1.31. Eliane verbuggt (?) in Varnheim

Hallo zusammen!

War längere Zeit nicht aktiv, daher bitte nicht gleich hauen, falls die Frage in den letzten Patches bereits auftauchte. :S
(SuFu hat mich nicht zu einem solchen Problem gebracht)

Habe den Tempel des Namenlosen beendet, alle (?) Statuen zerschlagen, einen Kristall zerstört, den "Endkampf" dort gemacht, die schwarze Statuette genommen und auch die beiden anderen "Beweise" (Namensliste und Lobpreisungen des Namenlosen)
Zurück nach Varnheim zum Questmarker und siehe da:
Keine Eliane, keine Hinweis nix.
Im Questbuch ist sie vermerkt, auch mit dem Haus, welches markiert ist.
War zu verschiedenen Uhrzeiten da (6, 9 und 14 Uhr)

Soweit ich weiß, trifft man sie nach der Quest nicht mehr in einer Kneipe o.ä. und es gab mal einen Hinweis, wenn sie nicht zuhause ist.
Bei mir passiert aber einfach nichts, was mich etwas stutzig macht.

Jemand Erfahrungen damit?
Zuletzt geändert von Der Unwissende am 28. Aug 2017, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tags bearbeitet
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

Darn. Da fehlt eine Klammer im File. Als Quickfix kannst du die Datei schick_data/data/de_dlgtext.xml öffnen, dort Zeile 5420 (auch das Windows Notepad hat "Gehe zu Zeile", sofern du den Zeilenumbruch abdrehst), und vor der "{" (geschwungene Klammer auf) packst du eine ")" (runde klammer zu), dann das Spiel starten, dann sollte der Dialog klappen.

Fix kommt voraussichtlich Montag.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=59147#post59147']Darn. Da fehlt eine Klammer im File. Als Quickfix kannst du die Datei schick_data/data/de_dlgtext.xml öffnen, dort Zeile 5420 (auch das Windows Notepad hat "Gehe zu Zeile", sofern du den Zeilenumbruch abdrehst), und vor der "{" (geschwungene Klammer auf) packst du eine ")" (runde klammer zu), dann das Spiel starten, dann sollte der Dialog klappen.

Fix kommt voraussichtlich Montag.[/quote]

DAS nenne ich mal wieder ne Turbo Lösung :-)
Auch wenn es Zufall sein mag, es ist sinnbildlich, dass ich um diese Uhrzeit, so lange nach Release noch eine Antwort von den DEVS bekomme.

Das ist der Traum an Community Support

(Für alle "Schwarzseher": Ändert nix am Release, ich find´s trotzdem klasse!)
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

(Herren) Besuch bei Eliane?

Hmmm.

Nun hat die Dame offensichtlich (Herren) Besuch?
Sie verspricht zwar wiederzukommen, tut dies aber nicht.
Bin mal zu unterschiedlichen Zeiten zurückgekommen, aber immer derselbe Text.
Und von selbst rauskommen wird sie ja auch nicht nehme ich an.
Immerhin erfolgt jetzt überhaupt eine Reaktion.

Ich gehe mal davon aus, dass du diese Zeile meintest?
Nicht, dass die ich die falsche editiert habe ^-^

if ((qs == 3) && (getSpecialState("dngf126.altar") == "1" )) {

Die rote Klammer habe ich eingefügt.
Ohne Leerschritt

Vielleicht ist es ja jetzt auch kein BUG mehr, sondern nur irgendein Quest Fehler meinerseits?
Jemand aus der Community ne Idee oder den Text schonmal gesehen?

Dateianhänge
nlthd_screenshot_006.jpg
nlthd_screenshot_006.jpg (68.14 KiB) 7279 mal betrachtet

Meine Idee ist, daß sie abhängig von der Uhrzeit tatsächlich "Besuch" hat ... also entweder vor der Tür warten (schließlich läuft die Zeit ja weiter) oder eben später nochmal wiederkommen.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

Also der Text kommt eigentlich nach Abschluss der Quest meine ich. Uhrzeit spielt bei den Informanten-Dialogen eigentlich nie ne Rolle.
Speicher mal und such in der save-Datei per editor nach windenbek und schau, ob da QuestState step="3" steht.

Kann man den Step einfach manuell auf 2 setzen?
Oder wäre das zu einfach :huh:

hmmm, eigentlich ist 3 schon richtig. Wenn Du 2 einträgst schickt sie dich wahrscheinlich erst zum Tempel. Aber probieren kannstes.

Ich teste es mal.
Aber könntest schon recht haben.

Ansonsten bleibt nur hoffen auf Montag :-)

Trotzdem danke für den Tipp!

[quote='Der Unwissende','index.php?page=Thread&postID=59163#post59163']Sie verspricht zwar wiederzukommen, tut dies aber nicht.[/quote]

Ich hatte mir zwar vorgenommen nicht mehr auf dem Forum zu posten, aber:
Zeile 5453 aus

Code: Alles auswählen

if( findInventoryItem(248) > 0) ) {
machst du

Code: Alles auswählen

if( findInventoryItem(248) > 0 ) {
Dann klappt es.

Edit: Code Text eingefügt zwecks Smilies.

Bestätige - der Wegfall der Klammer in Zeile 5453 sowie das Ergänzen der Klammer in Zeile 5420 behebt den Fehler - wenn man im Tempel den Altar zerstört (und die Statue an sich genommen?) hat, kann man die Quest nun beenden.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

Danke zusammen!

Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“