Talente/Alchemie

So langsam geb ich die Hoffnung auf.
Immer noch keine Talente -Anwendundung und immer noch keine Alchemie.
So langsam wirds insgesamt auch uninteressant.
Alles wird gut.

Geplant ist es für den kommenden Patch, nachdem in diesem dann doch andere Baustellen noch zu richten waren. Ich kanns nicht zu 100% garantieren, dass es auch wirklich so kommt, aber wir hättens jetzt auf der Liste (inklusive krankheiten, weil ohne macht es irgendwie kaum Sinn).

Wenn ich den Launcher öffne und da steht "Spiel ist aktuell" krieg ich mittlerweile immer n miesen Kick, oder muss grinsen.
Alles wird gut.

Nachdem hier verkündet wurde, Alchemie sei eingefügt, habe ich jetzt ebenfalls das Rezept für Hylaier Feuer in der Piratenhöhle gefunden.
Und was ist ? Nix ist ! Rezept wird ins Rezeptbuch nicht eingetragen!

Es gibt wirklich kaum etwas, was wenigstens halbwegs funktioniert, alles buggy.
Alles wird gut.

Es gab in Schicksalklinge übrigens noch mehr Rezepte zu finden als nur das Hylailer Feuer.
Siehe hier:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?110

Sachen wie Meditation, Alchemie und Talente haben stark zur spielerischen und atmosphärischen Dichte des Spiels beigetragen.

DSA Spiele sind halt keine Spiele durch die man eben durchjagt um zum Ziel zu kommen, sondern laden zum verweilen und zum experimentieren ein.
Alles wird gut.

Meditation gehört dringend! eingebaut

Hylaier Feuer ist ausgerechnet bugged. Gibt es mit zwei IDs im Spiel, wird denke ich bald gefixt

Meditation geht glaub ich schon seit Day 1, ist aber kein Talent, sondern eine "Magieanwendung". Und Alchemie ist ebenfalls schon eingebaut, neben Hylailer Feuer haben wir noch 12 weitere Tränke eingebaut, die gebraut werden können. Durch einen Tippfehler hat das Hylailer Feuer aber leider gestreikt, weshalb das Talent nicht korrekt angezeigt wurde, was im Patch in etwa 90 Minuten korrigiert sein wird.
Firefox ist immer schuld :)

Meditation bedeutet, dass man Lebenspunkte in Astralpunkte umwandelt und das geht definitiv noch nicht.

Das ist besonders bei Magiern nützlich die im Kampf nicht besonders gut sind.Wenn die noch volle Lebenspunkte hatten , aber ihre Astralpunkte schon aufgebraucht waren, konnte man die wieder durch Meditation magiefähig machen indem man eben die Lebenspunkte gegen Astralpunkte eintauschte.
Zuletzt geändert von Shuttle am 18. Aug 2013, 23:15, insgesamt 3-mal geändert.
Alles wird gut.

Du hast recht, da war noch ein Fehler im Code. Hats leider nicht mehr in 1.20 geschafft, wird aber in 1.21 morgen drinnen sein.

Achtung hier:

Nur Magier können ohne Thonnys meditieren. Andere magiebegabte Klassen brauchen für die Meditation jeweils eine Thonnys Blüte. Das bitte auch gleich mit beachten.

Hyaler Feuer ist nach dem Lesen aus dem Inventar verschwunden und nicht im Rezeptbuch :( grrrrrrr
Alchemie auf einem Zimmer tut immer noch nix oder bloß, weil ich jetzt kein Rezept mehr habe?

Kannst du mal kurz deinen Spielstand hier posten? Dann kann ich nachschauen, was da passiert.

Hab gerade diesen Notpatch installiert, bringt aber nix kann immer noch nicht Laden.
Scheinbar sind die Spielstände bei mir platt gepatched worden.

Das Irgendetwas jetzt funktioniert, hab ich auch garnicht mehr erwartet. Wirklich sehr Schade.
Alles wird gut.

Fangt einfach ein neues Spiel an. Wenn man mit Spielständen aus den alten Versionen arbeitet, sinds immer mehr Bugs, da diese Spielstände teils alten Code enthalten.

Wie bereits in einem anderen Thread kommentiert wäre ich dafür, mit einem der folgenden Patches einen Hinweis zu geben, dass ein Neubeginn mit einer frisch erstellten Gruppe anzuraten ist, um einigen Altlasten aus dem Weg zu gehen.

"Kannst du mal kurz deinen Spielstand hier posten? Dann kann ich nachschauen, was da passiert."

