Kampf 1.13

Der Kampf ist mit 1.13 merklich schlechter geworden. Es scheint, dass sich einge Abläufe ineinander verhaken.

Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum das so ist. Eventuell liegt es an der "warten" Funktion oder am zu häufigen klicken auf den "Weiter" Button. Jedenfalls kann man sich nach einer Zeit nicht mehr wirklich bewegen. Kämpfe sind nur noch abschließbar, wenn man schnell genug den richtigen Punkt zum angreifen erreicht.

Ich häng das Log meines derzeitigen Kampfes mal an sobald ich fertig bin damit.

Edit: Das bezieht sich natürlich nicht nur auf die Bewegung. Nach einer Zeit gibt es keinerlei Animationen mehr, auch der Kampftext setzt aus. Es gipfelt nur in einer fehlenden Bewegungsmöglichkeit für die Gruppe und die Gegner.

Edit2:

Log angefügt. Ich habe in diesem Kampf bewusst auch Gegner angegriffen, die laut Logbildschirm bereits tod waren. Einem dieser Gegner durfte ich auch nocheinmal TP zufügen, die an seinem Rüstschutz abgeprallt sind. Danach ist er noch einmal "gestorben", es gab also nochmal AP.
Weiterhin sind mit fortschreitendem Kampf immer mehr Leute steckengeblieben. Am Ende konnte ich niemanden mehr bewegen und auch der Gegner steckte fest. Nur durch einen Zauber, den ich glücklicherweise noch sprechen konnte, konnte ich den Kampf gewinnen. Einen Siegesbildschirm hatte ich zweimal in dem Kampf.
Leider habe ich keine Screenshots gemacht. Sollten diese notwendig sein, kann ich beim nächsten Kampf welche nachreichen.
Zuletzt geändert von Willi am 08. Aug 2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
output_log.txt
(287.27 KiB) 405-mal heruntergeladen

Ich kann Willi soweit auch bestätigen. Nach und nach stecken bei mir alle gegner irgendwann fest, bzw rühren sich nicht von der stelle und greifen auch nicht mehr an. Ist fast wie Minesweeper, den Fleck auf der Map zu finden, auf dem wirklich ein Gegner steht^^ Meine Helden machen ähnliche komische Sachen.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

@Kapitän: Ich habe das auch bereits gesehen, ich bekomme den Fehler aber nicht reproduziert. Als wenn mich der Zauber nicht AE sondern LE gekostet hätte...

[quote='p33k','index.php?page=Thread&postID=25565#post25565']@Kapitän: Ich habe das auch bereits gesehen, ich bekomme den Fehler aber nicht reproduziert. Als wenn mich der Zauber nicht AE sondern LE gekostet hätte...[/quote]
Aha. Erwischt! Blutmagie! Lyncht den Borbaradianer!!! :cursing:
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Mein Streuner hats gestern geschafft sich mächtig den Fuß zu stossen, oder sowas... geht zum "fliehen Feld" and der Kartenkante, Dialog popped auf, ich klicke auf "nicht fliehen" und plötzlich "AUTSCH" - 7 LE Schaden.
Zuletzt geändert von warbaby2 am 08. Aug 2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='Kapitän van der Decken','index.php?page=Thread&postID=25585#post25585']Dein Streuner hat nur nen Selbstmordversuch gestartet weil du ihn nich hast fliehen lassen :D[/quote]Kann sein... aber ja, er hat eh nix drauf... *schultern zucken*

Aber hey, dafür hat sich mein Zwerg standhaft geweigert um zu fallen obwohl er bewustlos war, DAS ist Härte! :D

Also ich habe gerade in der Zwingfeste wieder 3 Kämpfe gemacht und gewonnen. Spiele im Kompatibel Modus. Bis auf 1-2 falsche Darstellungen (Räuber blieb stehen als er tot war) war alles ok?! Oder hab ich bisher mal Schwein gehabt? :)

[quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=25613#post25613']Also ich habe gerade in der Zwingfeste wieder 3 Kämpfe gemacht und gewonnen. Spiele im Kompatibel Modus. Bis auf 1-2 falsche Darstellungen (Räuber blieb stehen als er tot war) war alles ok?! Oder hab ich bisher mal Schwein gehabt? :)[/quote]Ja, hast du wohl... ich gebs zu, ich habs schon teilweise drauf angelgt (bin viel rum gekaufen usw.) aber bei mir geht jeder zweite Kampf im Moment mit einem "reload" einher.

