Waffenanpassung ...

Hallo ...

Die Waffen sind leider immer noch nicht alle angepasst ..

Langbogen-Kurzbogen immer noch Armbrust und umgekehrt
Hexenbesen sieht aus wie Morgenstern ohne Kette
Äxte teilweise zu klein ..wenn ich bedenke das eine Streitaxt schon groß erscheinen sollte so wie Zweihandschwerter,die aussehen wie Dolche wobei die Dolche schon eiunem Einhandschwert gleichen .Sichel und Wurfwaffen allgemein sehen alle aus wie Lang-kurz Bögen und Streitkolben wie Baseballschläger oder Nagelkeulen.. ?(
;( alea iacta est

Mein Bogen schaut auch aus wie eine Bogen, allerdings ist die Bewegung beim Schießen, die einer Armbrust.

Ich habe langsam das Gefühl das die Waffen beim Kampfmodell aussehen wie man das Kampfmodell in der Charaktererstellung auswählt.
Beispiel: Ich hatte meinen Waldelf beim ersten Durchgang solange geändert bis er einen langen Köcher auf dem Rücken hatte und er trug beim Kampf einen Langbogen.
Beim 2.ten Versuch trug er in der Charakterauswahl nur einen kurzen Köcher und hatte auch im Kampf ne Armbrust. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Hallo,

also ich hab es schon paar mal gepostet, aber da mich das ungemein nervt poste ich es nochmal:

Waffen die ausgerüstet sind, MÜSSEN als solche auch zu erkennen sein, deren Verwendung korrekt animiert und vertont sein!

Wir haben 2013!!!

Deswegen müssten die Kampfavatare vermutlich gegen Dummies ausgetauscht werden, die sich dann wie Anzieh-Puppen verhalten und entsprechend der Ausrüstung dargestellt und animiert werden.
LG
Pescatore

@Pescatore, nein, MÜSSEN sie nicht. Sie sollten. Und bei den allermeisten Waffen klappt das auch. Bei manchen nunmal noch nicht, und auch wenn dich das nervt, es ist aktuell für die Spielbarkeit ein sehr kleines und daher weit hinten gereihtes Problem. Wir haben nur ein beschränktes Set an Items zur Verfügung, die auf den jeweiligen Avataren verfügbar sind, genaugenommen sind es um die 50. Da haben wir dann zwar fünf verschiedene Morgensterne und sieben verschiedene Schwerter, aber aktuell noch keinen Besen. Und dein Verweis auf die Jahreszahl ist zwar nett, hat aber rein gar nichts mit der Waffendarstellung zu tun. Du kannst natürlich gerne fordern, dass jedes Item auf jedem Avatar sichtbar ist, das schaffen wir aber sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht, weil das nunmal 22 verschiedene Avatare mit JEWEILS über 100 verschiedenen Anziehteilen, von Waffe über Rüstung bis Umhang, sind. Sorry, ist einfach nicht drin.

@all: Wenn so eine falsche Waffendarstellung passiert, wäre ein Speicherstand für die Nachvollziehung sehr nützlich, evtl. ist es einfach nur eine fehlende Einstellung bei unseren Itemzuweisungen.
Firefox ist immer schuld :)

Hallo,

@craftyfirefox: ...gut, einigen wir uns auf sollten. ;)

Mir ist klar, dass es nahezu unmöglich ist Modelle für jede Kombination an Ausrüstungsteil und Waffe vorzuhalten.

Deswegen war ja die Frage nach Dummies - also quasi Anziehpuppen, auf die dann einfach die Textur der jeweiligen Rüstung "geklebt wird und mit entsprechender Waffe ausgerüstet wird.

Es ist halt Tatsache, dass bei diesem Spiel ein großer Teil der Spielzeit im Kampfbildschirm stattfindet und, zumindest für mich, sich daraus der Großteil an Motivation und des Spielspaßes ableitet - oder eben nicht.
LG
Pescatore

Hallo,[quote='Sammy','index.php?page=Thread&postID=43797#post43797']Wenn das für dich die Spielbarkeit ableitet solltest du wohl in die 5 Minuten Spielecke gehen.[/quote]äh, hab ich was falsch verstanden? Dies ist doch ein Spiel? Oder etwa nicht? 8|

[quote='Sammy','index.php?page=Thread&postID=43797#post43797']Solchen schnickschnack hatten wir früher noch nicht und uns waren eine epische Story spielerische Freiheit und längere Spielbarkeit wichtig.[/quote]Früher gab's auch kein Internet, keine Handies usw. und auch keine Automap in Rollenspielen ;) ! Das ist kein Argument. Die Welt dreht sich und entwickelt sich weiter. So steigen halt auch die Ansprüche - und das ist gut so!

