Guten Tag,
ich habe festgestellt, dass ich wie schon ihgrendjemand vor mir im Forum....kann leider den Beitrag nicht mehr finden, mit dem jetzt aktuellem Patch 131f glaube ich, ab und zu Grafikfehler habe. Als Kommentar gab es dazu im anderen Thred ein, eventuelle Hitzeprobleme mit der Grafikkarte. Dies kann ich bei mir ausschließen. Ein ändern der Grafikeinstellung hat auch keine Auswirkung, nur ein beendend es Spieles und neustarten. Habe eine AMD 7970 Treiber ist vom 30.08.2013 (13.152.0.0).
Ich werde versuchen, dass ganze in einem Screenshot noch festzuhalten. Der Fehler stellt sich mit großen schwarzen Flächen dar....sieht wie Vektoren aus, denen Grafikmapping fehlen bzw. die die vorhandenen überlagern...ich schau mal ob ich nen Screenshot davon bekomme.
So long derandere
[quote='derandere','index.php?page=Thread&postID=67029#post67029']Der Fehler stellt sich mit großen schwarzen Flächen dar[/quote]
Was du beschreibst klingt nach Clipping Fehlern. Verhält es sich bei dir wie bei dem Problem von Tsadrosch, sind die Fehler nach einem Neustart verschwunden? Kommen diese Fehler immer an der exakt gleichen Stelle im Spiel?
Was du beschreibst klingt nach Clipping Fehlern. Verhält es sich bei dir wie bei dem Problem von Tsadrosch, sind die Fehler nach einem Neustart verschwunden? Kommen diese Fehler immer an der exakt gleichen Stelle im Spiel?
Ich dachte erst, der Fehler sei nur in Kämpfen... aber nein er tritt, wenn er Auftritt, überall auf...
Ja kann ihrgend eine Art von Clippingfehler sein...aber ein echt komischer. Ich hänge nachher mal drei Screens mit ran.
Die Cpu ist bei 40-50 Grad und die Grafikkarte bei 70 Grad...wobei sich beide Systeme "langweilen" und die Lüfter sehr leise sind.
Nach einem Neustart des Spieles sind die Fehler weg und ihn anderen Spielen habe ich diese Fehler auch nicht.
So long derandere
Ja kann ihrgend eine Art von Clippingfehler sein...aber ein echt komischer. Ich hänge nachher mal drei Screens mit ran.
Die Cpu ist bei 40-50 Grad und die Grafikkarte bei 70 Grad...wobei sich beide Systeme "langweilen" und die Lüfter sehr leise sind.
Nach einem Neustart des Spieles sind die Fehler weg und ihn anderen Spielen habe ich diese Fehler auch nicht.
So long derandere
Zuletzt geändert von derandere am 20. Dez 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tjo jetzt tauchen die Fehler zwar nicht mehr auf....aber 3 Screens leider ohne Kampf habe ich dennoch.
sorry derandere

Exakt das Problem habe ich auch - unabhängig von der Grafikeinstellung. Ich habe ein relativ schlagkräftiges System (Grafikkarte ist eine Radeon HD 7950, darauf einer der besten Kühler auf dem Markt, den "Alpenföhn Groß Clockner"). An Überhitzung oder Überforderung der Grafikkarte dürfte es bei mir ebenfalls nicht liegen.
Ich habe mitunter das Gefühl, als wenn das Problem häufiger auftritt, wenn ich eine länger bestehende Gruppe spiele - also später im Spiel. Kann aber auch nur Einbildung sein. Diese Grafikfehler verschwinden nach einem Neustart des Spiels zwar, treten aber mitunter nach wenigen Minuten wieder auf. Ist schon ziemlich störend - aber immerhin scheint es kein weit verbreitetes Problem zu sein. Vielleicht kann man aber doch auf Ursachensuche gehen. Ich warte erst mal den Patch 1.32 ab - vielleicht bringt der ja als Nebeneffekt auch Besserung bei dieser Sache.
Grüße
Tsadrosch
Ich habe mitunter das Gefühl, als wenn das Problem häufiger auftritt, wenn ich eine länger bestehende Gruppe spiele - also später im Spiel. Kann aber auch nur Einbildung sein. Diese Grafikfehler verschwinden nach einem Neustart des Spiels zwar, treten aber mitunter nach wenigen Minuten wieder auf. Ist schon ziemlich störend - aber immerhin scheint es kein weit verbreitetes Problem zu sein. Vielleicht kann man aber doch auf Ursachensuche gehen. Ich warte erst mal den Patch 1.32 ab - vielleicht bringt der ja als Nebeneffekt auch Besserung bei dieser Sache.
Grüße
Tsadrosch