Anpassung einiger Abenteuerpunkte bei Gegnern

Bei der Erstellung der Lösungshilfe greife ich auf die consolelog zurück, um zu überprüfen, wie viele Abenteuerpunkte ein Gegner hat. Dadurch kann ich auch dank des umfangreichen Tabellenwerks (SchickHD - komplettes Tabellenwerk [1.34]) bestimmen, welchen Gegner mit welcher Stufe ich da gehabt habe. Doch leider sind ein paar Mal die Abenteuerpunkte bei unterschiedlich erfahrenen Gegnern manchmal gleich, so das ich nicht ersehen kann, ob ich jetzt den einen oder den anderen Gegner hatte. Daher möchte ich gerne, das bei diesen entsprechenden Gegnern die Abenteuerpunkte angeglichen werden, damit man sie zukünftig auseinanderhalten kann.

Ich gehe jetzt mal die Kreaturen des umfangreichen Tabellenwerks durch und liste dabei die entsprechenden Gegnertypen auf, wo das vorkommt.
Yuan DeLazar hat im umfangreichen Tabellenwerk noch einiges mehr zu den Kreaturen angemerkt, aber mir geht es hier nur um die gleichen Abenteuerpunkte bei unterschiedlichen Gegnern eines Gegnertyps.

Es gibt drei Goblins, wobei 2 Goblins jeweils 3 Abenteuerpunkte geben.
ID 3 Goblin ist der Nahkampf-Goblin
ID 24 Goblin ist der Fernkampf-Goblin
Es reicht hier aus, dem ID 24 Goblin 4 AP zu geben und man kann sie auseinanderhalten.

Es gibt drei Heshthots, wobei 2 Heshthots jeweils 30 Abenteuerpunkte geben.
ID 4 Heshthot ist der Schwächere
ID 77 Heshthot ist der Stärkere
Der Heshthot mit der ID 77 sollte 35 Abenteuerpunkte geben, Da der hier andere nicht aufgelistete 25 gibt. Damit hätten wir 25,30 und 35 AP. Zudem bei Hyggeliks Ruine die Heshthots gegen Geister ausgetauscht wurden, kommen eh nicht mehr so viele Heshthots vor.

Es gibt drei Höhlenspinnen, wobei 2 Höhlenspinnen jeweils 9 Abenteuerpunkte geben.
ID 38 Höhlenspinne Stufe 2
ID 39 Höhlenspinne Stufe 3
Es reicht hier aus, der ID 39 Höhlenspinne 10 AP zu geben und man kann sie auseinanderhalten.

Es gibt vier Kultisten, wobei 2 Kultisten jeweils 9 Abenteuerpunkte geben.
ID 54 Kultist Normal
ID 55 Kultist verwendet Gift
Es reicht hier aus, dem ID 55 Kultisten 10 AP zu geben und man kann sie auseinanderhalten.

Es gibt fünf Piraten, wobei 2 Piraten jeweils 9 Abenteuerpunkte geben.
ID 29 Pirat Normal
ID 62 Pirat verwendet Gift
Es reicht hier aus, dem ID 62 Piraten 10 AP zu geben und man kann sie auseinanderhalten.

Es gibt vier Räuber, wobei 2 Räuber jeweils 5 Abenteuerpunkte geben.
ID 67 Räuber Normal
ID 68 Räuber verwendet Gift
Es reicht hier aus, dem ID 68 Räuber 6 AP zu geben und man kann sie auseinanderhalten.
Zuletzt geändert von Lares am 19. Sep 2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Falls es Dir jetzt hauptsächlich darum geht, für die Lösungshilfe die Gegnerarten zu bestimmen, kannst Du auch die output_log öffnen. Wenn ein Kampf startet, steht da dann immer eine Liste von Monstern. Einfach die Datei nach dem Start des Kampfes einmal neu laden und schon siehst Du die Monster-ids.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=97839#post97839']Falls es Dir jetzt hauptsächlich darum geht, für die Lösungshilfe die Gegnerarten zu bestimmen, kannst Du auch die output_log öffnen.[/quote]
Danke für die Info, Mordbrenner. :)
Ja, zurzeit geht es mir hauptsächlich darum, aber zukünftig fände ich es auch gut, wenn 2 verschiedene Gegner eines Gegnertypus nicht die gleichen Abenteuerpunkte haben. Zudem man sehen kann, das die beiden auch unterschiedlich stark sind. Das muss sich auch in den AP ausdrücken, auch wenn es dabei nur um einen Abenteuerpunkt geht.

EDIT:
Ich habe gerade Mal die output_log angeschaut, aber die Infos die ich brauche, finde ich für mich jetzt nicht so einfach zum Heraussuchen. Zudem ist mir die consolelog lieber, da sie das anzeigt, was mich interessiert. In der output_log stehen eine Menge zusätzlicher Sachen drin, die ich eigentlich nur für eine Bugsuche benötige. Zurzeit habe ich immer Mal wieder einige Sachen in der consolelog überprüft, da das einfach und simpel ist und es wäre schön, wenn ich es in Zukunft auch mit den Gegnern und ihren Abenteuerpunkten so machen könnte.
Zuletzt geändert von Lares am 19. Sep 2014, 22:52, insgesamt 4-mal geändert.

Ich finde das gut und auch richtig (ganz wie beim p&p Spiel), das jeder Gegner seine eigenen (unterschiedlichen) AP besitzt. Und noch besser finde ich, das es auch umgesetzt wird. :thumbup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Da Ihr ja nun die neue Kategorie "Fixed 1.35" bei den Bugs habt, wäre es vielleicht nicht schlecht, auch die fixed "Feature Requests" hier auszusortieren.

Dieses Thema wäre schon Mal ein weiteres. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“