Rondra hohes Wunder (+1 Schwert-Talent) momentan unmöglich?

Wie ich bereits im Göttergunst-Thread angemerkt habe, bin ich bei Rondra auf starke Gegenwehr gestoßen.
Nun hab ich aber schon bei 2 anderen Göttern ein hohes und ein permanentes normales Wunder (ziemlich problemlos bzw. mit etwas, aber nicht zuviel, Geduld) bekommen.

Meine Gunst bei Rondra ist zwischen 130 und nach einer Spende bis zu 300, ich bekomme aber nur das normale oder mittlere Wunder.
(Waffenverzauberung und Aura)
ABER(!) was mir dabei auch aufgefallen ist, ist, dass Rondra bei meinen bisher besuchten Tempeln die einzige Göttin ist,
bei der manche Gebete um Wunder einfach nur Zeit verstreichen, aber keine Textbox auftauchen lassen.
Darum frage ich mich, ob das jemand bestätigen bzw. testen könnte, denn mein Verdacht wäre, dass genau diese
"nichtauftauchenden" Textboxen das hohe Wunder sein könnten.

Da es sich hierbei um einen permanenten Bonus um +1 auf das Talent Schwerter handelt, wäre es nicht übel, wenn man das auch bekommen könnte.. :P
Zuletzt geändert von YamiDragoon am 24. Aug 2014, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Könnte sein, dass es mitunter auch am Coding liegt, ich weiß nicht wie intelligent das System vorgeht beim Waffen verzaubern, vlt wird das z.B. vorgezogen weil es auch einfach vom Prinzip her wichtiger ist. Btw. bleiben einmal von Rondra verzauberte Waffen weiterhin magisch wenn man sie zerbrochen zum Schmied bringt und wieder abholt?

Ich hatte dieses permanentes Talent Schwerter +1 noch gar nicht als Wunder bei Rondra.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=95844#post95844'] Btw. bleiben einmal von Rondra verzauberte Waffen weiterhin magisch wenn man sie zerbrochen zum Schmied bringt und wieder abholt?[/quote]
Nach einer Reparatur beim Schmied, verschwindet das magische (durch Götter erzielt) einer Waffe richtigerweise. Nur ganz seltene Spezialisten mit hohen Preissen, wären dazu in der Lage.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Habs jetzt erstmal so getestet, dass ich die beiden einzig noch verzauberbaren Waffen meinem Begleiter gegeben
und ihn von der Gruppe getrennt vor dem Tempel stehen lassen habe. Rondra soll keine Giftdolche segnen!

Naja, es ändert leider nichts, nun hab ich noch seltener einen anderen Text, als dass sie meine Bitten nicht erhört.

Allerdings möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass mal bitte jemand schauen kann, ob er das auch bekommt,
dass bei Rondra manchmal eine Stunde Gebet vergeht, aber keine Textbox kommt. Ich geh ja davon aus, dass es genau
an der Stelle das hohe Wunder geben sollte, nur ein Querverweis oder so falsch gesetzt wurde. Naja, hab von Programmieren
nicht viel Ahnung, aber das ist eine Idee..

sieht im xml eigentlich richtig definiert aus. Du brauchst dafür aber ziemlich viel Göttergunst bei Rondra (100), seinen aktuellen Gunst-Wert kann man im savegame sehen.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=95897#post95897']sieht im xml eigentlich richtig definiert aus. Du brauchst dafür aber ziemlich viel Göttergunst bei Rondra (100), seinen aktuellen Gunst-Wert kann man im savegame sehen.[/quote]Meine Gunst liegt über 300 nach einer Spende.. ohne hab ich rund 135.. ;)
Daran kanns also nicht liegen.

[quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=95874#post95874']Allerdings möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass mal bitte jemand schauen kann, ob er das auch bekommt, dass bei Rondra manchmal eine Stunde Gebet vergeht, aber keine Textbox kommt.[/quote]
Ob das jetzt was mit dem Schwerter +1 zu tun hat, sind erst Mal nur Vermutungen, aber komisch ist, das nur bei Rondra manchmal kein Textfenster erscheinen. Das sollte eigentlich nicht sein...

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=95907#post95907'][quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=95874#post95874']Allerdings möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass mal bitte jemand schauen kann, ob er das auch bekommt, dass bei Rondra manchmal eine Stunde Gebet vergeht, aber keine Textbox kommt.[/quote]
Ob das jetzt was mit dem Schwerter +1 zu tun hat, sind erst Mal nur Vermutungen, aber komisch ist, das nur bei Rondra manchmal kein Textfenster erscheinen. Das sollte eigentlich nicht sein...[/quote]Hm, joa, wäre super, wenn das jemand testen bzw. sich ein Crafty das ansehen könnte.
Ich habs jetzt noch eine weitere halbe Stunde (insgesamt wohl jetzt über 3-4 Stunden gesamte Testzeit) probiert, Rondra gibt mir einfach das hohe Wunder nicht. Und nur zur Sicherheit merke ich an, dass das Wunder auch nicht in den drinsteht mit der dazugehörenden ID. Allerdings ist es in all den Versuchen min. jedes 3. Mal einmal vorgekommen, dass eine Stunde Gebetszeit vergeht, aber eben keine Textbox besagt, ob und was ich für eine Reaktion von Rondra erhalte. Das ist übrigens sowohl in Prem, als auch in Orkanger so bisher.
Mein Verdacht wird immer mehr bekräftigt durch meine eigenen Versuchsläufe.. ich geh heute auf jeden Fall min. noch zum Phex-Tempel und sehe mal dort nach dem hohen Wunder. Mal sehen.. :)

lunatic hat mir gerade geraten, die output_log.txt hochzuladen, bzw. ich hab mal reingeguckt.

