Waffen: magisch != unzerbrechlich

Es ist mir schon lange aufgefallen, dass im Spiel alle magische Waffen, unabhängig deren Bruchfaktors, unzerbrechlich sind. Korrekt ist das eigentlich nicht, weil Magie auch ein geringeres Gewicht, erleichterte AT, höher TP, geringere BF(!) usw. bewirken kann. Zudem erlaubt eine magische Waffe daimonische Wesenheiten zu verletzen. Eine weitere, besonders herausragende Waffenmagie ist die Unzerbrechlichkeit. Es wäre also schön, wenn beide Dinge, magisch und unzerbrechlich, voneinander getrennt werden können.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Die sind doch getrennt. Wenn eine Waffe magisch ist ist sie nicht auch unzerbrechlich. Bei den meisten Waffen im Spiel ist das so nicht aber von der engine her. Du kannst durchaus magische Waffen erstellen die nicht unzerbrechlich sind.

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=117637#post117637']Die sind doch getrennt. Wenn eine Waffe magisch ist ist sie nicht auch unzerbrechlich. Bei den meisten Waffen im Spiel ist das so nicht aber von der engine her. Du kannst durchaus magische Waffen erstellen die nicht unzerbrechlich sind.[/quote]
Stimmt. Mir fallen auf Anhieb auch nur wenige Waffen im Spiel ein, die zugleich magisch und unzerbrechlich sind (Berserker Orknase, Grimring). Der Rest der magischen Waffen kann durchaus zerbrechen. Finde ich sehr gut gelöst so.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=117636#post117636']Es ist mir schon lange aufgefallen, dass im Spiel alle magische Waffen, unabhängig deren Bruchfaktors, unzerbrechlich sind.[/quote]
Wie es die Vorredner schon gesagt haben, ist magisch nicht gleich unzerbrechlich. :)

Da dies kein Bug ist, bitte dieses Thema in einen anderen Bereich verschieben. :)

Hmmm, echt? Ich überprüfe das noch mal. Ich meine schon. Am Beispiel des Verfluchten Bastardschwertes (ID 403): Es hat einen BF von 1 und ist als magisch markiert. Ich habe es mit Absicht noch nicht entflucht, weil ich meine mich daran erinnern zu können, wie in der Konsole was von Bruchtest und eben jener hinfällig stand, weil die Waffe magisch ist - und ich gern eine Ersatzwaffe dabei habe, die nicht kaputt gehen kann. Aber wie gesagt, ich schau das noch mal an.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Also beim Item gibst du es wie folgt an:

magical="1" (wenn du die Waffe magisch haben willst)
bf="-1" (wenn du dazu die Waffe noch unzerbrechlich haben willst)
Bei bf="1" und mehr gibst du der Waffe einen entsprechenden Bruchfaktor (damit ist sie nicht unzerbrechlich).

Und ich glaube:

idable="1" (ist notwendig, damit eine unmagische Waffe durch Odem erkannt wird und einen blauen Rahmen bekommt, in diesem Fall wurde sie aber noch nicht replaced, denn das geschieht ja erst mit Analüs)

Mit Version 1.35 sind nur noch die Waffen unzerbrechlich, die es auch in Schick 1991 waren. Wenn ich recht remembere...
Berserker Orknase
Zweihänder des Windes
Grimring natürlich
Shila Tara das Kurzschwert

Alle anderen haben sehr gute bis hervorragende Haltbarkeit, müssen also gewartet werden sonst kaputt.;)

Curoms Aufzählung ist korrekt.

Eine recht ordentliche Auswahl wie ich finde. Auch die Fundorte sind recht weit voneinander entfernt. Früher in Schick HD waren ja fälschlicherweise alle Magischen Waffen unzerbrechlich, was wir abgeändert haben. Vielleicht hat Yuann zufällig zuerst gerade diese genannten magischen Waffen gefunden. Bei meinem Dpieldurchgang hatte ich diese erst ab Stufe 5.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich finde diese 4 aufgeführten, unzerbrechlichen Waffen sind genug für das HD Spiel. Auch wenn es eigentlich nur 3 Waffen sind, weil Grimring ja nur zeitlich begrenzt ist zum einsetzen. So bleiben für 3 Nahkämpfer immer noch 3 unzerbrechliche Nahkampfwaffen über. Und das sollte für alle ausreichen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Tatsächlich, ihr habt Recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Schön, dass das gelöst wurde und nicht mehr alles magische auch unzerbrechlich ist. Top!
Kann dann nach fixed Bugs, denn in 1.34 wars ja noch einer :D

Dann kann ich das Bastardschwert ja auch endlich entfluchen :D
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 08. Okt 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“