Zwei kleinere Dinge fielen mir beim Einsiedlersee auf:
1. Auf der Felsnadel, wenn man in das "Schwarze Auge" schaut wird das Datum der Ork-Invasion genannt. Der Sprecher macht es richtig und erwähnt das Bosparaner Datum. Im Text steht aber das Datum in Hal. Das ist verwirrend, da das ganze Spiel nach Bosparan gerechnet wird. So sollte auch der Text nach "1009 nach Bosparans Fall" angepasst werden.
2. Als ich das Einhorn traf, war ich schon im Besitz von allen Kartenteilen. Nach dem Event, als das Einhorn verschwindet, sagt mir mein Gruppenmitglied, das das Einhorn uns noch ein Kartenstück besorgen wird. Ich denke, hier fehlt eine Abfrage, um zu sehen, ob der Spieler überhaupt noch ein Kartenteil benötigt.
Zu beiden Punkten würde ich noch Mal die Texte bezüglich männlicher und weiblicher Gruppenmitglieder überprüfen. Die Texte wirkten etwas eigenartig, da meine Streunerin die Felsnadel erklomm, aber als ER tituliert wurde (oder auch gemischt) sowie bei mein Magier bei dem Einhorn die Geschlechterzugehörigkeit nicht ganz in Ordnung war.
EDIT: Ach ja, bei der Felsnadel gab es auch Texthalter für einen Helden, der nicht eingefügt wurde. Ich kann es nicht genau wiedergeben, aber ungefähr so war es:
"Sheela schaute noch ins Schwarze Auge, als (0) zu ihr rief..."
Felsnadel ist für den nächsten Patch bereits korrigiert.
Einhorn Karten-Abfrage schauen wir uns an, danke.
Einhorn Karten-Abfrage schauen wir uns an, danke.
Es gibt ja auch ein falsches Kartenteil im Spiel. Lares, kannst du dieses ausschliessen bei allen Kartenteilen, die du schon besitzt ?
Hast du denn noch ein Kartenteil von dem Einhorn bekommen, wenn ja, dann wurde das falsche Kartenteil ausgetauscht. Das sollte die Einhorn Karten-Abfrage berücksichtigen.
Hast du denn noch ein Kartenteil von dem Einhorn bekommen, wenn ja, dann wurde das falsche Kartenteil ausgetauscht. Das sollte die Einhorn Karten-Abfrage berücksichtigen.

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

gefixt. Beide Einhorndialoge (also 1.Treffen und 2. Treffen) fragen jetzt in ID1 zusätzlich zu den sonstigen Bedingungen
ab. Sonst 255
Funktioniert nach meinen Tests auch.
Lunatic, könntest Du Dir eventuell nochmal die Dialoge info6_3 und 7_2 anschauen? Da ist leider noch einiges mit den process-Texten durcheinander. Manchmal "sein" statt "ihn" oder es fehlt mal ein "s" oder so hinter dem Namen, oder Variablen für Name/sein vertauscht. Ich hab das schon teilweise behoben, weiß aber nicht genau, wie ich da z.B. ein "ihn" hinkriege.
Code: Alles auswählen
&&(getMappieceCount() < 9)
Funktioniert nach meinen Tests auch.
Lunatic, könntest Du Dir eventuell nochmal die Dialoge info6_3 und 7_2 anschauen? Da ist leider noch einiges mit den process-Texten durcheinander. Manchmal "sein" statt "ihn" oder es fehlt mal ein "s" oder so hinter dem Namen, oder Variablen für Name/sein vertauscht. Ich hab das schon teilweise behoben, weiß aber nicht genau, wie ich da z.B. ein "ihn" hinkriege.
: {0} Muss "ihm" oder "Name" sein
{1} muss "der/die" heißen
{2} muss "er/sie" oder Name sein
{1} muss "seine/ihre" klein geschrieben sein.
{1} muss "der/die" heißen
{2} muss "er/sie" oder Name sein
{1} muss "seine/ihre" klein geschrieben sein.
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=91456#post91456']Danke. 1 und 4 habe ich schon erledigen können. 2 und 3 sind trickreich. Und bei einem von beiden ist der Satzbau im Englischen anders, was es zusätzlich erschwert. Schaue morgen nochmal...[/quote]Bei 3 kann man eventuell im Deutschen einfach den Namen verwenden, der schon als 0 oder 1 existiert und dann im englischen die 2 frei verwenden.