Dieser Teil dürfte entstanden sein, als ich gerade wieder die nicht-auftauchende Textbox hatte:

Code: Alles auswählen

(Filename: C:/BuildAgent/work/d3d49558e4d408f4/artifacts/StandalonePlayerGenerated/UnityEngineDebug.cpp Line: 53)

MusicControl: now playing Schick gemütlich_reise_rm from List temple, target volume 0.4, Duration 220.733

(Filename: C:/BuildAgent/work/d3d49558e4d408f4/artifacts/StandalonePlayerGenerated/UnityEngineDebug.cpp Line: 53)

Available wonders: none/10/0 modifyskill/-1/100 addeffect/50/50 magicweapon/25/25

KeyNotFoundException: The given key was not present in the dictionary.
  at System.Collections.Generic.Dictionary`2[System.String,DSA.Model.StandardSkill].get_Item (System.String key) [0x00000] in :0 

at DSA.Model.WonderDefinition.modifySkill (DSA.Model.PartyPart p) [0x00000] in :0 

at DSA.Model.WonderDefinition.execute (DSA.Model.Party theparty, .GeneralState godstate) [0x00000] in :0 

at TempleController.ExecuteWonder () [0x00000] in :0 

at TempleController.m__46 () [0x00000] in :0 

at TimeController.Update () [0x00000] in :0 

(Filename:  Line: -1)

Sieht mir nun SEHR stark nach dem fehlenden hohen Wunder aus.

Ahhh, in der wonders.xml wird der skill "schwerter" erhöht. Im savegame ist schwerter aber nicht unter skills sondern unter weaponskills gelistet.

YamiDragon, könntest Du kurz mal in Deiner wonders.xml bei dem Rondra-Wunder skill durch weaponskill ersetzen und testen, ob es dann funktioniert?

Hat leider nicht geklappt.
Er sagt zwar keine Fehlermeldung mehr, sondern nurnoch:

Code: Alles auswählen

Available wonders: none/10/0 modifyweaponskill/-1/100 addeffect/50/50 magicweapon/25/25

Allerdings kommt das hier im Spiel:
Bild

Und obendrein auch keine Veränderung der und so in der save-Datei..

Ich hatte schon dieses Efferd Wunder bei allen 6 Chars, allerdings nicht mit dem Patch 1.34.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Dann gibt es offenbar einen Unterschied zwischen Kampftalenten und allen anderen Talenten. Die Kampftalente stehen im Charakterblatt ja auf einer anderen Seite und haben Basiswerte mit BE/Waffen Berechnung als Unterschied zu allen anderen Talenten. Das hängt vielleicht damit zusammen (Vermutung).

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=96077#post96077']Vor allem weiß das Spiel vermutlich auch nicht, ob sie den Punkt auf AT oder PA machen soll :-)[/quote]Soweit ich das bisher verstanden habe, würde das einfach 1 Punkt auf das Talent setzen, und ich hab da ein bisschen durchgestöbert.
Je 2 Punkte Talent scheint +1 AT/PA zu geben, bei den Grundwerten in den Charakterdaten.
Hab mal nen Rondra-geborenen Krieger mit einem nicht-Rondra-geborenen verglichen und das dabei 'gelernt'.. ;)

Naja das kann man auch mit ner einzeiligen Abfrage programmieren das er auf AT setzt und PA nur ausgleicht wenn AT-PA>5. Ansonsten kann das eh nur jemand vom Hardcode ausgleichen... ^^

Eventuell muss man zusätzlich noch (oder statt dessen) die AT oder PA erhöhen, im savegame sind die Kampftalente ja folgendermaßen hinterlegt: Das funktioniert glaube ich eigentlich so, dass jeder Talentpunkt, der nicht zusätzlich auch AT zugeordnet ist, automatisch auf der PA landet. Im Beispiel oben müsste ich also 3 Punkte auf AT haben und 4 auf PA.

das "modifyskill"-Wunder funktioniert aktuell nur für "normale" Talente. modifyskillrahja gibt es nur deswegen, weil dort tanzen und betören geändert wird, und ich da keine "Mehrfachdefinitionen" für den Wundertyp zugelassen habe. Leider wird da weder überprüft, ob das angegebene Skill überhaupt funktioniert, noch ob es vielleicht ein Waffenskill oder ein Zauberspruch ist, daher der Fehler.
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“