Kampf Bugs

1. Orks, Räuber und Piraten drehen sich beim manuellen Kampf 1,5 bis 2 mal um die eigene Achse und führen erst dann ordnungsgemäß ihre Attacke im Nahkampf aus. Das ist unschön und verlängert den Kampf.
2. Fernkämpfer zielen manchmal in die verkehrte. entgegengesetzte Richtung. Das sieht blöd aus. Bis jetzt nicht reproduzierbar, vielleicht haben das noch andere Spieler.
3. Die Schleuder wird immer noch als Bogen im Kampf dargestellt/abgebildet.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Zu 1+2: Welche Geschwindigkeit habt Ihr im Menu eingestellt für manuellen Kampf? Tritt das nur im Manuellen Kampf oder auch im Autokampf auf? Wie häufig tritt das in etwa auf? Jeden Kampf oder eher so jeden 10. Kampf?
Ich hatte beides bisher noch nicht.

Zu 1: Meine Kampfgeschwindigkeit ist 1x bei dem manuellen Kampf. Alle 3 Kämpfe sind Zufallsbegegnungen (Orks, Räuber und Skelette und nicht Piraten wie oben irrtümlich beschrieben) auf Reisen oder in der Nacht als Überfall. Die Häufigkeit ist (fast) jedesmal bei dem manuellen Kampf. Autokampf (4x) wurde jetzt von mir nicht getestet. Das kann ich noch nachholen. Und ja, die Kampfanimation dazu fehlt gänzlich, wie Wiltrantaloran richtig ergänzte und die AT ist dann auch geglückt und sie richten Schaden an.
Zu 2: Wenn die Fernkämpfer in die verkehrte Richtung schießen, kann man das beliebig oft wiederholen durch die Aktion letzte Kampfhandlung ausführen. Wenn man manuell den Gegner anklickt (rote Linie und Umrandung) oder sich bewegt zielen sie in die richtige Richtung.

4. Gegnerische Fernkämpfer führen keine AT oder PA mehr aus (lassen sich abstechen), wenn sie umzingelt sind (sich nicht bewegen können) und selbst kein einziges Angriffsziel zur Auswahl haben.
5. Gegnerische Fernkämpfer, die freiwillig in den Nahkampf wechseln führen diesen Nahkampf mit Armbrust oder Bogen als Animation aus. Bei dem Punkt 4 und 5 fehlen vermutlich die Nahkampfwaffe als Zweit oder Reservewaffe.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich bekomme das beim besten Willen nicht hin. Egal ob Skelett, Ork, Pirat, Mumie, Goblin, Wolf oder was auch immer. Im manuellen Kampf 1x nich. Im Autokampf 4x nich. Wenn ich AK mit manuell kombiniere auch nich. Selbst dann nicht wenn ich wie ein Irrer auf den letzte Aktion wiederholen Button klicke um meinen Rechner im Kampf zu überfordern. Alle Char und NPC drehen sich zum Gegner zum Angriff oder zur Verteidigung. Ich kann nen Hexenbesen mit einsetzen, Geister rufen und Skelette beschwören. Nichts dergleichen hat darauf bei mir im Kampf einfluß. Keine Kampfanimationen fehlen, die Treffer werden korrekt abgezogen und angezeigt. Ich versteh es nicht
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

Und nun habe ich zwei Fragen an diejenigen wo der "Fehler" auftaucht.

1. Spielt ihr im kompatiblen Modus und 2. Wenn ihr eure Char positioniert habt und dann die Möglichkeit bekommt den Kampf über den Aktion wiederholen Button weiter zu führen, benutzt ihr dann auch den Button links daneben ("Kampf überspringen") um einen Char der gerade nicht benötigt wird "Aussetzen" zu lassen?

Zu Punkt 1: Hatte ich auch schon ab und an, Hauptsächlich bei Orküberfällen auf der Strasse, 1-2 der 8 Orks drehen sich entsprechend auf der Stelle, keine weitere Kampfanimation (und zum Glück die Atacke versaut :) ) Zu den Fragen von Ragnar: Nein, ich spiele nicht im kompatibilitätsmodus. Den Button Aktion wiederholen nutze ich nicht, den "Kampf überspringen" Button allerdings schon. Reproduzierbar ist das ganze nicht wirklich, leider, weil es eben nur sporadisch auftritt. z.B. "Dreher" tritt auf, Spielstand neu geladen, gleicher Kampf, "Dreher" tritt nicht auf...

