Fernkämpfer Gegner KI

Erstmal Danke daß die Fk Gegner jetzt auch aus der ferne angreifen, aber das ganze macht aus meiner Sicht keinen Sinn, wenn diese gar nichts machen, weil kein freies Sichtfeld zum Gegner (Helden) da ist bzw. zu dicht dran.

So ist es mir auf dem Weg vom Angbodirtal nach Auplog ergangen.
nächtlicher Überfall von 3 Räubern (2x FK) und einer bleibt stehen weil er niemanden angreifen kann, so daß ich seine Aktion skippen muß.
Gleiches Spiel, als meine Nahkämpfer zu dicht an ihm dran waren, so daß das Ziel zu nah ist.

Lösung: Evtl. Waffenwechel? Hab nach dem Kampf ja auch 3 Säbel Beute bekommen...

CE 1.17

EDIT: ups... Falsches Board. Kann ein Mod das bitte zu Kampf verschieben? Danke
Zuletzt geändert von Amras am 28. Aug 2017, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edit wegen Tippfehler Tippfehler

Beute und Ausrüstung der Gegner sind technisch gesehen weitestgehend unabhängig voneinander. Dass sich der Kämpfer nicht bewegt hat, liegt aber nicht an der KI (die funktioniert ganz gut und sucht sich brav Schusspunkte, wenn kein Gegner in Sichtlinie ist), sondern an einem Freeze der Animation - mal wieder.

Evtl. kannst du das nochmal reproduzieren, wann genau der Gegner einfriert, ich war an sich der Meinung, das mittlerweile weitestgehend im Griff zu haben.
Firefox ist immer schuld :)

Hi !

Das Problem kann ich bestätigen und nachvollziehen, wenn ein Fernkämpfer keinen Gegner sieht und der Zugang zu allen PCs blockiert ist bewegt er sich nicht und man muss skippen.

Zusätzlich:
- Wenn ein NPC fliehen möchte, aber er keinen Ausweg findet muss man skippen

- Goblin musste ich bisher immer skippen, die haben sich noch nie bewegt

Version: 1.20 Steam
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“