V1.31f - fehlende Minimap

Ich bin gerade in Felsteyn angekommen. Ich bin der Meinung, hier schonmal gewesen zu sein, dennoch ist die Stadt völlig im Nebel (sowohl die 3D-Ansicht als auch der Stadtplan wie bei einem Erstbesuch), außerdem fehlt die Minimap komplett.

In dunklen Dungeons hat ein "Flim Flam" sowohl Licht in's Dunkel als auch die Minimap zum Vorschein gebracht, aber das half hier gar nicht.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

lässt sich die Karte aufdecken oder bleibt sie dunkel?
Firefox ist immer schuld :)

Die große Map legte sich beim Durchlaufen der Stadt frei, allerdings war ich früher schon einmal in der Stadt und habe alles abgelaufen, hätte also eigentlich die gesamte Map schon haben müssen.

Die Minimap blieb schwarz.

Die 3D-Ansicht der Stadt besserte sich am nächsten Morgen - gibt's Abend-Nebel als Feature?
Spiel:

Es gibt Nebeltage mit dichtem Nebel im Spiel, natürlich. Und dass die Stadt-Minimap verdeckt war, liegt an der Überarbeitung sämtlicher Dörfer mit Patch 1.31 - wie dir vielleicht aufgefallen ist, stehen die Gebäude nicht mehr ganz genau dort, wo sie zuvor waren, und die Burg von Felsteyn hat überhaupt ein eigenes Gelände bekommen, statt wie vorher nur die Brücke selbst zu haben. Daher wurde auch die Minimap wieder verdeckt - schaut ja ganz anders aus jetzt.

Ah, ok, Umbau der Stadt = Neu-Aufdecken der Karte nötig.

Aber die Minimap ... sollte doch eigentlich nur die unmittelbare Umgebung zeigen, sprich ein Ausschnitt der normalen Map mit variablem Radius um die Party herum ... oder ist die Minimap eine eigenständige Karte?
Spiel:

Um Leistung zu sparen, ist die Minimap nicht "Echtzeit-Berechnet", sondern quasi ein "Foto" der Umgebung, nur die Icons werden "Echtzeit" hinzugefügt, da sich diese ja drehen können, bzw. auch ein- und ausgeschaltet werden können, Questmarker zB. Die Aufdeckung in den Dörfern wird in einem "Bild" gespeichert, wenn das Bild allerdings eine andere Größe hat als die tatsächliche Minimap benötigt, wird es gelöscht und die Aufdeckung ist "weg". Da wir in näherer Zukunft keine weiteren Umbauten an den Dörfern selbst mehr vorhaben, sollte das nicht mehr vorkommen.

Ist richtig, in Ljasdahl fehlt die Verknüpfung für die Minimap. Werde ich aber erst mit 1.32 nächste Woche fixen, ich hoffe das ist in Ordnung.

Positives Feedback: Ja craftyfirefox, das ist völlig in Ordnung und auch rechtzeitig. Da reden wir nicht weiter drüber.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

:) .
Spiel:

Bin eben das erste Mal in Skelellen und habe auch dort keine Maps, weder Mini noch normale.

//Hsishi

PS: Der 30-Sekunden-Lockout im Forum nervt ab und an ... wenn man wenigstens schonmal schreiben könnte und erst beim Absenden das Limit abgefragt würde, aber leider wird schon beim Klick auf "Antworten" darauf hingewiesen :( .
Spiel:

Ja, Ljasdahl und Skellelen Minimaps sind bereits für 1.32 gefixt.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=62405#post62405']Ja, Ljasdahl und Skellelen Minimaps sind bereits für 1.32 gefixt.[/quote]wann kann man mit dem Patch rechnen damit ich endlich Ljasdahl mit karte erkunden kann?

Auf solche Einzelschicksale können die Craftys nicht schnell reagieren oder anders ausgedrückt, eine Dame von Welt fragt man ja auch nicht nach ihrem Alter. Habe Geduld, Patch 1.32 ist nicht der letzte Patch. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

In irgendeinem anderen Forum gibt's nen Smiley mit nem Schild "When it's done" :) .

Ich denke, der Patch liegt in den letzten Zügen; aber wenn kurz vorm Release beim Testen Probleme auftauchen ist es besser, daß der Patch zurückgestellt wird als diesen zu zerpflücken und / oder dann fehlerbehaftet freizugeben.
Spiel:

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=63309#post63309']Habe Geduld, Patch 1.32 ist nicht der letzte Patch. ;)[/quote]hab ja auch geduld, soll ja auch ein größerer Patch sein da ist es klar das ein Beta test der patch version etwas länger dauern kann und er soll ja nächste woche kommen wenn man der info glauben kann.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“