Zu Punkt 2: ist bei mir bisher 1x vorgekomen, in Daspota, das mein Elfchen nach vorne gezielt aber im 50 Grad-Winkel (wo auch das Ziel stand) geschossen hat. Vorher nie aufgetreten und danach auch nicht mehr, somit leider nicht reproduzierbar von mir (Aber der Fehler ist jetz auch nicht so tragisch, meiner Ansicht nach, eher Kosmetischer Natur)

Dann schlage ich folgendes vor (ohne jegliche Garantie): Benutzt mal nur den Runde beenden Button im Radialmenü und nicht mehr den überspringen button unten links in der Ecke. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen ob es dann trotzdem noch auftritt oder halt nicht

Zu 1: Nein, ich spiele auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Den Button Aktion wiederholen nutze ich so früh wie möglich bei allen 6 Charakteren, den Button Kampf überspringen (Runde beenden) nutze ich erst gegen Ende des Kampfes nachdem der Fehler bereits aufgetreten ist und nur noch ein Gegner vorhanden ist. Reproduzierbar ist das Ganze etwas schwer, weil es sich ausnahmslos um Zufallskämpfe (Orks nicht die 2 Goblins, Räuber, Nahkampfskelette nicht der eine Kultist oder der Skelett-Bogenschütze) handelt auf Reisen, die man nicht gezielt auslösen kann. Bei Harpien, Spinnen, Ogern und eigenen Chars konnte ich das zum Glück noch nicht beobachten.

Zu 2: Bei den Fernkämpfern, die in die verkehrte Richtung zielen ist mir das in Dungeons und bei nächtlichen Überflällen in der Stadt auf der Strasse aufgefallen und nicht bei Zufallskämpfen.

Zu 3 bis 5: Fehlt bis jetzt eine Antwort. Was ist damit los ?

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=80379#post80379']Zu 3 bis 5: Fehlt bis jetzt eine Antwort. Was ist damit los ?[/quote]
Sind bekannte (kleinere) Bugs.

Na dann hoffe ich mal, das die sogenannten bekannten, kleineren Bugs (3 Stück) auch behoben werden.

bitte dieses uralt Sammel-Thema noch einmal prüfen, welche der genannten Bugs noch aktiv sind und diese SEPARAT als neue Bugs melden, danke :)

Meine Einschätzung:
1. gefixt. Nur Orkbogenschützen und Schamanen hängen noch im Kampf, dafür gibt es aber einen separaten Bug-Report
2.noch aktuell??
3. noch aktuell?
4. bereits als separater Bug-Report vorhanden
5. noch aktuell?

Noch ne nette Sache. Ich hatte die kleinen Kampfanimationen an die spontan irgendwie ausgewählte Aktionen des Kampfes in Nahaufnahme zeigen.
Eine war, dass mein Held von einem Pfeil getroffen wurde, und das Blut nur so davon spritzte.
Allerdings blieb der Pfeil vor ihm Schweben und war auch nach dem Treffer noch da.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=103105#post103105']1. gefixt. Nur Orkbogenschützen und Schamanen hängen noch im Kampf, dafür gibt es aber einen separaten Bug-Report[/quote]
Was Fairplay unter Punkt 1 berichtet hat nichts mit den Hängern bei den Orkbogenschützen und den Ork Schamenen zu tun. Wie du es sagst, gibt es dazu schon einen eigenen Bug-Report.
Fairplay meint die unfreiwilligen Drehungen der Gegner, die bei mir auch bei den Orks und den Skeletten auftauchen. Beschrieben wurde es hier ab Beitrag 101 (letzter Absatz) Was zur Hölle ist mit dem Spiel passiert?

Am besten kopierst du die Beiträge 101 bis 107 in den Bug-Bereich und machst daraus ein separates Bug-Thema. Dann kannst du aus diesem Thema hier noch die Beiträge 17 bis 20 dranhängen.

Die anderen Punkte 2-5 gehe ich jetzt auch noch Mal durch. :)

EDIT: Zu Punkt 2 habe ich hier ein neues Bug-Thema eröffnet: Fernkämpfer schießen in die verkehrte Richtung (v1.34)
Zu Punkt 3 habe ich hier ein neues Bug-Thema eröffnet: Schleuder wird im Kampf nicht korrekt dargestellt (v1.34)
Zu Punkt 5 habe ich hier ein neues Bug-Thema eröffnet: Schützen verwenden im Nahkampf keine Nahkampfwaffen (v1.34)
Zuletzt geändert von Lares am 06. Mär 2015, 13:19, insgesamt 5-mal geändert.

So, Punkte 2-5 habe ich damit auch geprüft. Die Links zu den neuen Themen gibt es im vorherigen Beitrag.

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103152#post103152']Noch ne nette Sache. Ich hatte die kleinen Kampfanimationen an die spontan irgendwie ausgewählte Aktionen des Kampfes in Nahaufnahme zeigen.
Eine war, dass mein Held von einem Pfeil getroffen wurde, und das Blut nur so davon spritzte.
Allerdings blieb der Pfeil vor ihm Schweben und war auch nach dem Treffer noch da.[/quote]
Hindro, könntest du dazu bitte ein neues Bug-Thema eröffnen?

Dieses Thema wäre dann abgeschlossen und bezüglich der übrig gebliebenen Bugs wurden neue Bug-Themen gemacht, so das dieses Thema nun aus dem Bug-Bereich verschoben werden kann.

Nicht vergessen, vorher noch die Beiträge zu kopieren/zusammenzuführen, die im vorherigen Beitrag bezüglich Punkt 1 genannt wurden.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“