[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99309#post99309']Hm das lesen find ich ne gute Idee, was mir nicht so behagt ist die zweite Voraussetzung bei Dokumenten wo es nur darum geht eine genauere Beschreibung zu bekommen. Also Seekarte z.B. Die gibt keinerlei Vorteile und warum benötige ich einen Orientierungswert um zu erkennen das es sich dabei um eine Seekarte handelt.[/quote]
Die Seekarte hat neben dem Lesen nur noch die "Geographie" als Voraussetzung.
Was du mit "Orientierung meinst, ist "Torkils Karte" und da geht es um ein Dungeon, in dem man sich gleichzeitig gerade auch noch befindet.
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99309#post99309']Das Hauptproblem ist hier die Umsetzung. Ein Wert ist kein Problem zwei Werte hab ich momentan keinen Plan wie das gehen soll.[/quote]
Da brauchst du doch nur bei lunatics Buch "Lobpreisungen" nachzuschauen, wie er es gemacht hat. Das Buch hat sogar eine ganze Menge Voraussetzungen.
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99309#post99309']Vor allem bei den Rezepten. Logisch betrachtet kann ich wohl ein Rezept kopieren wenn ich lesen/schreiben kann ohne das ich den Inhalt verstehen muss. Der Test es umzusetzen kommt ja eh durch die Probe und hier müsste dann eigentlich getestet werden ob mein Wissen für das Rezept überhaupt ausreicht, aber nicht beim lesen. Es ist ja wohl davon auszugehen das über einem Rezept steht... Rezept für xxx.[/quote]
Also wenn es gerade nur um die Implementierung ging, kannst du wie gesagt beim Buch der "Lobpreisungen" abschauen. Ich finde eigentlich die anderen zusätzlichen Voraussetzungen ziemlich logisch. Sie wurden ja sogar erst in diesem Thema vorgeschlagen. Also ich möchte sie eigentlich nicht missen.
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99309#post99309']Ansonsten werd ich das lesen für 1.35 einführen.[/quote]
Das wäre natürlich super. Da kann ich dir aber auch unter die Arme greifen. Du siehst ja, was ich schon alles dafür gemacht habe und noch weiterhin da dran bin (z.B. die Anfrage nach einer Übersetzung ins Englische).
EDIT:
Ich habe im ersten Beitrag bei den nicht erfüllten Voraussetzungen (also bei Nein: ) überall "Held" in "Charakter" geändert.