Ich will mich zwar dem Pessimisten über mir nicht anschließen, aber eines ist schon seltsam: Kaum wurde das Forum etwas umgebaut, ist von den Devs kaum noch was zu lesen, bzw gibts auch anscheinend bis morgen Abend keinen Patch. Und das, obwohl die Kämpfe derzeit wirklich unerträglich sind. Haben die Craftys gerade Betriebsversammlung oder hat sie der Schlafmangel eingeholt?^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Vielleicht sitzen sie aber auch an der Lösung und melden sich daher nicht :)

Nein, die Craftys holen einfach mal Luft, sind aber schon mit Volldampf wieder dran, für morgen Abend den Kampf zu fixen. Nur heute wird das leider nichts mehr, wir wollen einfach den "Schlendrian" ("Wiener" sollten das verstehen ;)) der vergangenen Tage wieder rauskriegen und den Kampf sauber und funktionstüchtig machen.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='I.C.Wiener','index.php?page=Thread&postID=25657#post25657']Ich will mich zwar dem Pessimisten über mir nicht anschließen, aber eines ist schon seltsam: Kaum wurde das Forum etwas umgebaut, ist von den Devs kaum noch was zu lesen, bzw gibts auch anscheinend bis morgen Abend keinen Patch. Und das, obwohl die Kämpfe derzeit wirklich unerträglich sind. Haben die Craftys gerade Betriebsversammlung oder hat sie der Schlafmangel eingeholt?^^[/quote]Nene - wir arbeiten sehr wohl :-)

Chris sitzt am nächsten Patch und hat sich heute Zeit genommen u.a. die Server zu richten über welche die Updates verteilt werden (das sind inzw. doch einige Bytes pro Batch an alle User). Zusätzlich hat er sich auch Zeit genommen am CE Patcher ein paar "Dinge anzupassen" (Dinge, die ich als Nicht-Programmierer eh nicht verstehe). Und er wird auch fixen. Logo. Tun wir eigentlich immer! :)

Also: Doch, wir sind da.

Das liest man gerne :) Hab mich nur gewundert, weil der rege Kontakt so abrupt abgeflaut ist. Aber Luft holen und dann lieber sauber patchen anstatt überhastet ist doch völlig ok. Schließlich seid ihr ja auch nur Menschen... oder Elfen... oder Zwerge... oder so :D
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

[quote='Kapitän van der Decken','index.php?page=Thread&postID=25707#post25707']...und was am besten is: die 30 Dukaten im Zeughaus funktionieren richtig :D[/quote]Nur das 30 D eig. nicht richtig sind... im Original wars ein variabler Betrag abhängig davor wie man sich im Gespräch mit dem Hetmann benommen hat... aber ja. ;)

Das würde ich aber nicht als bug sehen sondern einfach eine der Sachen die sie geändert haben. Wie diese ganze Zauberummodelei. Das es jetzt immer 30D sind ist mir ehrlich gesagt Latte, Hauptsache es funktioniert und man bekommt die dann auch wirklich als Guthaben im Zeughaus.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=25663#post25663']Nein, die Craftys holen einfach mal Luft, sind aber schon mit Volldampf wieder dran, für morgen Abend den Kampf zu fixen. Nur heute wird das leider nichts mehr, wir wollen einfach den "Schlendrian" ("Wiener" sollten das verstehen ;)) der vergangenen Tage wieder rauskriegen und den Kampf sauber und funktionstüchtig machen.[/quote]Oh nee, heute habe ich den gaaanzen Abend zocken wollen (bin Strohwitwer)
Das ist richtig sch....
gibt´s ´ne Möglichkeit zurückzupatchenn?

sauer,Alex

Wollte ich, allerdings patcht es jetzt zur unspielbaren Version ohne Kämpfe.
Ich werd mal gleich beleidigend :cursing: :cursing: :cursing:

Mal schauen auf welchem Patchsstand ich´s bei Win habe und ob ich saves von unix nach win schieben kann...

[quote='Xagrim','index.php?page=Thread&postID=25749#post25749']Hatte eben einen Kampf gegen Oger und Orks. Bin nachts beim Lagern überfallen worden.

Kampf gegen die Oger ging problemlos, die Orks schrien nur und waren nur mit Fernkampfwaffen anvisierbar.[/quote]
Sowas hatte ich auch eben. Wobei ich es per Zufall geschafft habe meine Nahkämpfer so neben den Orsksen zu postieren, dass ich sie auch hauen konnte.
Kampf gegen die Oger ging problemlos, die Orks schrien nur und waren nur mit Fernkampfwaffen anvisierbar.
Optisch? Oder hast du sie gehört? 8|
Bei mir höre ich im Kampf ausser der Musik und den gesprochenen Zaubern nämlich gar nichts.
(Pfeile/Waffen etc.)
Ich meine einer der DEVS hat in den Patchankündigungen etwas von lauteren Pfeilgeräuschen geschrieben.

Falls also jemand etwas im Kampf ausser Musik und Zaubern hört, gebt mir bitte mal Bescheid.
Edit: Die Ogar grunzen bei mir auch lautstark.
Zuletzt geändert von Der Unwissende am 09. Aug 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

Wenn ich gegen Skelette kämpfe, sieht es so aus als würden sie dauernd niesen. Die haben wohl ne Heldenallergie :D
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“