Alchemie - Gr. Zaubertrank, Fail, Zeit

#1
Moin.

Ich wollte eben einen großen Zaubertrank mixen. Das schlug fehl, die dazugehörigen Zutaten gingen flöten - soweit, so gut.

Allerdings lief das Köcheln dann noch 3, 4 Tage weiter. In der Zeit haben sich alle an ihren Wasserschläuchen UND den Schnapsflaschen im Inventar meiner Hexe bedient, außerdem gingen alle auf Durst.

Irgendwie ist die Dauer dieses Rezepts zu lang, wenn die Wasserschläuche trockenlaufen und die Helden dann auf eventuell vorhandenen Alk zurückgreifen :( .
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

#2
Im Unterforum "Tips und Hinweise" die "Übersicht Alchemie" wählen , in Lunatic's Tabelle ist auch die benötigte Zeit der einzelnen Tränke vermerkt . Der große Zaubertrank ist aber auch mit 4 Tagen angegeben .

#3
Acks ... ok ... dann also mit extra Wasserschläuchen etc. eindecken (wo das Inventar eh viel zuwenig Slots hat :( )
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

#4
Der Vorteil ist , bei Achemieanwendungen in Herbergen bekommt man einige Gratis-Übernachtungen.

#5
Die aber nicht wirklich die Essen- und Getränke-Nachteile aufwiegen. Schließlich zehren die Chars in der Zeit von ihren Vorräten ...
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

#6
Die Gratis-Übernachtungen sind ja wohl ein Bug. Bin ich Abenteurer oder Alchemist von Beruf in dem Spiel ?! 6 Leute (5 davon meckern zu recht mit dem Alchemisten) verbringen 4 Tage und 4 Nächte in einer Herberge mit Alchemie. Das ist unpraktisch geregelt. Das kommt Herbergen Koller und Langeweile auf, das schreit nach weiteren Proben. Das erinnert mich an Asterix und Obelix mit dem Barden Troubadix, der immer Musik live spielen möchte. Echte Krieger und grantige Zwerge hindern den Alchemisten in der Gruppe daran. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“