Schlechte Eigenschaften nicht unter 2 senkbar [1.34]

Offenbar lassen sich die Schlechten Eigenschaften zur Zeit nicht unter den Wert 2 senken, was regeltechnisch aber machbar sein sollte. Gerade die Magieresistenz, die stark mit dem Abergkaube-Wert zusammenhängt, ließe sich so eigentlich noch um zwei weitere Punkte erhöhen.

Ich hoffe mal dass das ganz schnell behoben werden kann (genau wie das Steigern der Guten Eigenschaften über 18 ).

Der niedrigste mögliche Wert ist 0.

Hier ein Link der Wiki Aventurica, wo auch kurz darauf eingegangen wird.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 10. Apr 2015, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich bin auch für diesen Vorschlag nach p&p Regel, wobei ich den Wert max. 7 (und nicht 8 ) bei allen schlechten Eigenschaften bei der Char-Erstellung lassen würde.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Als "Quickfix" kann das in der globalsettings.xml angepasst werden, im Key character/minnegattr. Für die Charaktergenerierung sollte der Minimale Negativwert dennoch auf 2 bleiben. Für 1.35 haben wir das bereits übernommen.
Firefox ist immer schuld :)

Ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der minimalste Wert bei Charaktererschaffung 2, der dann erst später durch Stufenaufstieg noch weiter gesenkt werden kann. Den max. Wert von 8 bei Charaktererschaffung finde ich total unbedenklich. Und wenn das jemand ausnutzen möchte, um seine positiven Eigenschaften zu steigern, kann er das ja ruhig tun, nur da nun die Schlechten Eigenschaften immer mehr im Spiel auch wirklich vorkommen, ist das natürlich eine eher schlechte Idee.

Schön, dass mit 1.35 die Schlechten Eigenschaften dann durch Stufenaufstieg bis auf 0 gesenkt werden können.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“