Clippingfehler Tempel des Namenlosen?

Wie der Name es schon sagt, bin ich (mal wieder) im Tempel des Namenlosen und habe wohl n Clippingfehler.

Wie man auf dem Screen (hoffentlich) erkennt, stehe ich halb über der Tür / dem Durchgang, kann aber ohne weiteres durchgehen.

Frage: Bug oder Feature? Ist mir jetzt in 1.31 3 das erste mal aufgefallen.
CE Win 8.1 x64 aktuellste Treiber

EDIT: Ups... Screen vergessen ;)
Zuletzt geändert von Amras am 23. Nov 2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
clippingfehler.jpg
clippingfehler.jpg (389 KiB) 5233 mal betrachtet

naja, Kopf einziehen geht ja noch. Ist das die einzige Tür, bei der das so ist? (falls ja, ist das von beiden Seiten der Tür so?) Oder ist Dein Anführer sehr groß?

Nein, ist bei jeder Tür so. (und auch von beiden Seiten).
ja er ist nicht gerade klein (ü2m).

Ich halte deinen Anführer für zu groß und halte es für keinen Clippingfehler. Tausche doch mal kurzfristig deinen Anführer mit dem Zwerg und anschließend mit einer ca. 1,75 m großen Person. Sieht es dann normal aus ? Ich denke ja.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Die Augenhöhe des Spielers hängt von der Körpergröße des ersten Char's ab. Ich hab bei mir einen Elfen drin (wegen geskillter Sinnesschärfe) - dieser hat bei der gezeigten Tür keine Probleme.

Kann man die unterschiedlichen Körpergrößen eigentlich auch ausnutzen, im Sinne von durch kleine Löcher krabbeln?
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

Ausporbiert und die höhe ändert sich. Je nach Größe des Helden seh ich nun "richtig"
Danke euch

Die unterschiedlichen Körpergrößen spielen in erster Linie eine Rolle bei dem eigenen Körpergewicht (nicht alle haben Körpergröße minus 100 in Unzen als Eigengewicht) und somit beim auslösen von Bodenfallen und den daraus resultierenden Schaden. Durch kleine Löcher krabbeln, da ist mir keine einzige Stelle im Spiel bekannt, wo das möglich ist selbst wenn der Zwerg der Anführer ist.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Derzeit gibt es auch (noch) keine gewichtsabhängige Falle, Größe und Gewicht sind aktuell also noch ungenutzt - außerdem müsste dann auch die "Zuladung" des Helden berücksichtigt werden, damit das Sinn macht mit den Druckplatten. Wie gesagt, noch nicht, kommt aber vielleicht noch, dafür sind die Stats ja da :).

Und wegen der Tür, die ist leider für kleinere Helden gebaut, daher "stehst du an" ;). Macht ja auch sinn dass sich ein über-2-Meter-Hühne mal ab und an ducken muss. Da wird aber absichtlich nur die Kamerahöhe, nicht aber die eigentliche Höhe des Avatars im Spiel verändert, damit eben trotzdem alle Türen begehbar bleiben :).
Firefox ist immer schuld :)

Ja gut, dann kommt das vielleicht noch mit der gewichtsabhängigen Falle. Ich lasse mich positiv überraschen.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“