[fixed 1.35] Durch die Wildnis - Die Abkürzung im Südosten d

Da ich nicht weiß, ob es ein Bug oder so gewollt ist, eröffne ich erst Mal hier ein Thema dazu. Wenn es falsch ist, dann verschiebt mich zu den Bugs. :)

Es gibt jeweils ein "Durch die Wildnis" auf der Reiseroute Peilinen Rovamund sowie Kravik Skelellen. Das Ereignis stellt eine Abkürzung zwischen den beiden Routen dar. Dank des Patches v1.34 konnte ich diese jetzt auch korrekt begehen und habe daran auch nichts zu bemängeln. Die Abkürzungen funktioniert einwandfrei von beiden Richtungen aus.

Doch es gibt hier eine Unstimmigkeit:

Kommt man vom Westen, also die Reiseroute Peilinen Rovamund, muss man zuerst über den Fluss schwimmen (wie gehabt mit Floß oder ohne). Erst dann kann man über einen Weg zur Reiseroute Kravik Skelellen gelangen. Soweit alles in Ordnung, da es auch die Stadtinfo dazu gibt, das man auf der Strecke schwimmen muss.

Doch nimmt man den Weg vom Osten, also die Reiseroute Kravik Skelellen, kommt logischerweise erst der Weg und dann käme die Flussüberquerung. Doch bei dieser Route gelangt man ohne Probleme zur Reiseroute Peilinen Rovamund. D.h., hier muss ich nicht durch den Fluss schwimmen, obwohl ich es auch von der Richtung aus müsste. Auch die Stadtinfo in Skelellen und Kravik sagen, das man bei dieser Strecke schwimmen muss.

Also eigentlich wäre es schön, wenn man von beiden Richtungen aus durch den Fluss schwimmen muss.
Zuletzt geändert von Lares am 31. Aug 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Einmal ist der Fluss zum überqueren da und einmal ist der Fluss nicht da. Da es keine Geisterflüsse gibt, ist es ein Bug zum verschieben. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ja der Pfad durchs Unterholz, Rovamund-Peilinen / skelellen-Kravik ist aktuell komplett buggy und für 1.35 vorgemerkt.

What? D.h. diese Abkürzung war bis 1.34 da und Du konntest sie auch begehen? Ich hatte das mal getestet und auf dieser Strecke einen sofortigen Jump erlebt. Geradewegs zu Zielpunkt Reisezeit keine 5 Minuten, Schnurgerader roter Strich.

Gut das das schon vorgemerkt ist für den Patch 1.35.

Diese 2 Threads (Fehler bei Kravik -> Skelellen und durch die Wildnis - Die Abkürzung im Südosten der Reisekarte) sollte man zusammen fügen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=101400#post101400']D.h. diese Abkürzung war bis 1.34 da und Du konntest sie auch begehen?[/quote]
Ja, das war doch eines der Fixes von Patch v1.34. Bei v1.33a wurde man immer wieder zum Ausgangspunkt geschickt, man konnte die Abkürzung also nicht benutzen. Mit v1.34 steht im 1. Beitrag ja, was mir dabei komisch vorkam, aber die Abkürzung funktioniert.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=101400#post101400']Ich hatte das mal getestet und auf dieser Strecke einen sofortigen Jump erlebt. Geradewegs zu Zielpunkt Reisezeit keine 5 Minuten, Schnurgerader roter Strich.[/quote]
Tja, da ich nicht weiß, wie das Reiseereignis komplett aussehen sollte, falls da mehr ist, weiß ich natürlich nicht, ob da noch etwas fehlt. Hier die Auszüge aus der Komplettlösung:

Peilinen Rovamund
[spoiler]Ungefähr eine Tagesreise von Peilinen entfernt, also kurz unter dem kleinen Wäldchen, kann der Anführer der Gruppe am anderen Ufer des Rovals Spuren erkennen. Wenn Ihr der Sache auf den Grund gehen wollt, müsst Ihr zuerst durch einen Fluss schwimmen. Baut Euch vorher zur Sicherheit ein Floß für Eure Ausrüstung. Dafür benötigt Ihr einen Hammer, eine Axt und ein Seil. Dann gilt es für jeden Helden den Fluss zu überqueren, das durch das Talent „Schwimmen“ ausgeführt wird. Jeder Held, der beim Schwimmen scheitert, verliert Lebensenergie.

