Dass Du die Ruine finden konntest, sollte nicht so sein. Hast Du eventuell ein savegame von davor, wo man das nachstellen kann?
Zu den Orks: Das liegt wohl nicht explizit an dieser Begegnung, sondern an den Bogenschützen-Orks in zusammenhang mit gewissen Geschwindigkeits-Einstellungen. Kannst Du schreiben, bei welcher Kampf-Geschwindigkeit (1x, 2x, 4x, 8x) das aufgetreten ist und ob im manuellen Kampf oder im Auto-Kampf?
Kannst Du das savegame hier mal hochladen? Dann kann ich mal schauen, ob irgendein Queststate bei Dir auf einem Wert steht, den er nicht haben sollte.
Edit: Und nur um sicherzugehen: Spielst Du per steam, oder die CE-Version? Falls CE, welchen patch-Stand hast Du? Das wird glaube ich im Menü unten in der Ecke angezeigt. Sowas wie 1.33a sollte da stehen.
Edit: Und nur um sicherzugehen: Spielst Du per steam, oder die CE-Version? Falls CE, welchen patch-Stand hast Du? Das wird glaube ich im Menü unten in der Ecke angezeigt. Sowas wie 1.33a sollte da stehen.
Mir hat ein guter Kumpel erzählt (ich selber habe es nicht erlebt oder ausprobiert), das er Hyggeliks Ruine/Höhle mit 5 Kartenteilen gefunden hat anstatt mit 7 (von 9 möglichen) Kartenteilen, wie es im Original Spiel war. Von daher zweifle ich auch die Null erlebten Kartenteile von Muskote nicht an.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Also in dem routeevent für den Pfad ist ganz klar die Abfrage nach >=7 Kartenstücken drin.
Was sehr merkwürdig ist, Muskote, ist, dass in Deinem save als aktueller Ort "dngf108" drinsteht. Das ist bereits die Hyggelikruine. WWarst Du vor diesem save bereits in der Ruine?
Hast Du irgendwas in dem save editiert?
Ich wüsste nicht, dass die beiden Mods von Tsadrosch irgendwas damit zu tun haben könnten.
Ich habe zum Vergleich auch mal ein neues Spiel gestartet, bin sofort dort hin gereist und bekomme dann das Routevent nicht. Im log kann ich aber sehen, dass das event richtig getriggert wird und wegen der fehlenden Karten-Teile nur nicht den Dialog startet.
Was sehr merkwürdig ist, Muskote, ist, dass in Deinem save als aktueller Ort "dngf108" drinsteht. Das ist bereits die Hyggelikruine. WWarst Du vor diesem save bereits in der Ruine?
Hast Du irgendwas in dem save editiert?
Ich wüsste nicht, dass die beiden Mods von Tsadrosch irgendwas damit zu tun haben könnten.
Ich habe zum Vergleich auch mal ein neues Spiel gestartet, bin sofort dort hin gereist und bekomme dann das Routevent nicht. Im log kann ich aber sehen, dass das event richtig getriggert wird und wegen der fehlenden Karten-Teile nur nicht den Dialog startet.
Offensichtlich haben Muskote und mein Kumpel die Route Skelellen-Phexcaer bereist und Mordbrenner die Route Vilnheim-Phexcaer. Da scheint es Unterschiede zu geben in der Abfrage.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=88253#post88253']Sicher? Ich sehe die Abfrage nur bei
reise_ToHyggeligRoad_PhexViln
aber nicht bei
reise_ToHyggeligRoad_PhexSkel[/quote]
Ah, OK, das ist mir durchgerutscht. Das save war wohl bei PhexSkel und ich hatte es mit einer neuen Gruppe bei PhexViln getestet.
Somit Bug gefunden: Abfrage der Kartenteile bei reise_ToHyggeligRoad_PhexSkel fehlt.
reise_ToHyggeligRoad_PhexViln
aber nicht bei
reise_ToHyggeligRoad_PhexSkel[/quote]
Ah, OK, das ist mir durchgerutscht. Das save war wohl bei PhexSkel und ich hatte es mit einer neuen Gruppe bei PhexViln getestet.
Somit Bug gefunden: Abfrage der Kartenteile bei reise_ToHyggeligRoad_PhexSkel fehlt.