[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=54497#post54497']Derzeit gibts da 3W6 Schaden - dein Zwerg hatte also Glück. Ich hab das einstweilen mal auf 3W6+5 erhöht. Aber euer Vorschlag mit dem "Rauskommen" ist glaube ich nicht zu Ende gedacht. Schön, der Char kommt dann nicht mehr raus. Seine Rüstung ablegen kann er auch nicht, weil er im Endeffekt in einer "Endlosschleife" im Dialog gefangen ist und daher keinen Zugriff aufs Charaktermenü hat. Für jeden Versuch vergehen 15 Minuten.[/quote]
Mit jedem misslungenem Versuch aus einer Grube zu kommen einen weiteren 1W6+5 Schaden (Trefferpunkte als Vorschlag) weil er wieder in die Speere reinseegelt.
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=54497#post54497']Wenn die Gruppe kein Seil und keinen Magier mit Stabzauber dabei hat, können da schon mal Stunden oder Tage vergehen, bis der Char da rauskommt. Alternativ Gruppe teilen und Char zurücklassen, und bei jeder Bewegung des Zurückgelassenen die bestandene Probe verlangen.[/quote]
Könnte schon ein einschneidendes Erlebnis für die Gruppe sein wenn einer zurückgelassen werden muss. (Könnte sich negativ auf die Attribute auswirken)
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=54497#post54497']Etwa genauso spannend, wenn es im gesamten Dungeon kein Seil zu finden gibt, oder man es - warum auch immer, davor weggeworfen hat.[/quote]
Muss ja eine Strafe geben wenn man in einem Abenteuer kein Werkzeug/ Klettermaterial mitnimmt. (Hemmt im Zweifel alles die Bewegung) Wenn ich von vornherein weiß das mir dadurch nichts passiert benötige ich ja keine Ausrüstung. Helden ohne Essen ?(
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=54497#post54497']Sprich für jemanden, der sich mit Behinderung nicht so sehr beschäftigt bzw. dem das nix sagt - es soll Leute geben, die auch ohne Regel-Masterabschluss Spaß mit dem Spiel haben

- hängt der Char jetzt da rum und kommt nicht raus, und man kann auch den Dungeon nicht verlassen, weil das nur geschlossen als Gruppe geht. Und es muss noch nichtmal an der Behinderung liegen, sondern kann genausogut einer 0 in Klettern und einer 8 in Gewandtheit geschuldet sein.Ob DAS dann den Spielspaß erhöht, wage ich mal zu bezweifeln - denn jemanden, der "vorbereitet" ist, stört das ganze nicht im Mindesten.[/quote]
Benötigt wohl eine ausgeglichene Steigerung aller Attribute. Macht das gezielte "pushen" vermeintlicher wichtigerer Dinge aufwendiger
Für diejenigen welchen, die noch nichts mit dem Spiel am Hut hatten, könnte es ja einen Standard-Modus und für ......Experten-Modus zuschaltbar....da haben wir es wieder :whistling:
Grüße