Ach, herrlich!
Ist schon toll wenn man sich mal die Fixed Bug Liste anguckt, wie viel da schon verbessert wurde.
So wie dieser Bug hier auch. Ist nämlich eigentlich schon gefixt. index.php?page=Thread&postID=45989&high ... #post45989
Kann also gar nicht sein, dass Dir das passiert ist, Viana. Da hast Du bestimmt nur nicht richtig hingeguckt oder so...
Vielleicht ist es auch ein Feature?
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Also doch ein Feature, weil ist ja schon gefixt!
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Aufblasbares Gummiboot? :thumbsup:

Bevor wir hier in der Erfindung des Gummis und der Resultate versumpfen, darf ich mir ein paar kleine Anmerkungen erlauben?

Dialog Reise32_Kraueterplatz_anderes_Ufer
Schönheitskorrektur (für später):
ID 1: Eventuell wirklich einen Sinnesschärfe Probe mit Effekt über Forward laufen lassen, statt sie nur zur Char-Selektion zu benutzen. Sonst verwirrt sie Benutzer die zwar Konsole lesen, aber sich in den XML Dateien nicht auskennen (wenn sie fehlschlägt), oder alternativ auch für Modding später eine extra Charselektion mit Werten einbauen.

Allgemein: Proben auf Schwimmen, Klettern und derartiges sollten um die Behinderung erschwert sein.

Schönheitskorrektur (für jetzt):
ID 6 und 14: dealDamage({"who":currentswimmer,"amount":"2W6","reason":"drowning", "type":"physical","mandatory":true});

Event-Korrektur:
ID 1: Dirty and quick workaround - text = text.replace( "{0}", getName(selchar)); nochmals einfügen beseitigt den unschönen {0}.
ID 13 und 14 return text; am Ende von processtext

Damit wäre das Event gefixt und verschönert.

Edit: Hmm, ok, physical damage geht ja auf die Rüstung und das ist da natürlich auch unschön.
Zuletzt geändert von Fujak Loganson am 22. Sep 2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Respekt, Du schreibst hier den script!

Kleine Anmerkung: Das Floß baut man, damit man eben nicht in der Rüstung schwimmen muss. Insofern darf das gerne ohne BE (und somit TP=SP) berechnet werden.

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=48489#post48489']Respekt, Du schreibst hier den script![/quote]

Ja, wieso auch nicht. Hier sieht es craftyfirefox hoffentlich am einfachsten gleich in Verbindung mit dem Bug-Report.
Es waren ja nur zwei kleine Flüchtigkeitsfehler.

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=48489#post48489']Das Floß baut man, damit man eben nicht in der Rüstung schwimmen muss.[/quote]

Stimmt, guter Punkt, mein Fehler. Siehst du, man lernt nie aus und denkt auch wohl nie an alles ;)
Zumindest geht es mir so. In der Hinsicht muss ich gleich mal was testen und dann per Edit später einfügen...

Edit: Bei dem Event kann man ja wählen ob man ein Floss bauen will oder nicht. Von daher finde ich die Erleichterung der Probe um 4 Punkte zu statisch im Vergleich zum Schwimmen in Rüstung. (Derzeit: Ohne Floss Schwimmen um 2 erschwert, mit Floss um 2 erleichtert | Mein Gedanke: Metall-Rüstung ohne Floss sollte schon drastisch erschwert sein, ansonsten einfach um BE + 2 erschwert ohne Floss und mit Floss um 2 erleichtert)
Ansonsten eventuell noch einen zweiten Parameter für dealDamage außer mandatory ob der RS einbezogen werden soll.
Zuletzt geändert von Fujak Loganson am 23. Sep 2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

type:mental ist genau für TP=SP gedacht. Ich habe aber mittlerweile "ignorers" auch noch eingeführt, damit das logischer zu programmieren ist. Habe das auf jeden Fall entsprechend umgesetzt, die Sache mit der BE kommt dann später noch dazu.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=48611#post48611']type:mental ist genau für TP=SP gedacht[/quote]

Ja, das wusste ich, nur es klingt etwas... naja... verwirrend wenn man "mentalen Schaden" nimmt beim durchschwimmen eines Flusses. Da es ja in der Konsole so ausgegeben wird dachte ich das es nicht nur mich "verwundert" (also mich nicht weil ich ja die Prameter kenne, aber jemand der sich die XML nicht angeschaut hat).

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=48611#post48611']Sache mit der BE kommt dann später noch dazu[/quote]

Super!
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“