Hier alles, was mir beim ersten richtigen Test aufgefallen ist:

1.) Zaubersprüche (eher kosmetischer Natur)
  • In See und Fluss : Darstellung der AE-Kosten benötigt einen Zeilenumbruch, aktuell überlagert sich der Text und ist so nicht lesbar
  • Arcano Psychostabilis: Beschreibungstext ist englisch
  • Aeolitus: Trotz kampfbezogener Beschreibung kein Kampfzauber. Eines von
    beiden sollte man ändern. Ich wäre dafür ihn zum Kampfzauber zu
    machen. Dazu müsste das umwerfen von Gegnern funktionieren und einen
    sinnvollen Effekt haben (z.Bsp. 2 Runden keine AT und 1 Runde keine PA -
    oder so etwas in der Art)
  • Zaubersprüche lassen sich auch nach drei auffeinander folgender
    Fehlversuche weiterhin steigern (Aufgrund meiner noch sehr geringen Fertigkeitwerte konnte ich das bisher noch nicht wieder
    reproduzieren und ich hatte zwischendurch erfolgreich einen anderen
    Spruch gesteigert - nach dem zweiten Fehlversuch.
    Vielleicht kann dies ja jemand bestätigen
2.) Heldentypen
  • Hexe hat wie der Magier keine persönliche Waffe (Hexenbesen). Dies würde den Zauber Radau unmöglich machen :) Auch kann sie wie der Druide keine Kampf- oder Beherrschungszauber im Kampf benutzen (ist aber glaube ich schon bekannt)
  • Firnelf: Grundausstatung unpassend. Ist mit Bogen ausgerüstet, obwohl er einen wesentlich besseren Startwert in Wurfwaffen besitzt. Auch fehlt ihm der typische Robbentöter
3.) Thorwal
  • Marktstände sind vertauscht. Waffenhändlerstand sieht wie Gemischtwarenhändler aus und vice versa
  • Hjaldingard Turm: Der Beschreibung nach "überschreitet man eine natürliche Brücke aus gewachsenem Fels, von gut 40 Fuß Länge" obwohl der Turm mitten in der Stadt steht. Wirkt heutzutage etwas unpassend. Ich würde zumindest den Text etwas anpassen.
4.) Die alte Zwingfeste
  • Man wird sofort in den Keller gelassen, als ob man bereits mit Meister Dramosch gesprochen hätte. Wer das Original nicht kennt, weiß absolut nicht was er tun soll. (Ich hatte aber bereits Kenntnis von den Problemen aus einer Taverne, vielleicht hängt es damit zusammen)
  • Im Ausrüstungsdepot gibt es trotz Textmeldung nichts zum mitnehmen
5.) Kampf
  • Schütze hat scheinbar keine Schussline zum Ziel, wenn er sich 2 Felder "unter" einem Char befindet, der den anvisierten Gegner bekämpft (habe leider vergessen einen Screenshot zu machen :( - aber im Schach wäre es die Springer Poition ;) ). Weitere Hindernisse gab es nicht!
  • Steine blockieren Anviersierungsline für Zauber und Fernkampf. Dürfen aber manchmal betreten werden, allerdings ist dann außer weiterlaufen keine Aktion möglich. Die Felder mit Hindernissen sollten grundsätzlich gesperrt sein. Aktuell sieht man aber unter den Stein teilweise noch das Feld und kann es manchmal anwählen :D
  • Misslunge Aktionen geben Skriptanweisungen zurück
  • Gegner fallen nur manchmal um, wenn sie tot sind. Eventuell werden sie beim Sterben von Hindernissen blockiert 8)
  • Bei einigen Aktionen (Fulminictus) kommt in der Konsole die Meldung über die noch verbleibenden LE des Gegners. Es wäre schön, wenn dies bei jeder Aktion passieren würde. Ist manchmal ganz interessant.
  • Meine Thorwalerin hat sich nach jeder Nahkampfattacke in einer Endlosschleife befunden (die konnte man aber glücklicherweise mit dem Next-Button durchbrechen. Manchmal traf dies auch auf den Druiden und einen Räuber zu, der zweite Räuber und die restliche Gruppe hatten das Problem nicht. Muss wohl an den Angriffssequenzen liegen.
6.) Allgemein
  • Die Konsole ist ja wirklich toll und interessant, leider ist sie weder verschiebbar noch skalierbar. Grundsätzlich schöner wäre es wohl, wenn sie sich im unteren Teil des Bildschirms im UI mit einreiht und wesentlich kleiner würde mit einer Aufklappoption, falls man mal etwas mehr nachlesen möchte. So wirkt sie arg störend und deplaziert.
[quote='Grimwolf9999','index.php?page=Thread&postID=20303#post20303']-Falsche Berechnung des AE Verbrauchs beim Zaubern, Habe grade mit einem Fulminictus 6 Schaden verursacht aber 16!!!!! AE verloren, genauso ist es beim Ignifaxius und anderen Zabubern, auch verliert man AE wenn der Zauber n icht klappt
[/quote]Dies ist nicht alles falsch, du solltest bei misslungen Zauber die Hälfe der AE verbrauchen, die du bei Erfolg benötigt hättest. Beim Ignifaxius wirst du in fast allen Fällen mehr AE verbrauchen als du Schaden anrichtest, da seine Kosten gleich den Schadenspunkten (sprich dem Würfelwurf + Modifikatoren) ist und erst danach die Schutzmechanismen des Gegners abgezogen werden. Beim Fuliminictus dagegen sollten die AE immer gleich der wirklich verursachten Trefferpunkte sein
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“