Fehlerhafte Erfolgsberechnung (FUlminictus)

Wenn ein Zauber von meinem Magier (KL/GE/KK : 14/11/8) gewirkt wird (ich habe hier x Mal Fulminictus wirken wollen, wird die Probe falsch durchgeführt/berechnet. (siehe Screenshot)

Ich hatte einen ZfP von 4, gewürfelt wurde 4/12/10 bei 14/11/8 als vorhandene Werte: 4 passt = 0 Abzug, 12 = 1 ZfP* weniger macht 3 über, 10 sind 2 ZfP* weg, sollte noch einer über sein.

Dennoch Probe gescheitert.
Dateianhänge
DSA Fulminictus.PNG
DSA Fulminictus.PNG (14.78 KiB) 6442 mal betrachtet

Sehe ich da nicht noch nen Modifikator von -2?
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

Ja das mag sein, aber entweder wird der falsch einbezogen oder nicht korrekt beim Wert (Skill) angezeigt...wenn er nicht korrekt angezeigt wurde, dann erklärt das die fehlschläge, nur:

Ich habe eben im Kampf 10 Mal gezaubert und nicht ein einziger Fulminictus klappte!

Wieso? Wäre doch korrekt: Hast ne Fertigkeit von 4, nen Modifikator von -2, bleiben also 2 Punkte zum Ausmerzen verpatzter Würfe übrig.Einen brauchst Du für GE, bleibt noch einer übrig, Du brauchst aber 2 für die verpatzte Probe auf KK

Wo bitte könne denn bei Fulminictus -2 Modifikator herkommen? Konzentration gestört? Oder wieso? Mir fällt da nichts ein.

[quote='jade','index.php?page=Thread&postID=18429#post18429']Benötigt man tatsächlich Körperkraft um einen Zauber zu sprechen oder interpretiere ich das falsch?[/quote]
Kommt auf den jeweiligen Zauber an. In diesem Fall: Ja, braucht man (aber ziemlich wenig)

[quote='ElricM','index.php?page=Thread&postID=18435#post18435']Je nach Zauber.

PS: rumspielen der Variable hat nichts gebracht aber ich habe auch immer einen -2 Modifikator. Muss wohl noch irgendwo anders was versteckt sein.[/quote]
Schuss ins Blaue: Spiel nach Änderung des Settings nicht neu gestartet? Kann mir gut vorstellen, dass nur beim Start die Werte initialisiert werden und dann im Speicher vorgehalten werden. Sind ja quasi statisch, an dem File ändert sich normalerweise ja nix.

Also hat der Fulminictus (und anscheinend andere Zauber auch) einen permanenten -2 Modifikator? Völlig sinnfrei? Wenn man also Talentwert 2, hat man einen effektiven Talentwert von 0? Wenn man sowas aus Balancinggründen macht, warum dann nicht einfahc den Starttalentwert um 2 verringern? So kann das doch niemand nachvollziehen. Langsam kann ich mich über die sehr freie Interpretation der DSA Regeln nur noch wundern..

Fulminictus war schon immer ohne MR,und da der Schaden einfach im Geist entsteht wird auch keine RS beim Schaden berücksichtigt und ein Modifikator wegen Deckung zum Beispiel macht auch keinen Sinn weil man nicht Zielen muss im Gegensatz zum ignifaxius,entweder man sieht das Ziel oder nicht
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“