Danke für den Tip, hab das Tsa-Wunder nochmal ausgiebig versucht - oft genug, um Würfelpech auszuschließen, mit und ohne Spende zuvor - Tsa hats leider auch nicht drauf, sie heilt nur entweder die Gruppe oder erhöht LE-Punkte. "Entsteinern" funzt wohl noch nicht. Na, spätestens wenn Kampfgegner den Paralü-Zauber beherrschen, wird das Problem wohl angegangen werden müssen. für jetzt werd ich wohl oder übel mit dem Spielstand vor der Verfallenen Herberge weitermachen und die Versteinerung vermeiden.
"Im_Phextempel_Loesungshilfe_v1.0-1.pdf"

Das führt mich zu der Idee, das man die Beseitigung von Versteinerung auch bei guten Heilern anbieten könnte, wenn Magie und Tempel nicht funktionieren oder als zusätzliche Heiloption.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Beseitigung von Versteinerung bei guten Heilern?! D&D-Stein-zu-Fleisch-Pasten oder was? Ich verstehe das Problem nicht. Der "Paralü Paralein" Zauber hat nur eine zeitlich beschränkte Wirkungsdauer, die einen Tag nicht überschreiten sollte/dürfte. Implementiert den Zauber richtig, dann schafft man sich auch nicht selbst unnötige Probleme.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Wenns um den Paralü ginge, dann würde ich dir unter Umständen sogar zustimmen DSA, es geht aber um die Versteinerung durch die Steine in der verlassenen Herberge. Die sind absichtlich ein separater "Fluch"-Status, der eben nicht von selbst weggeht. Für 1.31f wurde schon der "Verwandlung beenden"-Zauber dafür aktiviert, damit man das selber machen kann, und in der Schule der Hellsicht müsste dieser auch entfernbar sein.
Firefox ist immer schuld :)

Ok das die Ursache nicht der Paralü sondern eine Art Fluch ist, habe ich wohl überlesen. Und wenn nun der "Verwandlungen beenden" eingebaut wird ist es ja gut, dass nicht die mundanen Heiler das Problem lösen müssen. Dann hat der Zauber wenigstens schon mal eine Anwendungsmöglichkeit. Vielleicht kann man noch eine weitere für diesen Zauber einbauen. Welche Stellen im Spiel kämen denn noch in Frage?
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Nicht "wird", sondern "ist", mit Patch 1.31f :).
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“