"info6_3_15" da stand bei einer Frau gerade "bevor er" (etwas komisch ist, dass im Dialog davor das Einhorn vor einem anderen Char stand und dann aber die Brust von der Jägerin durchbohrt hat. Oh, und im Text danach ist dann plötzlich der Magier tot und nicht die Jägerin)
sonst alles prima.
sonst alles prima.
scheint geklappt zu haben.
Aber eine andere Sache ist noch komisch:
Wenn man die Waffen zieht, würfelt man einmal Körperbeherrschung (id11), wenn die gelingt, gehts zu id12. Da gibt es 2 leere responses, im Spiel aber nur "weiter" und man kommt zu id13, welche einen wieder zu 12 schickt. Und das in einer Schleife ca. 5mal. Dann wird man doch durchbohrt. Das ist etwas komisch, weil nur einmal ne Probe gewürfelt wird und wenn die gelingt, kommt 5mal die "ausgewichen"-Schleife und dann ist man tot.
Müsste id13 nicht auf id11 zurückverweisen, damit man neu würfeln muss?
Edit: Oder ist das aktuell einfach zufall, obs nach id12 mit 13 oder 14 weitergeht und deswegen so lange Schleife, bis 14 ausgewählt wird?
Aber eine andere Sache ist noch komisch:
Wenn man die Waffen zieht, würfelt man einmal Körperbeherrschung (id11), wenn die gelingt, gehts zu id12. Da gibt es 2 leere responses, im Spiel aber nur "weiter" und man kommt zu id13, welche einen wieder zu 12 schickt. Und das in einer Schleife ca. 5mal. Dann wird man doch durchbohrt. Das ist etwas komisch, weil nur einmal ne Probe gewürfelt wird und wenn die gelingt, kommt 5mal die "ausgewichen"-Schleife und dann ist man tot.
Müsste id13 nicht auf id11 zurückverweisen, damit man neu würfeln muss?
Edit: Oder ist das aktuell einfach zufall, obs nach id12 mit 13 oder 14 weitergeht und deswegen so lange Schleife, bis 14 ausgewählt wird?
Code: Alles auswählen
11
true
info6_3
12
false
info6_3_12
info6_3
13
false
info6_3_13
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 10. Jul 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Also so wie ich das verstanden haben, ist es Absicht, dass man durchbohrt wird. Ich dachte, man kann versuchen auszuweichen und wenn man das 5mal schafft, dann wird man einfach trotzdem durchbohrt, im Normalfall wird man aber früher durchbohrt. Aktuell sieht es nur buggy aus, weil ohne zusätzliche Probe der Dialog 4-5mal in der Schleife läuft. Ich glaube, wenn man einfach in jeder Runde eine neue Probe würfeln lässt, ist es in den meisten Fällen nicht so buggy, weil man schon beim 2. oder 3. Versuch durchbohrt wird. Und falls man es tatsächlich 5mal schafft, wird man dann einfach trotzdem durchbohrt.
wie funktioniert das in id12 denn aktuell? Ist das Zufall, ob es nach 13 oder 14 geht?
Ansonsten könnte man eine variable setzen, die man jedes mal in id13 um 3 erhöht und die in id11 als Aufschlag auf die Probe verwendet wird, sod ass die nach ein paar Versuchen sowie so misslingt. Oder jedesmal +5 oder so.
Hmmm, der Text ist ja sowohl bei id12 als ach bei id13 mit ausweichen.
Man könnte auch in id 12 zusätzlich ne Probe würfeln lassen und nur bei gelingen zu 13, sonst zu 14. Und bei 13 wieder zu 11 zurück.
Ansonsten könnte man eine variable setzen, die man jedes mal in id13 um 3 erhöht und die in id11 als Aufschlag auf die Probe verwendet wird, sod ass die nach ein paar Versuchen sowie so misslingt. Oder jedesmal +5 oder so.
Hmmm, der Text ist ja sowohl bei id12 als ach bei id13 mit ausweichen.
Man könnte auch in id 12 zusätzlich ne Probe würfeln lassen und nur bei gelingen zu 13, sonst zu 14. Und bei 13 wieder zu 11 zurück.