Auf der anderen Seite des Flusses, seht Ihr, das ein Pfad nach Osten führt. Entweder Ihr kehrt um oder Ihr folgt dem Pfad. Der Pfad ist eine Abkürzung zur Reiseroute Kravik Skelellen und zu empfehlen, wenn Ihr schnell nach Osten wollt. Denn die Reise dauert ungefähr nur 8 Stunden und ist somit um ein vielfaches kürzer, als wenn Ihr über die normalen Wege dahin reisen würdet. Die Reise läuft voll automatisch ab, so das Ihr bis zum Endes des Pfades nichts mehr machen müsst. Am Ende des Pfades könnt Ihr Euch dann auf der neuen Route entscheiden, ob Ihr nach Kravik oder nach Skelellen wollt.[/spoiler]
Kravik Skelellen
[spoiler]Ungefähr eine Tagesreise von Skelellen entfernt, also in der Mitte der Biegung nach Westen, gibt es einen Pfad der durch die Wildnis führt. Entweder Ihr marschiert den normalen Weg zur nächsten Ortschaft weiter oder Ihr erkundet den Pfad. Bei der Erkundung stellt Ihr fest, das der Pfad gangbar ist und Ihr ihn weiter folgen könnt. Der Pfad ist eine Abkürzung zur Reiseroute Peilinen Rovamund und zu empfehlen, wenn Ihr schnell nach Westen wollt. Denn die Reise dauert ungefähr nur 8 Stunden und ist somit um ein vielfaches kürzer, als wenn Ihr über die normalen Wege dahin reisen würdet. Die Reise läuft voll automatisch ab, so das Ihr bis zum Endes des Pfades nichts machen müsst. Am Ende des Pfades könnt Ihr Euch dann auf der neuen Route entscheiden, ob Ihr nach Peilinen oder nach Rovamund wollt.[/spoiler]

Na nee auf dieser Route müssten wie im Orginal noch mindestens 2 Ereignisse triggern. Da ist der Weg buggy und irgendwie wird die Route nicht richtig abgehandelt.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=101452#post101452']Na nee auf dieser Route müssten wie im Orginal noch mindestens 2 Ereignisse triggern.[/quote]
Gut zu wissen. Ich war ja schon Mal froh, das die Route ab v1.34 funktioniert hat. :D
Jetzt fehlt dann halt noch der restliche Content dazu. :)

genau, es waren genauer gesagt drei Ereignisse drin: zwei Orientierungsproben, alternativ durch die Büsche schlagen, jeweils am Anfang und gegen Ende der Strecke - misslang die Probe, war man gezwungen, ein Lager aufzuschlagen - am Westende musste auch noch ein Fluss überwunden werden, allerdings nur, wenn man von West nach Ost marschierte, sonst nicht. Das dritte Ereignis war eine Jagdmöglichkeit eines Hirsches - die zweitgrößte Proviantquelle im Original nach dem Wollnashorn (gibt es das eigentlich in Schick HD?)

Der Trampelpfad galt aber auch schon damals als besondere Strecke, da man dort nicht umkehren konnte, vom speichern mal ganz zu schweigen, denn das konnte man in der Wildnis damals überhaupt nie.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn findige Geister hier ein Dungeon reinmachen, das schwer zu entdecken ist, dafür aber viel einbringt, aber das nur so am Rande

ich kann die Strecke übrignes nicht bereisen, sobald die erste Probe abgeschlossen ist, befindet man sich sofort am anderen Ende des Pfades, ich hätte eigentlich erwartet, dass man drei, vier Tage marschieren müsste. (Vielleicht ist es auch so gedacht)
R.I.P. Riva HD

" ich kann die Strecke übrignes nicht bereisen, sobald die
erste Probe abgeschlossen ist, befindet man sich sofort am
anderen Ende des Pfades, ..."

