Rüstungen
ID 81 Krötenhaut: Da eine solche Rüstung dicht mit metallenen Nieten besetzt ist, sollte sie für alle Magiebegabte nicht erlaubt sein. Was mich aber noch mehr stört, ist das die Panzerung einen BE Punkt zuviel hat - zwei Bugs!
ID 197 Kettenhemd, magisch: eine metallene Rüstung bietet laut offiziellen Regeln (DSA3+DSA4.1 Wege des Schwerts und Im Bann des Nordlichts) definitiv keinen KS - Bug!
ID 80 Kettenhemd: Siehe oben, metallene Rüstungen bieten keinen KS - Bug!
ID 54 Schuppenpanzer: Was definitiv ein Fehler ist, ist dass der Schuppenpanzer einen BE Punkt zu wenig hat - Bug!
ID 198 Kettenhemd, verflucht: Im Vergleich zum Verkaufspreis des magischen Kettenhemdes passt hier was nicht. Es sollte eher umgekehrt sein, so dass das verfluchte wenig bis nichts wert ist. Wer kauft schon freiwillig einen verfluchten Gegenstand - Bug!
Kleidung
ID 52 Schneeschuhe: Ich finde KS 3 sogar zu hoch in Anbetracht dessen, dass pelzgefütterte Stiefel (siehe auch meine Vorschläge) nur einen KS von 2 haben. Eine schnellere Fortbewegung im Winter sollte klar sein. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das eingebaut ist oder nicht.
ID 51 Stiefel: Der KS ist um ein vierfaches zu hoch (!). Laut offiziellen Regeln beträgt der KS von Stiefeln nur 1 - Bug!
ID 75 und 233 Robe: Gibt es aus unerfindlichen Gründen offenbar zweimal, obwohl sich die Werte nicht unterscheiden. Was den KS angeht müsste man wissen aus welchem Material die Robe besteht. Siehe hier meine Vorschlagsliste im Bug-Bereich.
ID 96 Wintermantel: Wenn es sich um einen Anaurak handelt, ist der KS um die Hälfte zu niedrig. Dieser sollte 8 betragen. Aber es fehlt auch der BE von 4. Siehe meine Vorschlagliste im Bug-Bereich. Wenn es sich um einen Pelzmantel handeln soll, würde der KS zwar stimmen, aber die BE von 2 würde dennoch fehlen - Bug!
ID 76 Robe, teuer: Da es sich hier um eine Magierrobe handeln soll, ist der KS um ein zweifaches zu hoch. Kostbarere Materialien bedeuten nicht zwangsweise bessere Werte. Der KS sollte nur 2 betragen. Und generell habe ich etwas dagegen, dass alle teuren Roben pauschal die AE-Regeneration erhöhen sollen. Dies bitte nur bei einer einzigen Robe im Spiel (die dann aber auch einen Zusatz im Namen trägt, damit man sie von dem anderen unterscheiden kann. z.B. nach seinem letzten berühmten Magier benannt) - Bug!
Zu allen bisherigen Gegenständen mit FS habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Gegenstände - Werte [1.33a]
#1
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 03. Apr 2014, 00:29, insgesamt 9-mal geändert.