne Türblatt mit ganzen 10cm Distanz zwischen den zwei Gruppen zu haben. Was natürlich den Folgefehler "trotzdem erleiden alle Schaden" ebenfalls nicht behebt. Ich sehe zu, ob mir dazu etwas Gangbares einfällt.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=70531#post70531']@3 ist noch schwieriger, weil wir in dem Sinn keine "Räume" haben, und man für die Wiedervereinigung nicht "am selben Feld" stehen muss, sondern "in maximaler Distanz" zur anderen Gruppe[/quote]
Kannst Du den Radius zum Widervereinigen nicht kleiner machen, oder müsste der dann so winzig sein, dass man quasi auf exaktem Punkt stehen muss?

Also ich hatte mit dem Gasdüsenraum keine Probleme (außer das Gas natürlich :D ).
Das Thema kann nach "Fixed Bugs" verschoben werden.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“