Danke Lippens, ich hab schon langsam angefangen an meiner Wahrnehmung zu zweifeln. Aber genau so siehts aus mit 1.34.

Lippens, das Wollnashorn gibt es noch in Schick HD. Allerdings nicht so, wie du es aus dem Original Spiel erwartest (ich will dir nicht zuviel verraten). ;)

Vielleicht ließe sich ja auch einrichten, dass der Fluss im Frühling zu durchschwimmen ist (Schneeschmelze), im Sommer hingegen zeitweise nicht, weil er dann nur vor sich hin plätschert und sich eine Furt bildet. Im Winter könnte man dort den "Firnlauf" anwenden und, wenn man Pech hat, ins Eis einbrechen und ein Stück fortgespült werden (und nass und krank werden dabei). :P
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

ich muss meine Aussage etwas revidieren: man kann die Strecke doch bereisen, aber nur, wenn man von Westen kommt. Man kann auch den Hirsch schießen, aber sobald man drüben angekommen ist, bekommt man die Meldung, man sei auf dem Weg Pelinen - Rovamund, was natürlich Quatsch ist und kann dann zu einem der Orte reisen.
Vor Osten kommend ist man sofort auf dem Weg Peilinen - Rovamund, was auch nicht korrekt ist.

Das Wort Abkürzung träfe auf den zweiten Fall natürlich zu, im ersten Fall braucht man über 10 Tage, da dürfte man auf dem Stadtweg schneller sein.
R.I.P. Riva HD

Ok ich sehe schon das muss nochmal intensiv getestet werden. Sehr komische Sache das. Hat sonst noch wer den Hirsch gesehen? Das ist so korekt und sollte auch sein.

kA Ich habe nie großartig das Zusatzzeugs gejagd (Auch wenn das übertrieben viel EP zusätzlich gab). Btw. kann man die Reisekarte exportieren und re-importieren oder gibts dafür nen Platz im Overhaul Ordner? ISt es möglich, dass man einen Mod für die Karte bauen kann oder auch hier Hardcode?

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=101610#post101610']ISt es möglich, dass man einen Mod für die Karte bauen kann oder auch hier Hardcode?[/quote]
Mod der Karte ist meines Wissens nicht möglich. Zumindest mal nicht ohne Unity.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=101590#post101590']Hat sonst noch wer den Hirsch gesehen? Das ist so korekt und sollte auch sein.[/quote]
Also ich hatte keinen Hirsch auf der Strecke.

Danke und schon wieder ein Problem weniger.

Zu dem Hirsch hätte ich nichts sagen können, weil zu lang her und keine Erinnerung mehr daran ob er aufgetaucht ist oder auch nicht.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=101642#post101642']Ok Problem erkannt, wird heut Nachmittag behoben.[/quote]
Ja, wunderbar. Vielen Dank, Curom. :)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=101624#post101624'][quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=101610#post101610']ISt es möglich, dass man einen Mod für die Karte bauen kann oder auch hier Hardcode?[/quote]
Mod der Karte ist meines Wissens nicht möglich. Zumindest mal nicht ohne Unity.[/quote]Blöd... sonst hätte ich mich mal drangesetzt und die Wege auf der Karte eingezeichnet, aber wenns nicht über nen Overhaul im Mod Ordner geht bringts ja nix...

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=101683#post101683']sonst hätte ich mich mal drangesetzt und die Wege auf der Karte eingezeichnet, aber wenns nicht über nen Overhaul im Mod Ordner geht bringts ja nix...[/quote]
meinst Du den Weg Skelellen Peilinen? Mit 1.35 wird der drin sein :)
Dateianhänge
Route.png
Route.png (250.79 KiB) 13438 mal betrachtet

Nein, allgemein die Strecken und farblich wo man was hat, ggf. auch nen kleines Icon für die Dungeons, die Spoiler kann man sich denke ich nach dem dritten mal durchspielen & nach dem Original auch erlauben.

An der Stelle würde ich vlt für das "Symbol für Dungeons auf Reisekarte" ein Featurerequest für 1.35 draus machen. Bzw. das Requenst noch einmal ins Gedächtnis rufen.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“