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von craftyfirefox
Dieser "Jemand" war Tommy, und ich habe seinen Editor erweitert, damit man das so bequem exportieren kann. Und ja, wir haben da so ziemlich alles überarbeitet, weil das alte Balancing auch schon nicht das Gelbe vom Ei war, und wir eigentlich ein neues Balancing machen wollten, das besser funktioniert, zumal wir den "Erst-AP-Bonus" ja zugunsten von Levelabhängigen AP-Boni und -Mali entfernt haben.
Leider hat das mit dem Balancing nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Ok, das neue Balancing ist komplett für die Fische, weil einfach schlecht. Drum gehen wir ja auch nochmal drüber. Wir werden uns am Alten orientieren, aber insgesamt versuchen, da etwas mehr "Sinn" reinzubringen, vor allem die Anfangsräuber in der Zwingfeste sind viel zu stark, während andere Gegner teilweise einfach viel zu schwach sind. Aber dass zB andere Restriktionen gelten ist Absicht, der Druide *soll* mehr Waffen führen können, genau wie die Hexe, das war im Original einfach daneben.
Wie gesagt, Balancing steht definitiv noch auf dem Plan, und durch die mit dem aktuellen Patch korrigierte Gegner-LE sollten die Kämpfe schon etwas besser laufen. Wenn wir dann noch die Gegnerstufen und -AP so anpassen, dass man nicht mehr nach dem 5. Kampf auf Level 2 und nach dem 10. auf Level 3 ist, müsste sich das Gesamtspielgefühl auch einrenken.
Firefox ist immer schuld
