[fixed 1.35] Rezept für starken Heiltrank - Fehlerhaft (v1.3

Im Rezeptbuch beim "Starken Heiltrank" steht, das man eine Bronzeflasche benötigt. Das ist eigentlich falsch, da alle ähnlichen Tränke eine Glasflasche benötigen. Nun gut. Ich habe in dem Inventar des Magiers beides. Vielleicht wurde das Rezept in diesem Punkt nur falsch geschrieben. Doch als ich den Trank braute, wurde mir die Bronzeflasche sowie die Glasflasche aus dem Inventar entfernt. Da scheint wohl die Bronzeflasche zu viel zu sein bzw. muss im Rezept "Glasflasche" stehen und bei Benutzung auch nur diese entfernt werden.
Zuletzt geändert von Lares am 25. Sep 2014, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
RezeptTrank.jpg
RezeptTrank.jpg (346 KiB) 4238 mal betrachtet

Ja das beide Flaschen (Bronzeflasche und Glasflasche) entfernt/verbraucht werden ist mit Sicherheit verkehrt/falsch. Müsste man mal ausprobieren, ob das auch für andere Rezepte gilt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=97985#post97985']Müsste man mal ausprobieren, ob das auch für andere Rezepte gilt.[/quote]
Sozusagen schon erledigt. :)
Ich habe bei meinem Magier immer eine Bronzeflasche und eine Glasflasche im Inventar. Nur beim "Starken Heiltrank" wurden beide entfernt.

Gefixt für nächsten Patch. Da der starke Heiltrank auch beim Austrinken eine Glasflasche zurück gibt, sollte man auch diese brauchen zur Herstellung.

Um der Bronzeflasche mehr Sinn im Spiel zu geben, würde ich hier an dieser Stelle die Bronzeflasche bevorzugen vor der Glasflasche. Glasflaschen bekommt man durch leer trinken, Bronzeflasche muss man kaufen (oder finden). Ist aber nur eine (meine) Meinung. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98002#post98002']Um der Bronzeflasche mehr Sinn im Spiel zu geben, würde ich hier an dieser Stelle die Bronzeflasche bevorzugen vor der Glasflasche. Glasflaschen bekommt man durch leer trinken, Bronzeflasche muss man kaufen (oder finden). Ist aber nur eine (meine) Meinung.[/quote]
Da bin ich nicht deiner Meinung, da es im Ganzen gesehen werden muss. Alle Tränke benötigen eine Glasflasche und wenn man diese trinkt, hat man danach wieder die Glasflasche im Gepäck. Bronzeflaschen werden nur für die Herstellung von Giften gebraucht. Jetzt nur den starken Heiltrank mit einer Bronzeflasche zu versehen, finde ich etwas unpassend. :)

Lares, auch du hast gute, logische Argumente parat, keine Frage. Nach der Benutzung von Giften, wünsche ich mir die Bronzeflasche im Gepäck und nicht die Glasflasche. Auf Reisen mit vielen Kämpfen würde ich immer die stabile Bronzeflasche (siehe auch Itembeschreibung) bevorzugen gegenüber der leicht zerbrechlichen Glasflasche (siehe auch Itembeschreibung). Alle Tränke und alle Gifte sind nunmal teuer und auch sinnvoll. Aber ich habe nicht vor hier meine Meinung durch zusetzen (darum zu kämpfen) und als einzig richtig darzustellen. :) Es gibt halt für beide Seiten gute Argumente. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“