[fixed 1.35] Baerhag Krypta: Die Quest kann nicht abgeschlos

Ich habe nun alles ausgetestet, was den Orkschamanen in der Baerhag Krypta mit dem Ornamentdolch betrifft. Entscheidet man sich für folgendes, so kann die Nebenquest „Der verlorene Dörfler“ nicht mehr abgeschlossen werden, da durch die Aktionen das Questbuch nicht aktualisiert wird.

1.) Versteht man die Orksprache und spricht mit dem Orkschamanen, so hat man die Möglichkeit ihm zu sagen, dass es keinen Dolch in der Krypta gibt. Danach verlassen die Orks das Orkcamp ohne Questbucheintrag.

2.) Flieht man aus dem Kampf gegen die Orks, gibt es keinen Questbucheintrag. Eigentlich sollte es hier wie bei Yussufs Kampf sein, das es erst keine Möglichkeit zur Flucht gibt.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98374#post98374']bzw. einfach resettet, nach der Flucht damit man den Kampf erneut bekommt...[/quote]
Ist natürlich auch eine Idee. Aber wenn du es schaffst z.B. 6 Orks zu töten bevor du fliehst, hast du es hinterher doch wieder mit der gleichen Menge Orks zu tun. Da wäre es wahrscheinlich besser, einfach die Kampfarena von Yussufs Kampf hier zu verwenden. Dann ist das auch, wie bei Yussuf, ein Kampf auf Leben oder Tod.

Die Möglichkeit zu sagen, dass es keinen Dolch in der Krypta gibt, hat man auch, wenn man die Orksprache nicht versteht. Diese einzige Antwortmöglichkeit hatte mich sehr gewundert, weil ich nichts von einem Dolch zu diesem Zeitpunkt wusste und erst danach zu Yussuf gelangen bin. Die Orks hatten das Orkcamp schon verlassen und ich besaß nun den Ornamentdolch um den es ja geht. Das passiert nicht, wenn man dafür sorgt, das man zuerst bei Yussuf landet und anschließend erst beim Orkschamanen. Diese Reihenfolge ist wichtig zum Verständnis. Auch den Kampf gegen die Orks mit Schamanen sollte man erneut bekommen oder keine Flucht erlauben beim einmaligen Kampf.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98393#post98393']Die Möglichkeit zu sagen, dass es keinen Dolch in der Krypta gibt, hat man auch, wenn man die Orksprache nicht versteht.[/quote]
Also ich hatte das nicht gehabt. Da scheint hier ein Fehler in der Reihenfolge zu liegen, wie es Fairplay bestätigt. Ich war zuerst bei Yussuf, bevor ich mit dem Ornamentdolch zu dem Ork Schamanen ging und hatte die Auswahl nicht, das man beim nicht verstehen der Orksprache, dem Ork Schamanen sagen konnte, das es keinen Dolch in der Krypta gibt. Wie will man ihm das auch begreiflich machen, wenn man es ihm nicht sagen kann?

Das passt wohl dann gut in dieses Thema (Punkt 3):
Baerhag Krypta: Bei gescheiterten Sprachenproben ohne Dolch gibt es kein Dialog (v1.34)

Denn hier wurde auch schon etwas bemängelt, wenn man ohne dem Ornamentdolch beim Ork Schamanen ist. Es gibt wohl noch andere bzw. falsche Auswahloptionen, wenn man zum Ork Schamanen geht und den Ornamentdolch gar nicht bei sich hat, ob das jetzt vor oder nach Yussufs Besuch ist. Nur dazu kann ich kein Feedback abgeben, da ich mit dem Dolch zum Schamanen ging.
Zuletzt geändert von Lares am 11. Okt 2014, 20:03, insgesamt 4-mal geändert.

Um... Den Kampf unfliehbar bzw Gamover machen bei einer Flucht ist die einfachste und sicherste Methode das Problem zu lösen. Eine Reihenfolge der Treffen einzuführen, bin ich dagegen. Wegen der Entscheidungsfreiheit und Konsequenz. Wenn man nun mal den Schamanen zuerst trifft, dann ist das so mit allen daraus resultierenden Ergebnissen. Ich finde es gibt nix schlimmeres als "jetzt geht nochmal zurück, nun ist jemand in Raumx, weil ihr ja mit mir gesprochen habt".

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=98416#post98416']Um... Den Kampf unfliehbar bzw Gamover machen bei einer Flucht ist die einfachste und sicherste Methode das Problem zu lösen. Eine Reihenfolge der Treffen einzuführen, bin ich dagegen. Wegen der Entscheidungsfreiheit und Konsequenz. [/quote]
Ich bin auch für beides. Das erstgenannte müsste dann noch geändert werden, das zweitgenannte kann dann so bleiben. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=98416#post98416']Um... Den Kampf unfliehbar bzw Gamover machen bei einer Flucht ist die einfachste und sicherste Methode das Problem zu lösen. Eine Reihenfolge der Treffen einzuführen, bin ich dagegen. Wegen der Entscheidungsfreiheit und Konsequenz.[/quote]
Das sehe ich auch so. :) Zudem man bei Yussuf auch nicht den Dolch kriegen kann und die Begegnung mit den Orks dann auf das Gleiche hinausläuft. Was Fairplay und ich aber mit unseren Aussagen noch mitteilen wollten ist, das es noch ein paar Bugs gibt, wenn man bei den Orks den Ornamentdolch nicht dabei hat bzw. man die Orks aufsucht, ohne vorher Yussuf aufgesucht zu haben. Diese Bugs konnte ich für meinen Fall noch nicht herausfinden, da ich, wie gesagt, zuerst Yussuf aufgesucht und dann bei den Orks den Ornamentdolch dabei hatte.

EDIT: Ich habe Fairplays gemeldeten Fehler nun in das oben verlinkte Thema hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Lares am 12. Okt 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

gut. angeblich soll man auch dann diese Antwort haben, wenn man den Dolch besitzt. Ich würde mir aber wünschen, dass der Schamane in diesem Fall dahinterkommt und die Helden angreift, weil sie ihn schlichtweg belogen haben.

Oder man macht eine Talentprobe, etwa Überreden
Zuletzt geändert von Lippens die Ente am 12. Mär 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Riva HD
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“