Lederzeug, Kettenzeug und auch Plattenzeug darf nicht mehrmals am Charakter platziert werden, denn man trägt es im Grunde an Armen und Beinen (ohne kumulative Wirkung). Aber an den Beinen könnte ich mir einen Streifenschurz (RS1, BE0, Gewicht 120 Unzen, Preis 4 D) vorstellen, wenn man dafür auf die Lederhose (geringer Kälteschutz) verzichtet.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Die Bein Slots sind bis jetzt verwaist im HD Spiel. Das war im Orginal auch schon so und wurde erst in Schweif und SüR geändert, deswegen fehlen auch vermutlich die passenden Gegenstände dafür. Gleiches gilt für Armbänder bei den Arm Slots oder das Tragen von mehreren Ringen. Auch eine Lederhose befindet sich nicht im Spiel, insofern wäre Platz für den Streifenschurz. Allerdings erhöht das wiederum den Gesamt Rüstungsschutz der Chars um einen Punkt. Das wollen wir beide doch auch nicht, oder ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Es wäre halt schön wenn man sich zwischen ein wenig mehr RS und ein wenig mehr Kälteschutz entscheiden müsste und so der Beinslot ein Sinn ergeben würde. Natürlich würde der Streifenschurz (von Magiebegabten nicht tragbar, da Metallplättchen eingenäht) den RS wieder erhöhen, was ja nicht gewollt ist. Aber gerade den Streifenschurz sieht man auf sehr vielen alten Covern bei DSA und auch von den Spielern wurde er unter DSA3 sehr häufig genutzt wegen dem einen zusätzlichen RS-Punkt ohne zusätzliche BE, genau wie der Fellumhang. Jedenfalls sollte es zwei drei Sachen für den Beinslot geben, unabhängig davon ob das nun im Original auch schon so war oder nicht, denn ein Slot ohne dass es etwas gibt für rein, ist für mich ein Bug. Wie seht ihr das?
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=63953#post63953'], denn ein Slot ohne dass es etwas gibt für rein, ist für mich ein Bug. Wie seht ihr das?[/quote]
Ja, wirkt zumindest auf mich auch erstmal so.

Als Bug würde ich das nicht bezeichnen , wenn klar wäre das die Slots für Schweif oder Riva verwendet werden. Die UI ist ja so konzipiert, dass man Sie auch für die Fortsetzungen verwenden kann.
Vielleicht findet man ja in dem geheimnissumwogenen Dungeon an dem Rina werkelt , ein passendes Utensil für die Beinslots.

Ja, richtig da kann man Bug zu sagen. Für Arm und Bein Slots müssen (neue oder alte) Gegenstände her zum tragen, sonst machen die 2 Slots keinen Sinn. Diese 2 Slots ganz entfernen (eine schlechte Alternative), will ja auch keiner.
Zuletzt geändert von Fairplay am 05. Dez 2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“