Verwunschenes Waldstück (Ein Wald voller Klang)

Ich bin nunmehr wieder auf der Reise von Clanegh nach Tyldon und hab das Waldstück gefunden. Und der bereits erwähnte Bug taucht wieder auf:
Die Quest mit dem Thorwaler, dem Kraut und der Laute kann ich nicht
weiterverfolgen, da beim Betreten des Wäldchen jedesmal meine Gruppe tot
ist . . .nach ca 10 min Ladezeit und mehrmaligem Aufpoppen eines
Nachrichtenfensters, das mir geballt mitteilt, daß meine Helden
verhungern, etwa so: "[Held] ist am Verhungern! Unternimm etwas! [Held]
ist am Verhungern! Unternimm etwas! [Held] ist am Verhungern! Unternimm
etwas! [Held] ist am Verhungern! Unternimm etwas! [Held] ist am
Verhungern! Unternimm etwas! [Held] ist am Verhungern! Unternimm etwas!
[Held] ist am Verhungern! Unternimm etwas! [Held] ist am Verhungern!
Unternimm etwas! [Held] ist am Verhungern! Unternimm etwas! [Held] ist
am Verhungern! Unternimm etwas! [Held] ist am Verhungern! Unternimm
etwas! [Held] ist am Verhungern! Unternimm etwas"

Wahlweise verdursten sie auch . . .
Die "Verhungern/Verdursten"-Message taucht übrigens auch auf, wenn ich mich entscheide, nach Tyldon weiterzureisen und das Waldstück links (bzw rechts) liegenzulassen. Die Message "[Held] ist am Verdursten/Verhungern" wird auf der Reise nach dem Waldstück teilweise über den ganzen Bildschirm angezeigt.

Save ist angehängt.
Zuletzt geändert von Slartibartfaß am 28. Aug 2017, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Typo-Jagd ;-)
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)
Dateianhänge
Clanegh.dsa1save
(413.3 KiB) 244-mal heruntergeladen

Mal abgesehen von diesem beschriebenen Bug von Slartbartfaß zu dem ich nicht viel sagen kann, außer das es bei mir erst im dritten Versuch mit dem betreten des Dungeons einwandfrei geklappt hat. Bis dahin jedesmal Hunger, Durst, 2 Krankheiten, 4 Tote und 2 ohnmächtige Charakter mit jeweils 1 LP, so das man nachladen musste.

Ich bin in dem Dungeon auf 4 leichte, normale Kämpfe (Wölfe, Spinnen, Löwen und Waldschrate) gestossen und auf 4 Kisten zum öffnen. Diese 4 Truhen hatten den inflationären, völlig untypischen und auch den gleichen Inhalt von insgesamt [spoiler] 20 kleinen Heiltränken (10 LE), 20 kleinen Zaubertränken (10 AE), 8 großen Heiltränken (25 LE) und 8 großen Zaubertränken (25 AE). Das macht 400 LE und 400 AE, die nicht benötigt werden und das bringt bei einem Verkauf ca. 100 Dukaten (je nach Feilschprobe) ! [/spoiler] Da ist die Spielbalance (völlig daneben) außer Kraft gesetzt. Der Inhalt von 3 Kisten sollte geändert werden auf Kräuter, entschärfte Tierfallen und Gegenstände von toten Abenteuerern. Bitte ändern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“