Hyordgars Aufgabe / magische Gegenstände

Hyordgars Aufgabe scheint buggy zu sein, wenn man zuvor schon im Schlachthaus aufgeräumt hat. (Direkt beim betreten von Rukian gabs das Schlachthaus Quest) Ebendiese wurde abgeschlossen, nur leider können meine Helden jetzt nicht mehr Hyordgars Aufgabe abschließen, weil ich im Schlachthaus nachsehen soll, was aber schon längst passiert ist. Es steht nur die Dialogoption offen: "Bisher leider nichts. Wir kommen später wieder." Gibts ne Möglichkeit das Quest zu resetten?

€dit: Bei der Gelegenheit bringe ich auch noch fix an, dass:
-der Silberschmuck (magisch) wohl doch nicht macht... oder ist er Effekt versteckt?
-der Goldschild nur -1AT +1PA wo er im original doch -3AT +3PA hatte. Holzschilde mit -1AT +1PA können ja inzwischen auch magiebegabte Helden anziehen, von daher wären die +-3er Werte allein vom Gewicht sinnvoller (Holzschild wäre sonst ja besser weil weniger Gewicht)
-Kräutersichel (+3) und Druidendolch (Kräutersuche +x) Wert wird auch hier ebenfalls nicht angezeigt.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 17. Jun 2014, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

Zu den magischen Gegenständen:
Ja, es gibt leider einen magischen Silberschmuck, der bis jetzt ohne Wirkung/Effekt ist.
Der magische Goldschild hatte im original RS +2 und nicht AT-3 und PA +3, ist aber auf alle Fälle jetzt (und da hast du recht) mit den verkehrten/falschen Werten ausgestattet, so das er (fast) sinnlos ist, verglichen mit einem normalen Holzschild.
Der Druidendolch erleichtert das Meta Talent Kräutersuche um + 5. Angezeigt wird das unter der Konsole F9.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Achso, klar, das kannst Du im savegame editieren. Lad es mal hoch, oder Du suchst nach einem Queststate rukslaughter oder so ähnlich und setzt den mal auf 1 zurück.

Das wäre mein Queststate... aber nix davon zu finden oO... oder bin ich blind?

€dit: und nach "slaughter" hab ich auch gestern direkt gesucht ohne zu wissen das es nen Queststate gibt, kein Eintrag zu finden :/

[spoiler]

[/spoiler]

Rukian hab ich soeben verlassen und bin neu rein, nun hat sichs von allein auf 1 gestellt, gebracht hats aber leider nix...

€dit: Ich hätte hier noch...
rukianenterTown
-----
phexcaerrandomStreetRukian_Beggar
-----

-----

14.852874755859375

2

rukian
80.10003
-----
Battle rukcanni won: 7

Also, wenn ich das save lade, kann ich ganz normal zum Ältesten gehen und er gibt mir dann das Quest mit dem Schlachthaus. Dort kann ich dann auch normal weitermachen.
Sicher, dass es bei Dir nicht geht?

Moooment... und ja es geht nicht...

Man kann das Quest zwar annehmen... wenn du aber mal beim Haus schaust wo der Schlachter sein sollte wohnt dort nur ein Pärchen das schaut das sie den Gestank aus dem Haus rausbekommen.... und genau da liegt mein Problem ^^

Nanu. Bist Du sicher beim richtigen Haus? Und hast Du den aktuellen patch (1.33a)? Bei mir ging es problemlos. Im Schlachthaus kann man dann 1 von 3 oder 4 Möglichkeiten wählen...

Oh Gott bin ich dumm... ich hab natürlich versucht ins Haus von Zefir zu gehen und net ins Schlachthaus... war dann wohl doch mehr Assotiation dabei als Quest...

Zur Not sollte das Problem trotzdem wirklich auftreten (Werte waren ja auf 2 komischerweise haben sich aber automatisch resetet):

Kräutersichel und der Vulkanglasdolch werden doch angezeigt unter der Konsole mit F9 Taste. Ebenso die normale Sichel mit +1 Kräutersuche wird dort angezeigt. Oder wünschst du dir das bei der Item Beschreibung ? Wenn ja, dann musst du das auch sagen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich hätte mir gewünscht, dass man direkt wenn ich in Charakterfenster gehe grün aufleuchten sehe "Pflanzenkunde: 17" z.b. einfach grün unterlegt statt den üblichen "12" ohne Vulkanglasdolch (2), damit es einem direkt anspringt in der Übersicht. (Gleich wie es beim Totenkopfgürtel/Kraftgürtel/Bearhag Amulett funktioniert) natürlich hätte der Wert auch in der Beschreibung gereicht, am besten beides! Aber wie gesagt sind Luxusprobleme... :D

Direkt ne Erleichterung? Oookay... hab ich ehrlichgesagt auch garnet drauf geachtet. Im Original Schick warens +3 Pflanzenkunde für die Sichel afaik. Aber direkt das Meta ist schon relativ viel was da an Punkten rüber kommt. Kein Wunder warum eigentlich täglich Thonys bei ist. Naja okay die Itembeschreibung kann man ja noch nachrüsten. Bleibt halt noch der magische Silberschmuck und der Goldschild die andere Werte bräuchten.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=89297#post89297'] Bleibt halt noch der magische Silberschmuck und der Goldschild die andere Werte bräuchten.[/quote]
Ja, das sind leider 2 altbekannte Bugs, die vielleicht eventuell irgendwann behoben werden.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“