Komisch, geht bei mir einwandfrei. Ich gehe in die Taverne, rede mit dem Wirt, treffe Hagar, gebe ihm die beiden Sachen, sag ihm, dass sein Lied nicht so doll sit, verlasse die Taverne und die beiden Quests Blumenstauß und Laute sind abgeschlossen und das Hasgar-Quest ist auf der nächsten Stufe.
Was genau hattest Du gemacht? Also welche Antworten in der Taverne gewählt?
Dateianhänge
start3a.dsa1save
(718.5 KiB) 369-mal heruntergeladen

Sehr merkwürdig. Also Du kannst ja mit dem savegame, was ich hochgeladen hab, weiterspielen, aber ich wär Dir dankbar, wenn Du es noch einmal versuchst, dann die output_log und ein savegame danach hochlädst. Entweder da ist ein merkwürdiger Fehler versteckt, oder bei Dir ist irgendeine Datei fehlerhaft.

Kein Problem, wenn Du unter steam spielst, unter Programme/Steam/Steam Apps/common/Realms of Arkania/ oder so ähnlich müsste eine Datei liegen output_log.txt
Diese bitte hochladen, direkt, nachdem Du im Spiel die Blumen und die Laute abgegeben hast und der beschriebene Fehler aufgetreten ist.

Nein, eigentlich legt er die immer an.
Die consolelogs sind unter eigene Dateien/Blade of Destiny/consolelog
die output_log unter
Programme/Steam/Steam Apps/common/Realms of Arkania/ oder so
bzw. dem Installationsordner des Spiels, wenn Du nicht über steam spielst.

Hmmm, merkwürdig, Du bekommst einen

Code: Alles auswählen

Call to after( 0 ) execution error: Jurassic.JavaScriptException: ReferenceError: removeItem is not defined 
at (wrapper dynamic-method) object.after (Jurassic.ScriptEngine,Jurassic.Compiler.Scope,object,Jurassic.Library.FunctionInstance,object[]) 
at Jurassic.Library.UserDefinedFunction.CallLateBound (object,object[]) 
at Jurassic.ScriptEngine.CallGlobalFunction (string,object[]) 
at LocationView.enginecall (string,object[]) 

Den bekomme ich nicht.

Vielleicht kann Chris dazu irgendwas sagen, aber möglicherweise ist bei Dir das letzte update nicht richtig durchgelaufen.
Falls Du schnelles Internet hast, vielleicht einmal neu installieren und gucken, obs dann klappt.

[quote='Nessazina','index.php?page=Thread&postID=82371#post82371']Sobald ich Laute und Blumen abgegeben haben Springt der Questeintrag von Hasgar und die Liebe zurück auf Schritt 1.
Also kann ich sie nicht Abschließen.[/quote]Gab es hierfür inzwischen eine Lösung?

Ich habe den gleichen Bug. Ich habe Laute und Blumen im Inventar und will diese abgeben. Wenn ich Hasgar in seinem Haus aufsuche, gibt es aber nur wieder den Dialog über die in Aussicht gestellte Zahlung aus dem Zeitpunkt der Questannahme.

ich hatte das ja damals getestet und bei mir ging es einwandfrei. Ich glaube eher, dass Nessazina eine verbuggte installation hatte. Gibt es im Dialog denn irgendeinen Anhaltspunkt dafür, warum der Queststep auf 1 gesetzt werden sollte?

Ich habs gerade nochmal durch gespielt. Das einzig verwirrende ist, das man nach der langen Jagd nach Heldentaten, nicht mehr weis wo man Hasgar treffen soll. Vielleicht sollten wir an seinem Haus ein. "Hasgar wartet im Einhorn in Liskor auf euch." anpinnen. Im Einhorn sollte der Dialog am besten sofort bei betreten aber erst dann starten, wenn man beide Gegenstände hat. Im Questtbuch vielleicht den Eintrag erweitern um... "Wir sollen Hasgar in Liskor, im Einhorn treffen, wenn wir beide Gegenstände haben." Ansonsten muss man entweder noch wissen wo es hin geht oder man sucht. Die Sonnen in Liskor bringen einen ja zu dieser Zeit auch nicht weiter.
Zuletzt geändert von Curom am 29. Jun 2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Das mit dem Queststate 1 ist schon korrekt so. Ein Questtrigger ist ja grade dazu da, dass er automatisch den QuestState um 1 erhöht, und nur in manchen Ausnahmefällen (zB "voriger Abschnitt noch nicht geschafft, weil nicht alle Items im Inventar") muss er dann wieder zurückgesetzt werden.

Hm nachdem ich gestern Abend gesehen hatte das da schon jemand gerichtet hat, nahm ich an ihr habt den Dialog mit Absicht so gelassen. Weil eigentlich wird ja in ID 1 bei qs2 auf ID 13/14 ? verlinkt. Was die Dialogzeile "Belohnung reden" auslöst. Der folgende Respose löst den Request mit den nötigen Informationen (Einhorn Liskor) aus. Also eine dringende Änderungsnotwendigkeit besteht nicht um dem Spieler mit den nötigen Infos zu versorgen. Schöner wäre es allerdings schon den Queststate nach dem ersten mal auf 3 zu setzen und dann ein kurzes "Hasgar ist wohl schon zum Einhorn in Luskan aufgebrochen."
Kann das gern machen, komm aber erst Mitwoch zum weiterbasteln.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“