Da schon an diesem Bereich gearbeitet wurde kann man wohl davon ausgehen das dies auch noch in Zukunft passieren wird. Aber eben wahrscheinlich noch nicht mit höchster Priorität.
Ob, und inwieweit eine drastische Besserung zu erwarten ist, dazu kann ich aber (mangels Wissen im Bereich um das verwendete Authoring Tool Unity 3D) keine Prognose wagen.

Jetzt die Performance zu optimieren wäre auch nicht sonderlich produktiv, denn das kostet Zeit und da sich noch einiges ändert müsste es immer und immer wieder gemacht werden. Es ist wohl vernünftiger noch ein paar "Bug"-Patches abzuwarten und dann die Frage erneut einzubringen. Vor allem nachdem alle NPCs und PC-Battle-Avatare ausgetauscht sind und ein paar der anderen Graphik-Bugs beseitigt wurden.

Bei mir läufts eigentlich nur akzeptabel wenn ich die Grafikquali auf "schnell" stelle... schade eigentlich.

Es wird fortlaufend an der Performance gearbeitet. Danke!

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die performance ist bei mir seit 1.14 erheblich schlechter (Einstellung schnell). davor lief es eig. flüssig in der stadt. jetzt hängt er ständig und auch die musik.
Dateianhänge
output_log.txt
(159.21 KiB) 466-mal heruntergeladen

Das ist nicht seltsam Damballa, sondern liegt offenbar am Nebel und dass deine Grafikkarte diesen wohl nur moderat gut verträgt. Dass er allerdings beim Laden eines Speicherstandes verschwunden ist, ist tatsächlich seltsam, da sich das Wetter an sich nur um Mitternacht ändert.

Kannst du dich unter Umständen erinnern, was du bevor der Nebel aufgetaucht ist gemacht hast? Aus den Logs geht das leider nicht hervor.
Firefox ist immer schuld :)

Seit 1.16 laufen die Kampffelder um ein vielfaches besser wie zuvor. Städte konnte ich noch nicht wieder testen, lief bei mir aber nie wirklich schlecht. Beim drehen gab es öfter mal kleine Hänger.

Wie im anderen Thread schon gesagt, die Karte wurde mehrfach (teilweise vielfach) geöffnet und hat deshalb unnötige Performanceeinbrüche verursacht. Sollte in 1.17 nicht mehr vorkommen.

Edit: Und offenbar wars kein "Nebel", sondern die durchscheinende Karte...
Firefox ist immer schuld :)

Hm, naja. Bei mir ruckelt es in Thorwal eigentlich immer. Und leider machen auch die Einstellungen da auch kaum einen Unterschied. Um mal die Auswirkungen der beiden Extreme zu verdeutlichen:

1920 x 1080 in Einstellung Fantastisch = 9,2 FPS
640x480 in Einstellung Schnell = 13,6 FPS

Da eine Runde durch Thorwal zu drehen braucht schon Nerven ;)
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

Nunja, bei mir ist es auch schon ohen Seekarte übel.
Anmerken sollte ich vielleicht noch, dass es in früheren Versionen deutlich besser war. Das Problem muss sich also mit einem Patch eingeschlichen haben. Ab wo es genau los ging, kann ich aber leider nicht mehr sagen. Ist aber schon einige Versionen her.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“