Anfängermodus wird zu Fortgeschrittenenmodus

Wird ein (Anfänger-)Spielstand aus dem Hauptmenu geladen, ändert sich die Schwierigkeit beim nächsten Speichern zu Fortgeschritten (alle Einträge in der Save-Datei im "diff"-Tag sind "true").

Vorgehen
  1. Neues Spiel im Anfängermodus starten
  2. Spiel speichern (wird korrekt gespeichert)
  3. Spiel verlassen
  4. Spiel laden (aus Startmenu)
  5. Spiel speichern (wird falsch gespeichert)
  6. Soeben gespeichertes Spiel laden (--> Fortgeschrittenenmodus)

Das Laden aus dem Spiel scheint zu funktionieren.

Wenn irgendwie möglich, sollte jederzeit zwischen Anfängermodus und Fortgeschrittenenmodus beliebig (freiwillig) oft hin und her gewechselt werden können. Siehe Drakensang und andere vergleichbare DSA Spiele. Ausversehen (ungewollt) im Fortgeschrittenenmodus zu landen als Anfänger, ist ganz schlecht. Bitte noch ändern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Also ich hätte nichts dagegen, wenn man sich bei Spielbeginn richtig unumstößlich festlegen müsste. Das ist auch wieder so eine Mainstream-Sache, dass man jederzeit jedwede Entscheidung rückgängig machen kann, so dass es im Grunde keine wirklichen "Entscheidungen ohne spätere Konsequenzen" mehr gibt. Aber dennoch sollte das Spiel natürlich nicht einfach selbsständig den Schwierigkeitsgrad umstellen, wie das woh zur Zeit der Fall sein soll, nach obiger Meldung. Ich selbst kann dazu aber nichts sagen, da ich nur im Fortgeschrittenen Modus spiele.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Bug bestätigt.

Mit der beschriebenen Vorgehensweise wird der Spielstand zum Fortgeschrittenenmodus.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“