Das Problem ist, dass mir bisher eine genaue Anleitung fehlt, wie ich die Moddingfunktion des Spiels anwende. Ich habe zwar den Thread von Firefox gelesen, allerdings habe ich Probleme, das auf meine Mod-Situation zu übertragen.
Es gibt dort zum Beispiel eine Zusatz-XML (die ich anscheinend selbst schreiben muss?), in der die Loadorder der gemoddeten XMLs festgelegt wird. Weder weiß ich, ob ich hier etwas besonderes beachten muss, noch ob man eine solche Loadorder-XML für alle Dateien des Mods braucht - oder eine für jede Datei.
Zu der Moddingfunktion sollte es auf jeden Fall detailliertere Infos geben, damit man weiß, wie man damit umzugehen hat.
Da es die bislang nicht gibt, habe ich mir derzeit noch mit dem klassischen Weg beholfen (Copy & Paste und Ersetzen). Gerne teste ich, ob der Fehler auf dem anderen Wege ausbleibt, aber dafür brauche ich ein paar Infos.
1.) Nur um sicherzugehen: Ich packe einfach alle meine gemoddeten XMLs in einen separaten Ordner, benenne diesen sprechend (muss man da darauf achten, dass bestimmte Zeichen oder Großschreibung ausgespart werden?) und verpacke ihn in ein RAR-Archiv? Andere User können sich dann das Archiv herunterladen, dieses entpacken den Ordner in den Pfad "...\Documents\BladeofDestiny\usermods" verschieben. Bei Spielstart ist der Mod dann aktiv?
2.) Wozu ist die Zusatz-XML "contentinfo" gut? Ist sie wirklich nur eine Info oder muss sie bestimmte Daten enthalten, damit der Mod überhaupt vom Spiel erkannt wird?
Hier mal der Inhalt der ContentInfo die Firefox als Beispiel im Modding-Guide verpackt hatte:
Der Beispielmod verwendet nur eine XML. Wie müsste man die ContentInfo gestalten, wenn mehrere XML eingelesen werden sollen?
3.) Wie funktioniert die Moddingstruktur genau? Wenn ich eine neue ID (etwa in der items2b.xml) in meinem Mod erstelle, wird diese neu zum Spiel hinzugefügt. Wenn ich aber irgendeinen Wert unter einer bestehenden Ausrüstungs-ID ändere, dann werden alle Daten der Ausrüstung mit meinen neuen überschrieben? Oder wird zeilenweise verglichen und nur zum Teil etwas übernommen? Das würde dann nämlich ziemlichen Kuddelmuddel ergeben (die Waffenwerte sind über mehrere Zeilen aber unter einer einzelnen ID summiert).
Grüße
Tsadrosch