Gegenzauber werden falsch verwendet

1. Bug: Zur Zeit gibt es keinen funktionierenden Gegenzauber für Band und Fessel. Dafür vorgesehen laut craftyfirefox ist der Zauber Verwandlung beenden. Richtigerweise müsste es laut DSA Regelwerk (egal welches) aber der Zauber Beherrschung brechen sein, weil Band und Fessel ein Beherrschungszauber ist.
2.Bug: Ebenso die Zauber Paralü Paralein, Plumbumbarum und Blitz dich find werden zur Zeit leider mit dem Zauber Verwandlung beenden, beendet. Nur Paralü Paralein ist ein Verwandlungszauber der damit beendet werden sollte, die anderen 2 Zauber (Plumbumbarum und Blitz dich find) sind Kampfzauber.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich hab das in den Bugbereich verschoben, damit es bei den Diskussionen zum Featurerequest unverwendete Zauber nicht untergeht.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=100265#post100265']1. Bug: Zur Zeit gibt es keinen funktionierenden Gegenzauber für Band und Fessel.[/quote]
Ja, wenn "Band und Fessel" einen Gegenzauber bekommt, dann sollte das mit "Beherrschung brechen" gemacht werden.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=100265#post100265']2.Bug: Ebenso die Zauber Paralü Paralein, Plumbumbarum und Blitz dich find werden zur Zeit leider mit dem Zauber Verwandlung beenden, beendet. Nur Paralü Paralein ist ein Verwandlungszauber der damit beendet werden sollte, die anderen 2 Zauber (Plumbumbarum und Blitz dich find) sind Kampfzauber.[/quote]
Das heißt, das zurzeit nur der "Paralü" korrekt ist.
Wie verfahren wir denn dann mit den Zaubern "Blitz dich find" und "Plumbumbarum"?
Sollten die dann gar nicht aufgehoben werden?

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=100301#post100301']
Wie verfahren wir denn dann mit den Zaubern "Blitz dich find" und "Plumbumbarum"?
Sollten die dann gar nicht aufgehoben werden?[/quote]
Wir haben ja noch (in Reserve) den Antimagie Zauber Illusionen zerstören bei der nicht vorhandenen Kategorie Illusion. Diesen könnte man als Gegenzauber für den Kampfzauber Blitz dich find anwendbar machen, weil bei dem angewendeten Opfer (Ziel) die Blendung als Illusion im Kopf (Gehirn) stattfindet.

Ein Gegenzauber mit (guter) Begründung für den Kampfzauber Plumbumbarum, fällt mir nicht ein. Meine Tendenz geht nach gar nicht aufgehoben werden können.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Mit so einem Quatsch wie Illussionen zerstören gegen Kampfzauber, fangen wir erst gar nicht an. Dafür gibt es den Antimagiezauber "Kampfzauber stören". Man muss nur die in DSA3 vorhandenen Antimagiezauber auch nutzen.

Desweiteren bin ich dafür, dass auch alle Zauber den korrekten Kategorien zugeordnet werden, und zwar mit allen Konsequenzen. Die Zauber wild irgendwelchen vermeintlich passenden Kategorien zuzuordnen war eine falsche Entscheidung, die wohl eher der Tatsache geschuldet war, dass bei Realease noch kaum ein Zauber funktionierte bzw. implementiert war. Ich hoffe dass spätestens in Schweif HD derartige Fehler nicht mehr passieren und dass man dort mehr auf die Zauber (und deren Animation).
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=105747#post105747']Habe ich nicht gelesen, dass die Gegenzauber nun gefixt und richtig zugeordnet wurden? Oder besteht da immer noch ein Problem?[/quote]
Du hast Recht, Das Schwarze Auge, Punkt 1 wurde bereits behoben und Paralü ist korrekt. Aber Plumbumbarum und "Blitz Dich find" werden weiterhin mit "Verwandlung beenden" aufgehoben. Und das ist zurzeit die beste Alternative, die wir haben. Denn einen "Kampfzauber stören" gibt es nicht in Schick HD. :)

Ok, und wieviel oder einwenig Aufwand wäre es den Zauber "Kampfzauber stören" einzubauen?

Im Grunde würde der doch wie die anderen Gegenzauber wirken oder? Man müsste doch "nur" die zu bannenden Zauber umändern und halt den neuen Zauber mit den bekannten Startwerten bei dem Magier und den drei Elfen einfügen. Oder bin ich da in meiner Unkenntnis zu Blauäugig?
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

prinzipiell müsste das so gehen, allerdings fest im code, da es dafür eine neue Kategorie der Effekte geben muss.

Alternativ könnte man Plumbum und Blitz bei Verwandlung-beenden rausnehmen (im xml machbar), so dass diese nicht mehr aufhebbar sind.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=105783#post105783']Alternativ könnte man Plumbum und Blitz bei Verwandlung-beenden rausnehmen (im xml machbar), so dass diese nicht mehr aufhebbar sind.[/quote]
Ich finde, solange die Zauber nicht durch einen anderen Gegenzauber aufgehoben werden können, sollte die Möglichkeit dazu weiterhin so bestehen bleiben, wie es jetzt gelöst ist. :)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=105787#post105787'][quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=105783#post105783']Alternativ könnte man Plumbum und Blitz bei Verwandlung-beenden rausnehmen (im xml machbar), so dass diese nicht mehr aufhebbar sind.[/quote]
Ich finde, solange die Zauber nicht durch einen anderen Gegenzauber aufgehoben werden können, sollte die Möglichkeit dazu weiterhin so bestehen bleiben, wie es jetzt gelöst ist. :)[/quote]
Der Meinung bin ich dann auch, weil das das kleinere Übel dann ist. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“