Na klar: ´Test´ vor dem Lesen des Rezeptes, ´Test2´ danach
Dateianhänge
Reise_test2.dsa1save.zip
(76.26 KiB) 394-mal heruntergeladen

[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=35779#post35779']Fangt einfach ein neues Spiel an. Wenn man mit Spielständen aus den alten Versionen arbeitet, sinds immer mehr Bugs, da diese Spielstände teils alten Code enthalten.[/quote]Ist das eine offizielle Aussage oder nur Deine Einschätzung? :?:

Gut gemachte Patches funktionieren nämlich anders. Im Endeffekt heißt das ja: Nach jedem (der bisher 20 und der noch kommenden ca. 20 Patches) neu Anfangen! :!:

Gut, mir ist's egal. Ich geh eh nicht aus Thorwal raus, bevor die Zwingfeste funktioniert... ;(
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=36507#post36507']Ich hab 3x Expurgicum hergestellt; das erste ist dank vollem Inventar einfach verschwunden[/quote]Dachte ich mir schon, ist wie beim Fackeln anzünden. Letzteres habe ich bereits gemeldet, aber auf meine Bugreports wird anscheinend gewohnheitsmäßig nicht reagiert.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=36553#post36553'][quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=36507#post36507']Ich hab 3x Expurgicum hergestellt; das erste ist dank vollem Inventar einfach verschwunden[/quote]Dachte ich mir schon, ist wie beim Fackeln anzünden. Letzteres habe ich bereits gemeldet, aber auf meine Bugreports wird anscheinend gewohnheitsmäßig nicht reagiert.[/quote]
Könnte aber auch schlicht überlesen worden sein.

Ich weiß nicht, ich hab Alchemie eigentlich sehr selten benutzt (zumal die Elixiere bisher nix gebracht haben, da nicht trinkbar, meine MU-Elixiere konnte ich wegschmeißen).

Das wurde erst in Sternenschweif/Riva so richtig interessant, finde ich.

Alchemie ist derzeit aber leider ein Skillteil den man getrost weglassen kann, seh nicht den Sinn dahinter, oder kann man mittlerweile was trinken?

In 1.18 war es nicht möglich, einen Trank zu sich zu nehmen.

[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=36559#post36559']Ob ich fleißig sammel und mir ein paar Schnäpse und Flascherln besorg oder ziemlich viele Dukaten dafür hinleg is schon ein Bissl ein Unterschied.[/quote]Zumal es einfach dazugehört!
"Och, ist doch nicht so wichtig..." (paraphrasiert) könnte man auch auf die Nebenquests anwenden.

Hm, ich war immer so einer der Gift gehasst hat, Krieger konnten das damals gar nicht, weil es ehrlos war :P.

Aber Gegengift und Zaubertrank sind interessant, das stimmt.

Wäre halt derzeit mal eine sinvolle Verwendung für die Unmengen an Kräuter die mein Jäger immer daherschleppt, weil Geld kriegt man dadurch irgendwann so viel dass men es zum Fenster rauswirft, und Essen kann man sie ja (noch) nicht.

Welche Item ID von Hylajler Feuer hast du im Inventar? Gibts zweimal in der Items2b.xml

Meditation buggy

Die Magiebegabten können nun zwar meditieren, dafür wird auch Zeit
angerechnet, aber die LP und AP`s verändern sich nur wenn man zusätzlich
noch mindestens zwei Stunden schläft. Dadurch dauert das Ganze zu
lange.

Meditation war dafür gedacht die Magiebegabten zügig wieder magie- und damit einsatzfähig zu machen.
Zudem fehlen die Thonny-Blüten für die Magiebegaten.
Nur der Magier brauchte keine.

Glaub die Thonnys sind auch gar nicht im spiel drinn, oder hat jemand schon welche gefunden?

Alle anderen Talente wie Gift , Krankheiten und vor allem Wunden heilen, fehlen immer noch komplett.

Guter Link:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?17

Die Regenerationsmöglichkeiten müssen ausgeschöpft werden können, man kann nicht immer tagelang pennen um die Magier wieder fit zu machen. Das muss zügiger gehen.
Man hat schliesslich nur zwei Jahre Zeit um den Auftrag des Hetmanns zu erfüllen. 8o
Zuletzt geändert von Shuttle am 20. Aug 2013, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird gut.

Hylaier Feuer ohne Wirkung

Also das Rezept Hylaier Feuer lässt sich ja nun herstellen aber leider nicht benutzen :wacko:

Und weiss schon wer wo die anderen Rezepte zu finden sind ... es sollen ja 12 stk. sein ,bin jetzt fast durch mit dem Spiel aber bis jetzt nur das Hylaier Fuer gefunden ...
;( alea iacta est
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“