Kampf: AE geht ins negative.

Moin,

Bei Zaubern, die durchs Würfeln mehr AE abziehen würden, als noch vorhanden ist wandert diese dann ins negative..
Beispiel: 10 AE übrig.. Balsam gesprochen für 20 LE Umwandlung... Statt auf 10 AE / LE max zu reduzieren werden tatsächlich 20 LE generiert und die AE ist danach bei -10.

Nett als Notnagel.. aber wohl nicht im Sinne des Erfinders ;)

gruß,

Ist mir konkret nach Anwendung von Balsam aufgefallen, hab noch keine entsprechende Situation gehabt mit z.b. Fulmen oder Ignifaxius. Zumindest nicht, dass ich dann darauf geachtet hätte. Evtl weiss hier jemand anders mehr?

gruß,

ich kann es aktuell nur bei Balsam reproduzieren, hab aber jetzt nicht ALLE Zauber durchgetestet. Bei Ignifaxius, Fulmin und RuheKörper passiert das nicht. Fallen jemandem noch Sprüche mit variablen Kosten ein?

Variable Zauber sind noch oder sollten sein: Visibili, Armatrutz, Foramen, Hexenspeichel und die Antimagiezauber.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Sowie Motoricus und SaftKraft/Karnifilo, soweit ich das jetzt im XML richtig gesehen habe. Das müssten dann alle Zauber mit variablen Kosten (d.h. von... bis... Wert im XML) sein. Es gibt noch ein paar weitere (z.B. Transversalis, Furor Blut etc.), aber die sind ja derzeit nicht implementiert.

Grüße
Tsadrosch
Zuletzt geändert von Tsadrosch am 02. Feb 2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

armatrutz funktioniert korrekt.
Foramen ist meines Wissens nicht variabel.
Visibili ist nur in dialogen einsetzbar bisher.
Gardianum prüft korrekt auf AE.
Karnifilo ist nicht Variabel.
Motoricus geht auch nur in Dialogen aktuell.

Hexenspeichel geht auch ins negative!

Variable Zauber sind noch oder sollten sein (bzw. geht aktuell nur in Dialogen, was ich nicht weiß): Beherrschung brechen, Verwandlung beenden, Illusion zerstören, Magischer Raub, Geister beschwören, Klarum Purum und Tiere heilen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“