[quote='Sammy','index.php?page=Thread&postID=43797#post43797']Was nützt einem eine Bombastische und naturgetreue Grafik wenn das Spiel in 3 Minuten vorbei ist?[/quote]Skyrim hat eine geringfügig längere Spielzeit als 3 min. :whistling:

[quote='Sammy','index.php?page=Thread&postID=43797#post43797']Der Jugend von heute will eh an die Hand genommen werden das man ja keinen gedanken verschwenden muss.[/quote]Nö, wozu sich um die Jugend als potentielle Käufer von Morgen Gedanken machen?
Das ist ein völlig falscher Ansatz!
Und ja, ich darf das sagen, da ich zu den älteren Gamern gehöre die noch auf nem C64 gespielt haben und die ersten PC Spiele in EGA Grafik genossen haben...
Zuletzt geändert von Pescatore am 04. Sep 2013, 08:02, insgesamt 3-mal geändert.
LG
Pescatore

Ich zitier mich hier mal wieder selbst :)
[quote=craftyfirefox]@all: Wenn so eine falsche Waffendarstellung passiert, wäre ein Speicherstand für die Nachvollziehung sehr nützlich, evtl. ist es einfach nur eine fehlende Einstellung bei unseren Itemzuweisungen.[/quote] Ohne entsprechende Speicherstände kann ich das leider nicht nachvollziehen, also bitte bitte, postet hier einfach die entsprechenden Speicherstände, idealerweise auch noch mit einer Info, bei wem es nicht passt, und ich kann mir das anschauen und korrigieren. Aber wir können natürlich gerne auch noch weiter über die Notwendigkeit und den Ärger sprechen :).

EDIT: Nur zur Erklärung, warum ich das nicht einfach selbst mache, ist ja so offensichtlich: Aktuell sind ca. 70 Waffen im Spiel, sowie 18 unterschiedliche Avatare. D.h. um die alle durchzutesten, müsste ich also 1.260 Kombinationen durchprobieren. In der Hoffnung, über die paar zu stolpern, die Probleme machen. Ich kann mich jetzt also das ganze Wochenende hinsetzen und jede einzelne Kombi probieren, oder ich kann euch bitten, euren ohnehin vorhandenen Speicherstand hochzuladen - irgendwie finde ich letzteres effizienter :).

Hi !

Sagt mal ihr Craftys, die Verknüpfung von Item zu "Waffe in der Hand in der Kampfarena" ist wohl ausnahmsweise mal nciht als xml definiert, oder ?

Wenn es nämlich eine einfache Möglichkeit gäbe das selbst rauszuknobeln, könnte die Community da drüber gehen und diese Kleinigkeiten für euch vorbereiten.

Außerdem wäre es dann endlich möglich selbst Waffen ins Spiel einzufügen ! Die müssten dann zwar mit den vorhandenen Arena-Animationen auskommen, aber wenn ich einen Nachtwind einbauen möchte kann ich ja auch die Zweihänder Animation nehmen.

Also gibt es eine Möglichkein für uns hier was selber zu prüfen (wie in den anderen xmls)?

Sag mal du Fleischhacker, hast du dir die XMLs eigentlich überhaupt mal angeschaut, oder moserst du gleich mal aus Prinzip so drauf los :D ? Es können jederzeit auch neue Items, neue Waffen, sogar neue Waffentalente eingeführt werden - viel Spaß dabei. Aber für die Vanilla-Version finden wir die jetzige Zuteilung mehr als ausreichend und bereits so komplex genug.

Klar ist die Verknüpfung zur 3D-Repräsentation im items-File hinterlegt, allerdings wird bei leerer Verknüpfung "eine Waffe des Typs schwert/hiebwaffe/fernwaffe" genommen, und bei manchen hat das halt nicht geklappt. In 1.27 ist Grimring bereits entsprechend korrigiert, auch die Armbrust, aber manche Hiebwaffen haben dann von Inkarnation zu Inkarnation eine andere Repräsentation, und zuweilen führt das durchaus zu Abwechslung, wenn nicht jeder "Speer" und jeder "Zauberstab" immer gleich aussieht. Bei Grimring ist das natürlich weniger sinnvoll, und da wurde die Zuteilung eben auch fix gemacht.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“