Herberge - Zimmer mieten (v1.34)

Sieh Mal an. Wenn man nicht genau auf sein Geld aufpasst. :D

Ich hatte bis jetzt nur 3 Herbergen in Thorwal, wo jedes Mal die gleiche Preisstaffel für Zimmermiete bei mir auftauchte (siehe Bild 1). Zuvor habe ich natürlich jedes Mal mit dem Herbergsvater gesprochen, um mir eine Information für mein Questbuch zu holen. Ich mietete in allen 3 Herbergen den Schlafsaal für 4 Heller pro Person, so das ich über die anderen Zimmerpreise zurzeit noch nichts sagen kann. Aber was stelle ich fest, als ich jedes Mal danach mein Geld prüfe? Anstatt die 4 Heller pro Person, werden mir jedes Mal 6 Heller pro Person abgeknöpft... Dieser Verräter von Herbergsvater. :D

Also entweder die richtige Summe im Textfenster anpassen oder die richtige Summe abziehen.

EDIT: Also auch bei den anderen Preisklassen in den Herbergen (Bild 2 und Bild 3) stimmt das dort angezeigte mit dem abgezogenen Geld nicht überein.

Nochmal zu Bild 1:
Einzelzimmer 1 S pro Held - Ich zahle aber 1 S 4 H pro Held
Suite 2 S 7 H pro Held - Ich zahle aber 3 S 6 H pro Held

Zu Bild 2: Da habe ich nur die Suite getestet, da mein Magier einen neuen Stabzauber erlernen sollte.
Suite 1,4 Dukaten pro Person - Ich zahle aber 1,8 Dukaten pro Person

Zu Bild 3: Wurde nur der Schlafsaal getestet.
Schlafsaal 3 Heller pro Person - Ich zahle aber 4 Heller pro Person
Zuletzt geändert von Lares am 27. Jul 2014, 16:28, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
HerbergeBezahlen14.jpg
HerbergeBezahlen14.jpg (340.67 KiB) 5389 mal betrachtet
HerbergeBezahlen07.jpg
HerbergeBezahlen07.jpg (337.8 KiB) 5401 mal betrachtet
HerbergeBezahlen_07.jpg
HerbergeBezahlen_07.jpg (340.92 KiB) 5406 mal betrachtet

Ja genau, sind alles nur Nettopreise ohne Steuern oder eventuell Geldwechselfehler, die man erst nachher bemerkt oder man wird nachts heimlich beklaut (kleiner Scherz). :D Ist das mit 7 Leuten (NPC dabei) genau so ? Wahrscheinlich ja.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=93435#post93435']Ist das mit 7 Leuten (NPC dabei) genau so ? Wahrscheinlich ja[/quote]
Ich gehe Mal davon aus. Aber irgendwann, kann ich auch das Testen, nur das dauert noch was, da die NSCs ja weit ab vom Schuss sind. :)

Ich glaube ich habe jetzt das Problem erkannt. Die Herberge hat in drei Kategorien ihre Standardpreise, die man sofort beim Betreten der Herberge einsehen kann. Doch spricht man zuerst mit dem Herbergsvater und lobt ihn die ganze Zeit, so das er eine Stadtinfo preis gibt, so bekommen wir die Zimmer zusätzlich auch noch günstiger. Also zumindest in der Anzeige. Nur eben beim Bezahlen wird das nicht berücksichtigt. Da werden nämlich nur die normalen Preise abgezogen.

Ich hoffe auch, das das richtig ist. :D

Eigentlich hätte ich viel früher drauf kommen müssen, da ich nirgendwo mehr ein Schlafsaal für 6 Heller bekommen habe. Es waren alle ja nur noch billiger. Da ich in einer Herberge als erstes nur noch mit dem Herbergsvater spreche, hatte ich das gar nicht bedacht, wie die Preise sind, bevor man mit ihm spricht. Durch Zufall bin ich heute beim Spielen auf den falschen Button gekommen und sah plötzlich den Schlafsaal für 6 Heller und da kam mir der Gedanke. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“